Brauche Hilfe mit meinem PC!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Camerun
Persönliche Nachricht:

Brauche Hilfe mit meinem PC!

Beitrag von Camerun »

Hallo,

Also wo man auch hingeht sieht man diese geilen Spiele für den PC. Nur leider muss ich an diesen vorbeigehen, denn wenn ich auf die Systemanforderunegn gucke sehe diese High-End Anforderungen.
Mein PC ist nicht so gut hat grad mal 2.0GHz.
Also google ich ein bisschen und höre vom übertakten.
Kann mir jemand helfen mir zu sagen was ich noch bei meinem AMD Sempron 3000+ rausholen kann?

Danke schonmal im Voraus an alle die mir helfen
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Nicht viel und bei den Spielen kommt es auch hauptsächlich auf die Grafikkarte an.

Zumindest wirst du kaum einen Unterschied spüren, wenn du deine CPU übertakten solltest.

Meine CPU besitzt auch nur 2,2 Ghz und ich kann jedes Spiel dank einer guten Grafikkarte spielen.

Also investiere lieber in diese, fürs Übertakten benötigst du sowieso ein gutes Kühlsystem, was auch wieder kostet.
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

aber eine sache ist komisch. auf der computer bild spiele ist ja bei jedem spiel ein systemtest dabei. das spiel hat eine anforderung von 2.2 GHz und bei mir steht da nicht 2.0 GHz sondern Sempron 3000+ und es ist grün also schafft er das locker, warum?

und von dewr grafikkarte ist die GeForce FX5500 gut?
Also von wegen Pixel Shader und so ich kenn mich da nicht so aus^^?
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

FX5500 AGP oder????
Hab ich nämlich auch und die is ****** zum zocken!
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

ich habe mir jetzt die GeForce 6200 angeschafft ich hoffe das die es ein bisschen bringts.

Falls jemand die gleiche Grafikkarte besitzt möchte er bitte schreiben was damit mögklicxh ist
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Nicht viel mehr, denn die Grafikkarte ist auch nicht viel neuer.

Wenn du gut spielen möchtest, musst du schon etwas Geld bezahlen, da wirst du nicht drum rum kommen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

bastman99 hat geschrieben:Nicht viel und bei den Spielen kommt es auch hauptsächlich auf die Grafikkarte an.
Das ist so nicht ganz richtig!!!

Es kommt darauf an was für Spiele er Zockt, FPS sind in der REgel GraKA limmitiert,da hast du recht,aber wenn er viel Strategie usw zockt braucht er eine Starke CPU!!! Bei C&C3 z.B kannst du mit einer Mittelklassekarte ohne Probleme Auflösung sowie Details komplett hochklatschen(von AA und AF mal abgesehn)da das Spiel einen Framelock hat und auf 30FPS festgesetzt ist. Dort ist dann eben die CPU gefragt, z.B für die KI/Wegfindung. Das frisst richtig viel CPU Power!
Zuletzt geändert von Phobo$ am 20.07.2007 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

ups,!! sorry für doppelpost
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

in meinem anderen thread steht geschrieben was ich mir erhoffe zu spielen^^

ich brauche keine besonders guten grafikeinstellungen da ich meinem pc an meinen tv anschließe und dadurch alles sowoeso schärfer aussiehst^^

aber ich brauche ja die grundvorraussetzungen für mamche spiele