Xbox One - Phil Spencer: "Ich habe nicht das Verlangen, alle zwei Jahre eine neue Konsole in die Läden zu bringen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer: "Ich habe nicht das Verlangen, alle zwei Jahre eine neue Konsole in die Läden zu bringen."

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Phil Spencers Account (XBOX-Gamertag: P3) ist ständig online und ich halte ihn persönlich für einen recht ehrlichen Gamer.
:lol:

echt geil.

greetingz
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer: "Ich habe nicht das Verlangen, alle zwei Jahre eine neue Konsole in die Läden zu bringen."

Beitrag von CJHunter »

greenelve hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Das wusste man damals noch gar nicht. Diese Zahlen sind auch erst seit einigen Tagen so bekannt. ;) Und wie gesagt, es geht nicht um Leistung, es geht darum überhaupt ein neues Gerät zu veröffentlichen. Darauf wird reagiert. Ganz egal wie abfällig du reden möchtest. ;)

Du sagst einerseits, Nintendo überlässt MS und Sony das Weihnachtsgeschäft, aber andererseits sagst du auch, die Switch kann man nicht gegen die anderen beiden Konsolen stellen. Ja was denn nun?
Es geht eben (leider) sehr wohl auch um Leistung, auch wenn es Nintendo ist:-). Ich äußere mich nicht abfällig über Nintendo, das ist einfach meine Meinung die sich natürlich auch noch ändern kann. Aber das was ich bisher weiss (oder zumindest glaube zu wissen), das Aussehen, das Design, die Hardwareleistung etc. sprechen in meinen Augen nicht unbedingt dafür das die Switch ein großer Erfolg werden kann. Sollte es anders kommen, warum nicht. Da habe ich rein gar nichts dagegen....

Ich dachte das mit dem Weihnachtsgeschäft ist soweit klar wie das gemeint war?...Nintendo wird doch bis Mitte Januar keine weiteren Infos zur Switch raushauen,d.h. man kennt bis dahin weder den Preis, das Launchlineup, noch die wirkliche Hardwareleistung oder was sie allgemein noch daufhaben wird. Man weiss bisher eigentlich nur wie die Switch aussieht...Insofern tappen die Gamer nachwievor im Dunkeln und werden sich dann verstärkt die PS4/One kaufen. Würde Nintendo in nächster Zeit mehr verraten und den potentiellen Switch-Käufern Honig ums Maul schmieren würden vielleicht viele noch warten...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

CJHunter hat geschrieben:Man weiss bisher eigentlich nur wie die Switch aussieht...Insofern tappen die Gamer nachwievor im Dunkeln und werden sich dann verstärkt die PS4/One kaufen.
Woher kommt diese Schlussfolgerung? Das PS4/ONE-Publikum ist nicht zwangsläufig Nintendos Zielgruppe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CJHunter hat geschrieben:
Es geht eben (leider) sehr wohl auch um Leistung, auch wenn es Nintendo ist:-). Ich äußere mich nicht abfällig über Nintendo, das ist einfach meine Meinung die sich natürlich auch noch ändern kann. Aber das was ich bisher weiss (oder zumindest glaube zu wissen), das Aussehen, das Design, die Hardwareleistung etc. sprechen in meinen Augen nicht unbedingt dafür das die Switch ein großer Erfolg werden kann. Sollte es anders kommen, warum nicht. Da habe ich rein gar nichts dagegen....

Ich dachte das mit dem Weihnachtsgeschäft ist soweit klar wie das gemeint war?...Nintendo wird doch bis Mitte Januar keine weiteren Infos zur Switch raushauen,d.h. man kennt bis dahin weder den Preis, das Launchlineup, noch die wirkliche Hardwareleistung oder was sie allgemein noch daufhaben wird. Man weiss bisher eigentlich nur wie die Switch aussieht...Insofern tappen die Gamer nachwievor im Dunkeln und werden sich dann verstärkt die PS4/One kaufen. Würde Nintendo in nächster Zeit mehr verraten und den potentiellen Switch-Käufern Honig ums Maul schmieren würden vielleicht viele noch warten...
Ist schon klar was du mit Weihnachtsgeschäft meinst. Und auch mit Leistung. Nur ging es um die ersten Gerüchte. Da spielte weder Weihnachten noch Leistung eine Rolle, weil alles vollkommen unbekannt war. Es gab nur Gerüchte, Nintendo arbeite an einer neuen Konsole.

Weihnachten kommt allerdings wieder rein, wenn du erst meinst, Sony/MS brauchen nicht auf Nintendo reagieren - auf die ersten Gerüchte wohlgemerkt - es aber jetzt beim Weihnachtsgeschäft plötzlich doch wieder eine Rolle spielt, wer ein Gerät in den Laden stellt und mit etwas Neuem um den Kunden buhlt. Entweder kann Nintendo keine Kunden wegnehmen, oder sie können es doch.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben:Man weiss bisher eigentlich nur wie die Switch aussieht...Insofern tappen die Gamer nachwievor im Dunkeln und werden sich dann verstärkt die PS4/One kaufen.
Woher kommt diese Schlussfolgerung? Das PS4/ONE-Publikum ist nicht zwangsläufig Nintendos Zielgruppe.
Es gibt aber mit Sicherheit nachwievor Unschlüssige, also PS4 Pro, One S, auf Switch warten???...Der Black Friday steht quasi vor der Tür, kurz vor Weihnachten werden dan logischerweise nochmals extrem viele Konsolen verkauft. Da man von der Switch bisher noch so gut wie nichts weiss, weiss man bei Sony und MS was Sache ist und greift eben zu diesen Konsolen...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CJHunter hat geschrieben:Die Technik ist heute einfach so schnelllebig, das Konsolen einfach keine 5-6 Jahre "überleben" werden.
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher das genau das der Fehler ist. Es spricht eigentlich nichts dagegen 5 bis 6 Jahre zu halten. Auch die Befürchtung der Spieler das da immer was kommen muss, wird sich denke ich teilweise als falsch heraus stellen. Die PS4 kommt zum Beispiel in die Jahre, aber Spielen kann man damit auch in 5 Jahren noch. Genau wie die PS4 Pro oder die PS4 Pro².

Sicher es wird da auch ecken und Kannten geben, aber genau wie sich heute auch noch einige eine DVD anschauen obwohl sich BluRay langsam als Standard etabliert, wird das bei Spielen genau so sein. Selbst wenn es dann für die PS4 nur Indies gibt *hust*, die vielleicht so aussehen wie aktuelle AAA-Titel. Ich bin mir ziemlich sicher das diese Geräte weiter den Zeitgeist überdauern werden.

Ohne jetzt zu wissen welche Architektur die Switch haben wird, in mir klafft die Idee das Third-Party Title halt Mobil-Games und gehobene Switch oder Playstation4/XOne Legacy-Games bringen werden.

Also um das noch mal zu unterstreichen: Es wird sehr viel länger als damals™ Spiele dafür geben, also bis die Konsolen tot sind weil sie nicht mehr mit Inhalten versorgt werden wird es viel länger dauern. Aber natürlich kann es sein das einige schon früher zu neuerer Hardware wechseln.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ChrisJumper hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Die Technik ist heute einfach so schnelllebig, das Konsolen einfach keine 5-6 Jahre "überleben" werden.
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher das genau das der Fehler ist. Es spricht eigentlich nichts dagegen 5 bis 6 Jahre zu halten. Auch die Befürchtung der Spieler das da immer was kommen muss, wird sich denke ich teilweise als falsch heraus stellen. Die PS4 kommt zum Beispiel in die Jahre, aber Spielen kann man damit auch in 5 Jahren noch. Genau wie die PS4 Pro oder die PS4 Pro².

Sicher es wird da auch ecken und Kannten geben, aber genau wie sich heute auch noch einige eine DVD anschauen obwohl sich BluRay langsam als Standard etabliert, wird das bei Spielen genau so sein. Selbst wenn es dann für die PS4 nur Indies gibt *hust*, die vielleicht so aussehen wie aktuelle AAA-Titel. Ich bin mir ziemlich sicher das diese Geräte weiter den Zeitgeist überdauern werden.

Ohne jetzt zu wissen welche Architektur die Switch haben wird, in mir klafft die Idee das Third-Party Title halt Mobil-Games und gehobene Switch oder Playstation4/XOne Legacy-Games bringen werden.
Ok, aber da stellen sich doch so einige Fragen: Warum kommen denn Pro und Scorpio?. War die hardware der PS4/One schon zum Release so veraltet das man keine weiteren 2-3 Jahre durchhält?. Warum hat man es nicht einfach laufen lassen und dann Ende 2019 eine PS5 und eine "XBOX Two" oder was auch immer gebracht?...

Ich denke schon das Entwickler und Fans darauf gepocht haben. In meinen Augen hätte es ruhig erst Ende 2019 "richtige" Nachfolger geben können. Ich spiele Multis ohnehin am PC und für die Exklusivtitel hätte mir die aktuelle Grafik auf den Konsolen auf jeden Fall gereicht da ich eh (noch) keinen 4k-TV habe...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CJHunter hat geschrieben: Ok, aber da stellen sich doch so einige Fragen: Warum kommen denn Pro und Scorpio?. War die hardware der PS4/One schon zum Release so veraltet das man keine weiteren 2-3 Jahre durchhält?.
Weil die PC-Schere aktuell bei AAA-Titeln zu schnell zu groß wird. Die Kosten der PC-Entwickler abwärts kompatible äh *hust* Aufwärts kompatible PC Games herzustellen wird sonst zu groß. Das wird in der Entwicklung ab einem Gewissen Punkt unangenehm weil eben die Spiele drum herum Gestaltet werden müssen.

Aus einem ähnlichen Grund wurde ja auch die Wii_U ja nicht mehr mit Third-Party Games versorgt. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob das daran lag das die Entwickler zu faul waren die Nintendo-Innovation vernünftig in die Spiele zu integrieren.

Andererseits sieht man aber auch zeitgleich wie es bei dem 3DS laufen kann oder?

Also ich glaube halt das die Entwicklung langsam zu einer Stagnation hinaus läuft was die Qualität betrifft. Die aktuellen Konsolen sind auch nur erscheinen weile es preislich keinen Sinn macht, die selbe alte Hardware zu verbauen wenn man für das selbe Gelt bessere bekommt.

Vielleicht sollten man auch noch BBB und CCC Titel einführen für Remakes und etwas größere Indie-Games. Das sind alles unterschiedliche Spiele-Segmente die auch auf einer Konsole Co-Existieren. Beispielsweise erschien die Bioshock Edition ja auch für den PC, wenn auch Gratis für alle die das Spiel schon besessen haben.
Ich denke schon das Entwickler und Fans darauf gepocht haben. In meinen Augen hätte es ruhig erst Ende 2019 "richtige" Nachfolger geben können. Ich spiele Multis ohnehin am PC und für die Exklusivtitel hätte mir die aktuelle Grafik auf den Konsolen auf jeden Fall gereicht da ich eh (noch) keinen 4k-TV habe...
Mir geht es ähnlich, wobei ich halt alle Titel auf der PS4 spiele statt auf dem PC. Dennoch freue ich mich über ein wenig mehr Power. Ganz besonders im Bezug auf VR, aber da muss man überall noch abwarten was daraus wird.

@MrLetiso
Ich finde schon das die PS4/XOne Personen die selbe Zielgruppe haben. Warum? Es sind Gamer!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Zwischen 2013 und 2017 liegen vier Jahre. Da kann man doch schon mal ein Upgrade rausbringen :lol:

Mein Gott, ist dieser Phil Spencer ein Dummschwätzer. Kann man dem nicht einfach mal das Micro wegnehmen!!!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Soso, der kleine Phil möchte sich also nicht am schnelleren Konsolenwettrüsten beteiligen... war (u.a.) er es nicht, der in den Wochen nach Bekanntwerden des PS4-Upgrades versicherte, daß M$ an keiner neuen Version ihrer Xbox arbeiten würde, weil die One ein supergummigutes Gerät sei? :wink:

Natürlich weiß ich, daß er die Katze damals sicher einfach noch nicht aus dem Sack lassen durfte, aber solche Aussagen wie diese aktuelle wirken mit dem Wissen dann doch ziemlich lächerlich. Natürlich würde auch M$ nachziehen, sollte Sony alle zwei drei Jahre ein neues Gerät raushauen.

Allerdings glaube ich daran (noch) nicht unbedingt. Ich denke die PS4-Pro war einfach nötig, um dem hauseigenen VR-System eine bessere Leistungsbasis zu verschaffen. Wäre PS-VR dazu verdammt, mit zu stark eingeschränkter Leistung leben zu müssen, könnte das Ding auch relativ schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

4Players der Treffpunkt der Schwachmaten. Alle schreien nach mehr Leistung und heulen rum, dass der PC um Welten besser sei... dann bekommt man von Sony und MS mehr Leistung, dann wird wieder gemeckert. Ein Upgrade nach 4 Jahren ist doch absolut im Rahmen! Länger sollte man keine Konsolen-Generation nicht ziehen... weil die Technik zu schnelllebig ist / weil die PS4 und der Xbox One schon bei Release etwas zu schwachbrüstig war.

Aber Leute die M$ schreiben sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Dann sollte man auch $ony schreiben, die sind auch nicht For-the-players, auch wenn sie es behaupten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

T34mKill0r hat geschrieben:Ein Upgrade nach 4 Jahren ist doch absolut im Rahmen! Länger sollte man keine Konsolen-Generation nicht ziehen... weil die Technik zu schnelllebig ist / weil die PS4 und der Xbox One schon bei Release etwas zu schwachbrüstig war.
noch nie war die technik so langsamlebig wie heute, entsprechend hätten hardwareupgrades der ps1, ps2 oder ps3 mehr sinn gemacht als der ps4, deine argumentation ist also fürn poppes.

wer nicht erkennt was das gute an langlebigen konsolengens ohne upgrade ist, hat es einfach nicht verstanden.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

T34mKill0r hat geschrieben:4Players der Treffpunkt der Schwachmaten.
Willkommen im Verein!
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

T34mKill0r hat geschrieben:4Players der Treffpunkt der Schwachmaten.
Das ist ein bisschen zu speziell. Eher muss man das Internet als riesigen Stammtisch sehen. ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

T34mKill0r hat geschrieben:Alle schreien nach mehr Leistung....
Ich nicht.
Vielleicht wäre eine längere Konsolengeneration besser, damit grössere Entwickler sich nicht oft hinter einem Brei aus toller Grafik, Fortschrittsbalken, Glückspäckchen und Achievements als Ersatz für Spielspass verstecken müssten.^^