Neben Silent Hill 5 mein MostWanted Game.
Hier nochmal die First Facts von 4players vom 21.01.07:
Das hörte sich schon alles überzeugend an, zudem konnte oder kann der erste gezeigte Trailer auch schon überzeugen, aber schaut selbst:First Facts zu White Knight Story
Auch wenn Sony die Dragon Quest VIII -Entwickler drängte, ihr PS3-Debüt White Knight Story zum Japan-Launch der Konsole fertig zu bekommen, ließ sich Produzent und Level-5-Präsident Akihiro Hino davon nicht beirren und pochte darauf, die Geschichte in voller Länge zu erzählen und kein halbfertiges Produkt abliefern zu wollen. Bis Ende dieses Jahres wird man sich daher noch gedulden müssen. Aber wie es aussieht, wird sich das Warten auf jeden Fall lohnen.
Einfach riesig
In White Knight Story schlüpft ihr vor der Kulisse einer mittelalterlichen Fantasywelt in die Rolle eines jungen Mannes namens Lenard, der sich mithilfe eines mysteriösen Artefakts in einen meterhohen weißen Ritter verwandeln kann. Über die genauen Hintergründe ist noch nicht viel bekannt, aber dass ihm diese Fähigkeit im Kampf außerordentliche Dienste erweist, ist offensichtlich. Als Normalsterblicher hätte er gegen die teils Shadow of the Colossus -Ausmaße an den Tag legenden Widersacher oder sein dunkles Gegenstück, den schwarzen Ritter, wohl auch keine Chance. Manche Kreaturen sollen sogar bis zu 2.000 Meter groß sein und ganze Städte auf ihrem Rücken tragen. Anfangs wollte man auch Lenards Rittergestalt wesentlich größer anlegen, was im Kampf gegen menschliche Gegner, die es natürlich auch geben wird, jedoch zu unüberwindbaren Diskrepanzen geführt hätte.
Beeindruckende Kampfdynamik
White Knight Story wird nämlich keine klassischen Rundenkämpfe mit vorgefertigten Animationen in separaten Arenen bieten, sondern komplett an Ort und Stelle des Geschehens und in Echtzeit ablaufen. Das heißt ihr seht eure Gegner bereits von weitem, bekämpft sie direkt in der detailliert gestalteten Spielwelt und versucht sie mit taktischem Geschick und Reaktionsvermögen zu bewältigen. Dazu könnt ihr jedem Partymitglied über abspeicherbare Skill-Paletten eine Reihe individueller Kampfmanöver zuweisen, die ihr auf Knopfdruck auslöst und auch zu Kombos verketten könnt. Zwar steuert ihr dadurch immer nur einen Charakter direkt, aber ein Wechsel zu den währenddessen von der KI kontrollierten Gefährten ist jederzeit möglich und auf Anweisung könnt ihr auch Teamattacken ausführen, bei denen ihr beispielsweise einen Gegner von hinten in den Schwitzkasten nehmt, während ihm einer eurer Mitstreiter ohne weitere Gegenwehr den Rest gibt.
Fakten
- bis zu drei aktive Party-Mitglieder
- immer nur ein Charakter direkt steuerbar
- Charakterwechsel jederzeit möglich
- individuelle Skill-Paletten
- dynamisches Echtzeit-Kampfsystem
- keine separaten Kampfarenen
- von weitem sichtbare Gegner
- taktische Team-Manöver und -Kombos
- imposantes Verwandlungs-Feature
- praktische Orts- & Questwahl via Weltkarte
- 50-60 Stunden angepeilte Spielzeit
- gigantische Gegner & Städte
- detaillierte Spielumgebungen
- beeindruckende Animationen
- orchestraler Soundtrack
- exzessive Sprachausgabe
Trailer
Hier noch 3 neue Screens von Gamesyde vom 18.07.07:
http://www.gamersyde.com/news_4682_en.html
Bin wirklich gespannt auf das Spiel, wiegeschrieben mein MostWanted Nummer 1 für die PS3.

Gruß