White Knight Chronicles (White Knight Story)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

White Knight Chronicles (White Knight Story)

Beitrag von SlainAndara »

Ist die Suchfuktion kaputt oder gibt es wirklich noch keinen Thread zu diesen wirklich interessanten PS3 Titel?
Neben Silent Hill 5 mein MostWanted Game.

Hier nochmal die First Facts von 4players vom 21.01.07:
First Facts zu White Knight Story

Auch wenn Sony die Dragon Quest VIII -Entwickler drängte, ihr PS3-Debüt White Knight Story zum Japan-Launch der Konsole fertig zu bekommen, ließ sich Produzent und Level-5-Präsident Akihiro Hino davon nicht beirren und pochte darauf, die Geschichte in voller Länge zu erzählen und kein halbfertiges Produkt abliefern zu wollen. Bis Ende dieses Jahres wird man sich daher noch gedulden müssen. Aber wie es aussieht, wird sich das Warten auf jeden Fall lohnen.

Einfach riesig

In White Knight Story schlüpft ihr vor der Kulisse einer mittelalterlichen Fantasywelt in die Rolle eines jungen Mannes namens Lenard, der sich mithilfe eines mysteriösen Artefakts in einen meterhohen weißen Ritter verwandeln kann. Über die genauen Hintergründe ist noch nicht viel bekannt, aber dass ihm diese Fähigkeit im Kampf außerordentliche Dienste erweist, ist offensichtlich. Als Normalsterblicher hätte er gegen die teils Shadow of the Colossus -Ausmaße an den Tag legenden Widersacher oder sein dunkles Gegenstück, den schwarzen Ritter, wohl auch keine Chance. Manche Kreaturen sollen sogar bis zu 2.000 Meter groß sein und ganze Städte auf ihrem Rücken tragen. Anfangs wollte man auch Lenards Rittergestalt wesentlich größer anlegen, was im Kampf gegen menschliche Gegner, die es natürlich auch geben wird, jedoch zu unüberwindbaren Diskrepanzen geführt hätte.

Beeindruckende Kampfdynamik

White Knight Story wird nämlich keine klassischen Rundenkämpfe mit vorgefertigten Animationen in separaten Arenen bieten, sondern komplett an Ort und Stelle des Geschehens und in Echtzeit ablaufen. Das heißt ihr seht eure Gegner bereits von weitem, bekämpft sie direkt in der detailliert gestalteten Spielwelt und versucht sie mit taktischem Geschick und Reaktionsvermögen zu bewältigen. Dazu könnt ihr jedem Partymitglied über abspeicherbare Skill-Paletten eine Reihe individueller Kampfmanöver zuweisen, die ihr auf Knopfdruck auslöst und auch zu Kombos verketten könnt. Zwar steuert ihr dadurch immer nur einen Charakter direkt, aber ein Wechsel zu den währenddessen von der KI kontrollierten Gefährten ist jederzeit möglich und auf Anweisung könnt ihr auch Teamattacken ausführen, bei denen ihr beispielsweise einen Gegner von hinten in den Schwitzkasten nehmt, während ihm einer eurer Mitstreiter ohne weitere Gegenwehr den Rest gibt.

Fakten

- bis zu drei aktive Party-Mitglieder
- immer nur ein Charakter direkt steuerbar
- Charakterwechsel jederzeit möglich
- individuelle Skill-Paletten
- dynamisches Echtzeit-Kampfsystem
- keine separaten Kampfarenen
- von weitem sichtbare Gegner
- taktische Team-Manöver und -Kombos
- imposantes Verwandlungs-Feature
- praktische Orts- & Questwahl via Weltkarte
- 50-60 Stunden angepeilte Spielzeit
- gigantische Gegner & Städte
- detaillierte Spielumgebungen
- beeindruckende Animationen
- orchestraler Soundtrack
- exzessive Sprachausgabe
Das hörte sich schon alles überzeugend an, zudem konnte oder kann der erste gezeigte Trailer auch schon überzeugen, aber schaut selbst:
Trailer

Hier noch 3 neue Screens von Gamesyde vom 18.07.07:
http://www.gamersyde.com/news_4682_en.html
Bin wirklich gespannt auf das Spiel, wiegeschrieben mein MostWanted Nummer 1 für die PS3. ;-)

Gruß
Zuletzt geändert von SlainAndara am 05.10.2007 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

wie spielt man WNS ist das Final Fantasy style oder eht Elder scrolls tschuldiung ich kennmich da nicht so aus
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Hättest Du Slains Beitrag gelesen und Dir das gepostete Videomaterial angeguckt, würdest Du nun nicht so auf dem Schlauch stehen...
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Ehm ist des Spiel nur für PS 3 oder kommt der auch für PC??
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ps3 Exklusive
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Naja ich glaube eher das die Kämpfe auf lange Zeit nerven , wenn man sich so anschaun wie lange der da rummacht an einem gegner
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du spielst keine RPGs oder?

Das dritte Bild macht mir Angst… ansonsten hoffe ich auf ein gutes J-RPG.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Eben doch , zuviele sogar :). Aber man beachte im Trailer wie er sich bei normalen Soldaten rumwurschteln , natürlich sieht es "cool" aus , aber nach mind 3h würde mir das Kämpfen aufm Sack gehn.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das wissen wir doch gar nicht.
Ich kann auch durch ein FF rennen, dann werde ich auch bei vermeidlichen 08/15-Gegner schwer zu beißen haben und dann dauert auch da ein Kampf länger.
Außerdem kann das Spiel auf weniger dafür längere Kämpfe getrimmt sein, auch das wissen wir nicht.
Wir wissen eigentlich gar nichts.
Ich halte das zeitliche Niveau des Kampfes aus dem Trailer für durchaus angemessen und vergleichbar mit anderen Spielen des Genres.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Eben, zu dem es vielleicht mal so interessanter wird
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

dito

wenn man sich bei jedem kampf mühe geben muss, und wenn es der größte hanswurst ist, dann wirkt das spiel

1. realistischer und
2. erhöht das (in verbindung mit 1.) den adrenalinspiegel bei zocken, was
3. zu mehr spielspass führt

aber nervig stell ich es mir auch vor

etwas kitschig find ich allerdings das mit dem verwandeln...

is einfach nur ausgelutscht.... aber naja, bevor mans nich selbst gezockt hat, oder die ausführung genauer betrachtet, sollte man sich eigentlich keine meinung bilden :!: ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In White Knight Story schlüpft ihr vor der Kulisse einer mittelalterlichen Fantasywelt...
Klar disqualifiziert! Mittelalterliche Fantasywelt... das ist ja sowas von out.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also mitteralteliche kullise finde ich gar nicht mal so schlecht...
wenn ich an das Final Fantasy tactics.. oder vargant story von damals denke...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja ich finde Mittelalterliche Welt in einem JRPG schon mal interessant
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aber das konnte man doch schon aus dem Trailer erahnen Hoto.
Find ich jetzt nicht schlecht. The Legends of Dragoon war ebenfalls relativ konservativ was dies angeht und hat mir eine Menge spaß gemacht.

Für mich sind eher die Si-Fi-Fantasy-Settings der letzten FF out…