Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von JesusOfCool »

JesusOfCool hat geschrieben:@levi: 100 mio, übertreib es nicht.
und NSMBW hat sich ca 30mio mal verkauft. mehr haben glaub ich nur mario kart wii und wii sports geschafft.
okay, wii sports resort und wii play sind auch noch in der gegend über 30mio
NSMBW ist bei 28 mio
wii fit und wii fit plus sind noch über 20 mio und dann kommt lange nichts bis SSBB mit ca 13 mio
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von ZackeZells »

Eliteknight hat geschrieben: Nintendo wird mit Sicherheit viele WiiU Titel remastern.

So viele nun auch wieder nicht - gab ja kaum welche *scnr
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben:@eliteknight
Du. Aber die ein Großteil der 100 Mio (danke Jesus. Ich wusste es wirklich nicht) User hatten es wohl eher auf Sports und später fit abgesehen. Der Kern der sich eine Nintendokonsole primär für Zelda und co holt, wird wohl in etwa der Menge an WiiU Besitzern entsprechen. Lass es optimistisch betrachtet ne Millionen mehr sein, wenn es ein exklusives Zelda gegeben hätte... Aber das wars dann auch.
Wieso hat sich Wii Sports wohl sooft verkauft...weil es jeder Konsole Umsonst dazu gelegt wurde...
Und die Wii hat sich ohh Wunder über 102 Mio mal verkauft...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.10.2016 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Eliteknight hat geschrieben:
Du. Aber die ein Großteil der 100 Mio (danke Jesus. Ich wusste es wirklich nicht) User hatten es wohl eher auf Sports und später fit abgesehen. Der Kern der sich eine Nintendokonsole primär für Zelda und co holt, wird wohl in etwa der Menge an WiiU Besitzern entsprechen. Lass es optimistisch betrachtet ne Millionen mehr sein, wenn es ein exklusives Zelda gegeben hätte... Aber das wars dann auch.
Wieso hat sich Wii Sports wohl sooft verkauft...weil es jeder Konsole Umsonst dazu gelegt wurde...
In Europa, in Japan aber nicht. Und in Europa auch nicht in jedem Bundle.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Seppel21 hat geschrieben:
In Europa, in Japan aber nicht. Und in Europa auch nicht in jedem Bundle.
Versionen ohne Wii Sports gab es erst viel viel später nach release...die konnten fast 4 Monate nichtmal die Nachfrage decken mit dem Startpaket.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: für mich zeigen diese verkäufe, dass es die wii verstanden hat 2 sehr unterschiedliche gruppen sehr gut anzusprechen. zum einen die wii sports/fit spieler und zum anderen fans von nintendo marken. TP ist nicht umsonst das erfolgreichste zelda, genauso wie sich alle andere nintendo serien zur wii zeit öfter verkauft haben als sonst.

ich selbst bin jedenfalls der, der auf die nintendo sachen angesprungen ist. wii sports hab ich verschenkt ohne es jemals in mein Wii laufwerk eingelegt zu haben. andere spiele in diesem bereich hab ich mir auch nie gekauft. ich war insgesamt auch sehr glücklich mit der Wii. ^^
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@levi: für mich zeigen diese verkäufe, dass es die wii verstanden hat 2 sehr unterschiedliche gruppen sehr gut anzusprechen. zum einen die wii sports/fit spieler und zum anderen fans von nintendo marken. TP ist nicht umsonst das erfolgreichste zelda, genauso wie sich alle andere nintendo serien zur wii zeit öfter verkauft haben als sonst.

ich selbst bin jedenfalls der, der auf die nintendo sachen angesprungen ist. wii sports hab ich verschenkt ohne es jemals in mein Wii laufwerk eingelegt zu haben. andere spiele in diesem bereich hab ich mir auch nie gekauft. ich war insgesamt auch sehr glücklich mit der Wii. ^^
Nach 12h Wii Tennis am Stück wusste man wenigstens was man gemacht hat^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde auch, dass die Wii das Beste beider Welten war - sofern man die ganze Shovelware ausblenden konnte.
Dafür musste man sich aber informieren und darauf hat halt nicht jeder Bock.

Wenn man im Elektromarkt vor den Regalen stand hatte man wirklich das Gefühl für die Wii gibt es nix ordentliches.
Wii Sports finde ich eigentlich schon spielenswert^^ (hab es selbst aber auch nur selten gezockt, genau wie Wii Sports Resort).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@eliteknight: das weiß ich nach 8 stunden waldarbeit auch, dafür brauch ich keine spielkonsole.

edit@chibi: fast. sie hätte die wii schon ein wenig leistungsfähiger machen können, dann wär ihr gegen ende nicht so die luft ausgegangen. aber für das was sie ist, hat es schon recht viele sehr gute spiele gegeben.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 21.10.2016 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Wii Sports war schon cool. Auch, wenn es kitschig klingt: Damals hat wirklich die ganze Familie bei uns vor der Wii gehockt und Bowling gespielt
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Was meint ihr denn wie das preislich aussehen wird?
Für 250 kauf ich mir das Ding sofort.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:
Btw. Ja ein Uncharted ist durchaus ein Grund für ne PS4. :D
Deswegen hab ich alle Konsolen, nur für die exclusives.
Und wo ich andere Titel kaufe hängt von den Inhalten und der Leistung ab.

Ich finde die X1 mittlerweile auf Grund des Elite-Controllers und meiner 4TB USB Festplatte sogar besser als die PS4.
Kein Bock immer Spiele zu löschen auf meiner Festplatte und der Controller wirkt auch billig auf der PS4 zu dem Elite-Controller.

Nichts desto trotz kaufe und spiele ich auch die PS4, wie für Fifa, weil einfach die meisten Freunde nur die PS4 haben.

Spaß machen mir trotzdem beide, aber aktuell finde ich meine X1 eigentlich besser auch von dem Interface her.
Das Interface ist halt auch richtiger Mist... :D
Aber es wird besser. Immerhin habe ich jetzt Ordner. ;)

Ich persönlich mag mir gar net alle Konsolen kaufen. Generell am liebsten nur eine unter dem Fernseher und die muss dann das beste Gesamtpaket abgeben. Wobei das ja nur bei Entscheidung für welche interessant ist. Im Endeffekt blickt man ab und zu mal neidisch rüber und zockt dann weiter eines der viel zu vielen Spiele. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich
nicht so der Sammeltyp bin. Daher ist mir der Speicherplatz auch fast egal. ich lösche eh regelmäßig und versuche lediglich neben den Spielen, die man immer wieder ein paar Runden zockt wie Fifa, NBA, Shooter usw, einen kleinen Pool von vllt. 2-3 Spielen zu haben. Wenn ich was durch habe wird es gelöscht. Somit komme ich mit den 500gb eigentlich ganz gut aus. Aktuell sind es immerhin 4 große Vollpreisspiele und 4 kleinere Spiele. Ich habe ja auch noch ordentlich Luft. ich kann zwar jetzt nicht meine ganze PS+ Bib. installieren, aber ich möchte das auch gar net.
Ich denke, aber mit ner X1 hätte ich halt alles auf ner Festplatte anstatt es iwann mal wieder zu installieren. Wobei das halt wirklich selten passiert bei mir.
Den Controller finde ich im Vergleich zum PS3 Controller recht hochwertig und die X360 Controller haben mir auch nie so richtig gefallen mit den versetzten Sticks. Ich bin da außer mit der Akkulaufzeit recht zufrieden. ;)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Steffensteffen hat geschrieben:Wii Sports war schon cool. Auch, wenn es kitschig klingt: Damals hat wirklich die ganze Familie bei uns vor der Wii gehockt und Bowling gespielt
Wir haben immer nach jeden Strike einen getrunken, war noch lustiger :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich sage: Nicht mehr als 300 Euro evtl. sogar mit Spiele-Bundle.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@diego: das kommt drauf an was da alles dabei ist und was das ding tatsächlich für leistung bringt. ich würde eher von 300 ausgehen.