Und der ds ersetzt nicht die Gameboy Reihe.Kr4ken hat geschrieben:Hat Nintendo nicht gesagt, dass die Switch weder die Wii U noch den 3DS ersetzen wird?
Alte Quellen behaupten das und auch neuere sprechen davon.
(war ebenso eine Behauptung)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und der ds ersetzt nicht die Gameboy Reihe.Kr4ken hat geschrieben:Hat Nintendo nicht gesagt, dass die Switch weder die Wii U noch den 3DS ersetzen wird?
Alte Quellen behaupten das und auch neuere sprechen davon.
Dann habe ich mich entweder missverständlich ausgedrückt, oder du hast mich nicht verstanden. Oder beides. Ich habe nicht behauptet, dass das nicht nützlich ist. Ich habe nur behauptet, dass es im Vergleich zu anderen Konsolen nicht schlechter ist. Und da klar sein sollte, dass man auf das Touchprinzip sowieso verzichten muss, wenn man am Fernseher zocken will, verschlechtert man sich nicht, wenn man mobil zocken möchte. Gut, es wird nicht angenehmer, aber eben auch nicht schlechter als vorher oder schlechter als man es von Konsolen nicht sowieso gewöhnt ist. Und da ist es mir lieber, wenn der Preis dafür etwas niedriger ist.SethSteiner hat geschrieben:@eigentlichegal
Da zusagen, Touch wäe nicht relevant ist wie selbst am PC noch lieber einen Shooter mit Controller spielen zu wollen, einfach irrational.
SethSteiner hat geschrieben: Einen Handheld rauszubringen, der gegenüber den letzten zwei Generationen ein Kernfeature, das sogar die Konkurrenz übernommen hatte zu streichen - ich hielte das für Wahnsinn, wenn es so kommen würde.
Ich denke auch, dass Switch der Nachfolger von WiiU UND 3DS ist. Prinzipiell eine nette Sache, hat man doch so Konsole und Handheld - und Nintendo und Softwareproduzenten müssen nur eine Nintendoplattform bedienen. Für den wohl angepeilten Verkaufspreis von 299 Dollar/Euro darf man allerdings kaum Wunder von dem Gerät erwarten, vor allem keine Leistung.Antiidiotika hat geschrieben:Ich glaube, Nintendo wird mit Switch die WiiU und den 3DS nach und nach ersetzen. Der 3DS verkauft sich von Jahr zu Jahr schlechter. Von Anfang 13 Millionen zu jetzt nur noch 6,5 Millionen pro Jahr. Fie WiiU verkauft sich anhaltend mäßig. Ich glaube schon, dass das Nintendos Switch nach und nach 3DS und U ablöst.
Aber unabhänig davon halte ich auch die Switch für eine schwierige Nummer. Ich glaube nicht, dass sie genug Leistung hat um aktuelle Konsolenspiele zu stemmen. Folglich werden Thirds abspringen. Was wiederum die Verkaufszahlen dämpft. Außerdem schätze ich die Akkuleistung als arg mäßig ein, ergo wird es nur bedingt Outdoor geeignet sein. Und zu guter letzt wird sich zeigen, wie robust das Klickprinzip ist, schließlich kann man als Zocker doch mal etwas energischer werden.
Ja finde ich auch. Sollte die max. Zeit von 3 Std. stimmen, dann ist auch irgendwie der Sinn dieses Werbetrailers verfehlt. Dann stellt sich auch noch die Frage, wie lang diese Controller Akkus aushalten? Speziell bei Multiplayer.RioHazuki hat geschrieben:Zu wenig Akkulaufzeit
Gemessen woran verschlechtert es sich denn? Gemessen am 3DS, weil man da einen Touchscreen hat? Oder zur Wii U? Ja, das mag sein. Ich rede jedoch davon, dass man sich nicht verschlechtert, wenn man vom stationären zum mobilen Zocken übergeht. Denn im stationären Bereich gibt es de facto kein Touchscreen und man muss es wohl oder über mit Controller steuern. Wie eben auch bei Xbox One und PS4. Also bezüglich dieses Standarts verschlechtert man sich mitnnichten.SethSteiner hat geschrieben:Klar verschlechtert es sich, wenn man mobil zocken möchte aber man nicht über den Bildschirm die Menüs bedienen kann, ein Fingerdruck ist einfach effektiver als zehn Mal runterzudrücken und dann noch mal zu bestätigen.
SethSteiner hat geschrieben: Der Controller lockt ja jetzt schon keinen hinter dem Ofen vor, wie kann man dann so wahnsinnig sein, noch mehr als ohnehin schon draufzusetzen? Da gibt es kein Potential mehr auszuschöpfen, es ist nur ein Touchscreen, kein Ersatz für einen richtigen Controller.
Da widerspricht dir aber Nintendo, die es eindeutig als Home Console verstanden wissen wollen. Demnach werden sie wohl auch ihr Marketing ausrichten.SethSteiner hat geschrieben:Die Switch ist allerdings ein Handheld, das ist ja keine Festplatte die man da in die Dockignstation packt, sondern ein Bildschirm.
Wie gesagt, ich verstehe die ganze Akku Diskussion nicht. Akku=3h=mies, soviel ist klar. Sollte allerdings Nintendo (und es sieht danach aus), die Lademöglichkeit über USB anbieten, dann hängt man einfach eine 20.000 mAh Powerbank dran und spielt dann 15+ Stunden... Also, erstmal abwarten...Pulsedriver30 hat geschrieben:Ja finde ich auch. Sollte die max. Zeit von 3 Std. stimmen, dann ist auch irgendwie der Sinn dieses Werbetrailers verfehlt. Dann stellt sich auch noch die Frage, wie lang diese Controller Akkus aushalten? Speziell bei Multiplayer.RioHazuki hat geschrieben:Zu wenig Akkulaufzeit
Und wie hälts du dann die Switch, also wenn nicht in der Station?tet1 hat geschrieben:Nochmal das Ding ist kein! Handheld...