Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Alter Sack »

ICHI- hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Ah, OK... das ist gut zu wissen. Ich notier mir das mal, damit ich es in Zukunft ja nicht vergesse.
Hahaha :Daumenlinks:
Lasse mich gerne belehren , sagt mir mal was Bethesda gut macht.

Sind es diese herausragenden Spiele alla Rage oder das eingestampfte Prey 2 was Bethesda
als guten Publisher Auszeichnet? Ihre Rollenspiele mit schlechtem Kampfsystem , nicht vorhandener Story ,
langweiligen Charakteren , verbugten Welten und 08/15 Quests?

Die Mods und gefühlte 100 Fan-Patches , könnte sogar hinkommen , sind es was diesen Müll überhaupt
Spielbar gemacht hat xD Ihr könntet , wenn ihr diesen Laden Geld in den Rachen werft , wenigstens auch
mal die Modder mit einer Spende unterstützen.
Die Belehrung ist ganz einfach. Es geht nämlich ausschließlich um persönliche Vorlieben und nicht wie von dir eine dahingestellte Allgemeingültigkeit. In den Kakao ziehen kann ich jedes Spiel und jeden Entwickler/Publisher ohne Ausnahme. Das ist einfach.

Und Mods interessieren mich Null. Das haben sie sogar schon nicht getan als ich noch am PC gespielt habe. Also warum sollte ich denen Geld geben?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von muecke-the-lietz »

ICHI- hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Ah, OK... das ist gut zu wissen. Ich notier mir das mal, damit ich es in Zukunft ja nicht vergesse.
Hahaha :Daumenlinks:
Lasse mich gerne belehren , sagt mir mal was Bethesda gut macht.

Sind es diese herausragenden Spiele alla Rage oder das eingestampfte Prey 2 was Bethesda
als guten Publisher Auszeichnet? Ihre Rollenspiele mit schlechtem Kampfsystem , nicht vorhandener Story ,
langweiligen Charakteren , verbugten Welten und 08/15 Quests?

Die Mods und gefühlte 100 Fan-Patches , könnte sogar hinkommen , sind es was diesen Müll überhaupt
Spielbar gemacht hat xD Ihr könntet , wenn ihr diesen Laden Geld in den Rachen werft , wenigstens auch
mal die Modder mit einer Spende unterstützen.
Bethesda leisten als Publisher und Entwickler von Sandbox Games hervorragende Arbeit. Ich weiß gar nicht, warum du hier so rumragest.

Dishonored, Wolfenstein und Doom sind tolle Spiele, das neue Prey sieht bis jetzt richtig gut aus und wird gerade von der ganzen Fachpresse gefeiert. Dishonored 2 wird aller Voraussicht nach auch wieder richtig gut werden. Kein Plan, was du da hast. Gut, Rage war nicht überragend, aber immer noch sehr ordentlich, zumindest wurde es das nach und nach.

Und bei der Elder Scrolls Reihe und Fallout scheiden sich nun mal die Geister. Viele, mich eingeschlossen, finden diese Freiheit, die Tiefe der Welten, die Masse an Content, einfach die Größe und die Magie dieser Welten faszinierend, und können über die offensichtlichen Schwächen hinwegschauen. Manche habe ich mittlerweile sogar fast schon lieb gewonnen. Andere können damit nichts anfangen, und sehen dann eben nur noch die Schwächen.

Hier von Müll zu sprechen, halte ich einfach nur für billige Trollerei. Bethesda ist als Entwickler immer recht symphatisch geblieben und führt sich bisher auch als Publisher nicht mega arschig auf. Vor allem bedienen sie schlicht einen Nischenmarkt, und setzten nicht nur auf alljährliche Updates etablierter Marken.
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Prinzipiell mag ich ja Bethesda und ihre Games und wenn sie das konsequent durchziehen würden, dann hätte ich damit kein problem. Aber wenn sie vor Veröffentlichung schon Samples an ausgewählte Streamer raushauen, um den Hype zu befeuern dann ist das einfach nur billig und heuchlerisch.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Uiii... man kann es schon Vorrausladen auf Steam. :biggrin:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wie ich finde treffend: Wildcards.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Bethesda leisten als Publisher und Entwickler von Sandbox Games hervorragende Arbeit. Ich weiß gar nicht, warum du hier so rumragest.
Wenn Du das ein wenig relativierst auf sagen wir z.B.
"Bethesda leistete als Publisher und Entwickler von Sandbox Games hervorragende Arbeit."
dann würde ich Dir sofort zustimmen.

Allerdings wenn man bereits seit Daggerfall mit der hinterlegten Mechanik bekannt ist sind die Aussagen Deines "Gegners" absolut passend.

Ich bin leider wirklich zu blöd es in Worte zu fassen, aber völlig egal ob ich nun Morrowind, Oblivion, FO3, FO-NV, TES5 oder FO4 spiele, die Luft ist so dermaßen raus. Ich kann die hinterlegte Excel-Tabellen Spielmechanik einfach nicht mehr sehen.

Weltenbau ist ein anderes Thema, das können sie. Aber die übergestülpte Spielmechanik (Engine?) ist einfach zu durchschaubar und langweilig. Jede einzelne Questreihe hat immer nur mit sich selber zu tun. Klar, die Geschichte ist teils toll erzählt aber betrifft den Rest der Welt absolut nicht (abgesehen von einigen wenigen Kommentaren in der Spielwelt).

Und das wird bei TES6 sicher wieder genauso sein (tippe mal auf 92% Wertung) und bei FO5 auch (90%).
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Ich habe ein Problem mit meinem Fallout4,

Ich kann es seit Monaten auf der PS4 nicht mehr starten. Nach Deinstallation zieht er es erneut auf die Platte, der aktuelleste Patch wird installiert, ich gehe ins Spiel, sehe die Installationsanzeige ingame rechts unten... und schließlich wird mir bei 39% immer wieder mitgeteilt, dass meine Disk nicht lesbar, weil verschmutzt sei. Auf der Disk befindet sich nicht ein Fingerabdruck, geschweigedenn Kratzer. Nix, nada!! Und das ist das erste Spiel überhaupt, mit dem ich während der letzten 8 Jahre auf 2 Geräten (PS3+4) ein derartiges Problem hab.

Hatte hier jemand ähnliche bzw. dasselbe Problem/e??
Was soll ich machen???
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Oh, oh... Vorab-Zensur ist ganz ganz schlecht.
Hatten wir zuletzt bei mafia 3 und das Spiel kann man in der Pfeife rauchen
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Keine Ahnung ob das schon jemand hier gepostet hat finde ich ganz interessant :

TotalBiscuit : I will now talk about Bethesda's review policy for just over 21 minutes

https://www.youtube.com/watch?v=76tSYX6ZxsA
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Der Sinn dahinter ist einfach, man möchte die Vorbesteller nicht vergraulen. Wenn die vorher einen Test sehen, dann können sie es schnell noch abbestellen. Wenn der Test erst später kommt, dann haben die Leute das Spiel dann daheim und bezahlt. Dann kann es dem Entwickler egal sein, er hat sein Geld.