Nein. Ich kreide an, dass Tracer sowohl von den quirligen Charakterzügen als auch von der Figur dem Scout extrem nahe kommt. Genauso wie Zarya eine bullige Russin mit riesiger Gun ist. Das mag alles einzeln genommen noch vernachlässigbar sein. Die Charaktere haben ja trotz vieler Gemeinsamkeiten immer noch genug Unterscheidungspunkte. Aber das waren auch alles nur Beispiele. Die ganzen Beispiele aber in ihrerer Gesamtheit genommen... da ergibt sich nun mal schon ein gewisses Bild.MrLetiso hat geschrieben:Nur, damit ich das richtig verstehe: einem Team-Shooter, bei dem diverse Nischen besetzt werden müssen, kreidest Du an, dass es eine Scout-ähnliche und eine Heavy-ähnliche Klasse gibt?
Dabei ist doch z.B. D.Va das beste Beispiel dafür, dass man einen Tank-Charakter durchaus als was anderes als einen fetten Kollos mit Riesenwumme darstellen kann. Auch für eine schnelle Scoutklasse hätte man sicher mit etwas Kreativität eine interessantere Figur finden können als den 08/15 Runner.
Seis drum. Will hier nicht klingen als verteufle ich das Spiel. Hatte mich bisher auch immer damit zurück gehalten, obwohl der Vorwurf Overwatch = TF2 ja schon viel länger im Raum steht. Aber dieses konstante geklaue, gipfelnd in den Artworks zu Halloween (siehe Vergleichs-Screenshot) hat mich dann doch mal dazu gebracht, mich drüber aus zu kotzen.
Ich kann mir die Designer bei Blizzard direkt vorstellen:
Hey, TF2 wird immer noch von sau vielen Leuten gespielt. Lass uns da mal was neues machen, mit besserer Grafik.
Au ja. Das bringt Kohle!
Also was brauchen wir?
Nen Scout!
Mhh... ok aber es muss besser sein als der Scout. Was ist besser als der Scout?
Ein Scout mit Titten und Arsch! Bingo! Sex Sells. Das ises!
Ok, weiter. Wir brauchen nen Heavy. Aber besser.
Mhh... was ist besser als ein Heavy?