Waffe bleibt Waffe. Es sind auch keine Menschenwaffen, es ist also egal, was getötet wird. Bei der Treffsicherheit geht es um den Umgang mit einer Waffe, wie gut man diese bedienen kann. Dadurch bleibt die Waffe aber immer noch eine, nur das Können daran wird trainiert -> wenn es darauf ankommt, kann guter Sportschütze besser zielen. Egal worauf.Liesel Weppen hat geschrieben:Man kann sie dafür benutzen. Manche sind vielleicht tatsächlich nur dafür gedacht.Todesglubsch hat geschrieben: Der Unterschied ist: Der einzige Sinn und Zweck von Waffen ist es, andere Menschen zu töten.
Aber ich hab etliche Messer in der Küche, die haben noch nie einen Menschen getötet. Das Luftgewehr in meinem Schlafzimmer wurde früher nur zu sportlichen Zwecken benutzt, nämlich die Treffsicherheit untereinander zu vergleichen. Und mit dem Jagdgewehr von einem Bekannten wurde auch noch nie ein Mensch erschossen, aber schon das ein oder andere Reh oder Wilschwein.
Küchenmesser sind keine Waffen, können aber als solche gebraucht, bzw. missbraucht werden. Wenn mit einem Volleyball Fußball gespielt wird, bleibt es dennoch ein Volleyball.
Weder für Jagd, noch für Sport braucht es Sturmgewehre, diverse Kugeln mit speziellen Eigenschaften für stärkere Verletzungen / Schaden, oder all die anderen, unzähligen Waffen von Maschinenpistole bis Stand-MG.
Nur mal meine Gedanken zu Waffen und ihrem Zweck.