Also ich habe die Verkaufszahlen der wii etwas anders im Kopf als dass es keine Konkurrenz war...Skuz hat geschrieben:Ich sehe das auch so.Leon-x hat geschrieben:
Wobei für mich noch hinzukommt ob jetzt mehr Leute ein Auge darauf werfen. Ich mein die Leute die jede Hardware von Big N kaufen nur wegen ihren Spielen sind eh sicher.
Nur sind es dann wirklich mehr als bei der Wii U?
Sie müssen ja wieder Leute ansprechen abseits der reinen Mario, Zelda und Metroid Fans.
Nur dann verkauft man wieder mehr Einheiten.
Denk mal schon dass man mehr den mobilen Markt ansprechen muss denn als reine Heimkonsole geht man schnell unter.
Die Frage ist, ob man 3 Anbieter für Heimkonsolen braucht.
Meiner Meinung nach nicht. Playstation und XBOX reichen eigentlich.
Konkurrenz belebt den Markt, aber Nintendo war seit dem Gamecube keine Konkurrenz mehr und wird es auch in Zukunft nicht mehr sein, sofern die Leistung ihrer Konsole nicht mit der der anderen beiden Konsolen mithalten kann.
Microsoft und Sony den Kampf anzusagen würde Nintendo aber wohl selbst mit aktueller Hardware nicht viel bringen. Zu groß sind die Fangemeinden der PS und XBOX.
Vielleicht wäre es für Nintendo am besten, wenn sie sich komplett aus dem Heimkonsolenmarkt verabschieden, sich nur noch auf Handhelds konzentrieren und ihre Spiele, wie Sega, multiplatform entwickeln.
Die Haupteinnahmen macht man bekanntlich nicht durch Konsolenverkäufe, sondern durch die Spiele.
Wenn sich die Plattform schlecht verkauft, verkauft man auch wenig Spiele.
Ich bin mir absolut sicher, dass es mehr als genug Spieler gibt, die sich für ihre PS/XBOX Spiele wie Mario oder Zelda kaufen würden.
Konkurrenz ist immer gut und ganz ehrlich wo ist zwischen den konzepten der xbox und ps4 bitte ein Unterschied. Die Konsolen sind bis runter zur Hardware dermaßen gleich, dass die nur über ihre exklusivtitel irgendwie einen Unterschied aufbauen müssen.
Nintendo hat meiner Meinung nach mit der Switch ein Konzept, was sehr viele erreichen kann. Sony und MS haben den Handheldbereich aus Angst vor Smartphones komplett Nintendo überlassen. Inzwischen ist meiner Meinung nach aber ziemlich deutlich , dass smartphonespiele einen anderen Markt bedienen als ein Handheld. Was verkauft sich denn auf den Smartphone? Dass sind 5 minuten spiele. Spiele die man gerne auspackt um mal eine Wartezeit an der Haltestelle zu überbrücken. Wenn ich aber für mehrere Stunden im Flugzeug, zug etc. unterwegs bin, dann möchte ich gerne was komplexeres. Gibt es zwar auch auf den Smartphone, ist aber eine absolute Minderheit und macht nur mit touch begrenzt Spaß.
Wenn die Hardware und das Startlineup passt, wird das eine sehr starke Konsole von Nintendo. Das bleibt jedoch noch abzuwarten.