Wie kommst du darauf das es nichts geworden ist?Weeg hat geschrieben:Hab mir die Steam Reviews angeschaut, hah, sogut wie alle negativen gehen um eben diese Punkte wie eine total bekloppte, völlig unberechenbare KI die offenbar ihre Entscheidungen mit dem Zufallsgenerator trifft und dabei Variablen wie militärische Stärke, Freundschaft in der Vergangenheit usw. nicht miteinbezieht. Anders kann man sich das nicht erklären.
Mir scheint, die KI stand nicht grad im Vordergrund... eigentlich wenn ich ehrlich bin, hab ich eher das Gefühl man hat an der KI nur minimale Veränderungen vorgenommen über die Jahre hinweg. Sowas ist bescheuert, schliesslich zockt nicht jeder andauernd Multiplayer. (Ich etwa bin bei Strategiegames reiner Singleplayer-Spieler). Warum übrigens Dinge wie die "eigenen Persönlichkeiten" betont werden, kann ich nicht nachvollziehen, das ist mittlerweile überall Standard.
Dazu kommen die anderen Kritikpunkte wie mangelhaftes Setup (keine/zuwenig Einstellungsmöglichkeiten etc), viel zu kleine Karten etc.
Eben, ich werde das vielleicht im Sale mal mitnehmen als Goty später, so tue ich mir das nicht an.
Schade eigentlich das das nix richtiges geworden ist (ohne Patches & Addons bislang)
Der Test hier liest sich recht kritisch und übertrieben negativ wie ich finde, denn wenn man am Ende die Wertung sieht dürfte jeden klar sein das auch das 6. Civ mehr als nur gut ist.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten Civ6 ist vom Start weg das rundeste Civ seit dem 2. Teil.
An allen Stellen wurde gefeillt und verbessert. Dazu wurde die Forschung und der Stadtbau deutlich komplexer und interessanter im Vergleich zu den Vorgängern.
Das wirklich einzig negative an diesem Civ ist die Ki. Diese hat zwar durchaus ihre glanz Mommente und menschelt auch sehr oft, aber das Egal wie sehr man sich bei den anderen Nationen einschleimt man am Ende eh von allen Nationen gehasst wird ist nervig, war aber leider am Anfang bei Civ5 auch nicht anders.
Ich hoffe das dies bald mit einem Patch behoben wird. Dann wäre Civ 6 eine wirklich Runde Sache.
Mir ist ehrlich gesagt am Wichtigsten das es diesmal wirklich viel zu tun gibt. So gut Civ 4 und 5 mit ihren Addons waren, mir ist immer recht schnell langweilig geworden weil man ja alles schon gesehen hat. Jetzt ist man gut mit der Stadtplanung und den Kombinationen des Forschungs und Politbaums beschäftigt. Civ6 ist auf einen sehr guten weg und könnte wenn es in Zukunft gut Erweitert wird mein liebster Teil der Serie werden