TM78 hat geschrieben:Und was ist jetzt, wie immer, es wird verteidigt das was Sony macht.
ich verteidige sony?

soso...
es geht darum, dass kein mensch breitflächiges natives 4k erwartet es nun aber so ausgelegt wird, als wenn sony breitflächiges 4k bieten muss, weil sonst sei sony töricht.
diese logik verstehe ich nicht.
Noch was Kollege, die allgemeine Ausrichtung der Pro ist sehr wohl auf 4k ausgelegt. Cerny wird ja nicht Müde zu erklären wie gering der Unterschied zu echtem 4k dank Checker Dings Bums ist.
und weiter? was hat das mit breitflächiges natives 4k bieten zu müssen zu tun?
Wenn man so durch die Spiele geht, steht da sehr oft das sie von einer höheren Auflösung und oder stabileren Frames profitieren werden. Bis auf wenige Ausnahmen liest man selten etwas davon das man die Leistung in super duper 1080p Grafik investieren wird.
hatte ich ja weiter oben geschrieben, sony täte besser dran mehr auf vr und 1080p marketing zu gehen.
Um die meisten Vorteile sehen zu können brauchst du eben auch bei der Pro einen 4k TV, da sich die meisten optischen Verbesserungen in einer höheren Auflösung wiederfinden (auch wenn es keine 4k sind) und der 1080p TV Besitzer keine großartigen Vorteile von dem Ding hat. Man kann schon klar sagen das die Pro auf 4k ausgelegt ist, auch wenn es kein echtes ist.
und nochmal gefragt, und weiter?
es geht nachwievor immernoch um die frage, wieso ist es von sony töricht kein breitflächiges natives 4k anzubieten?
was die da einem verkaufen wollen, ob checkerboard 4k oder was auch immer, spielt doch keine rolle.
jetzt verstanden?
greetingz