So, melde mich auch mal wieder
Werde auch meine Tipps abgeben, auch wenn ich gleich nicht live schauen kann.
Möchte aber erstmal loswerden was ich von den aktuellen Entwicklungen bei Raw (inkl Clash of Champions) und halte, bei NXT muss ich erst noch aufschließen.
Raw:
Die Hauptfehde ist genial. Owens ist in meinen Augen ein nahezu perfekter moderner Heel Champ. Sehr sehr gut im Ring, und in den letzten Monaten immer stärker und stärker am Mic. Zumindest auf mich hat er mittlerweile auch eine starke Ausstrahlung. Wenn er im Ring ist, dann gehört Ring und Publikum ganz ihm und er weiß es einzusetzen. Seth Rollins Face Turn läuft ebenfalls sehr gut. Ich freue mich auf seinen Face (oder Tweener) Run, dann kann er hoffentlich ein erweitertes Moveset zeigen mit mehr High Flying. Vor allem braucht Seth dringend einen neuen Finisher finde ich.
Die Frauenfehde ist so lala. Charlotte finde ich als Heel zwar auch echt gut, aber was soll das mit Sashas nun zweiten Titel aus dem Nichts bei Raw? Das war wirklich meh. Warum kein Titelkampf bei Hell in a Cell? Aber die Women's Division ist bei Raw auch echt schwach aufgestellt. Bis auf Charlotte, Sasha und Bayley ist da ja nichts. Mit Nia Jax (die ich eig mag) wird nichts gemacht.
Dafür ist wohl nun endlich Braun Strowmans Squashparty vorbei. Vielleicht hat er sich ja nebenbei sogar etwas Skills für ein länger gehendes Match gegen einen richtigen Gegner aneignen können.
New Day hätten ihren Titel abgeben sollen beim letzten PPV. Zum einen haben sie ihren Zenit echt überschritten, zum Anderen kann man echt sauer werden wie Gallows und Anderson verwendet werden. Naja. Vielleicht wird die Tag Team Division ja interessanter mit Sheamus und Cesaro, da bin ich noch unschlüssig was ich von der Idee halten soll. Kann sich so oder so entwickeln.
Zur Cruiserweight Division: TJP ist zwar der richtige Champ, aber er muss dringend seine Promos überarbeiten. Mannoman. Wenn er weiter so macht verliert er noch die Crowd. Auch das Game-Gimmick zündet bei mir nicht. Kendrick ist ein guter Heel, auch das leicht piratig angehauchte Gimmick gefällt mir bis auf die Umbenennung seines Finisher. Tja, ansonsten bin ich froh dass wir bisher meistens 2 (gute) Cruiserweight Matches pro Woche bekommen. Das Problem ist hier die Raw Crowd finde ich, die kennen nicht nur die Wrestler nicht, die scheinen auch gar nichts übrig für die teilweise sehr gute Action im Ring zu haben. Aber auch hier gilt abwarten, immerhin ist die Division nach wie vor neu.
So, das Problemkind Roman Reigns. Erstmal finde ich gut, dass er offensichtlich in nächster Zeit doch nicht im Mainevent sein wird, da er ja den US Titel hat. Was ich kacke finde, ist dass sein Superman Booking zurück ist, nur halt jetzt nicht ganz oben auf der Card. Superman ist langweilig. Das kann man mMn ausnahmsweise (!) eine kurze Zeit lang (!!) machen, als Finale eines langersehnten (!!!), über lange Zeit vorher behutsam aufgebauten (!!!!) Pushes eines beliebten Face Wrestlers, aber nicht so stumpfsinnig wie bei Reigns. Wenn er nicht suspendiert worden wäre hätte er bis heute immer noch nicht clean verloren und wird auch jetzt vermutlich erstmal lange Zeit nicht mehr verlieren. Lame.
Zu SD/No Mercy:
Styles v Ambrose v Cena
Styles gewinnt. Wer gepinnt wird ist hier sogar egal denke ich. Aber die Fehde hat mir eig sehr gut gefallen. Da nehmen sich Raw und Smackdown nichts, zumindest das Mainevent ist gut.
Miz v
Ziggler
Das eigentliche Mainevent diesmal. Der Aufbau war ziemlich genial. Und auf einmal macht auch das ganze Booking für Dolph seit dem Brand Split Sinn. Miz ist sowieso seit seinem IC Titelgewinn, spätestens aber seit dem Split und seiner legendären Promo gegen Bryan in Topform. Denke aber dass Ziggler ihn letztlich entthront, dazu wurde er dann doch zu sehr fertig gemacht im Vorhinein. Wäre eine schon unfeine Art von WWE in so zu verabschieden.
Tja, schade dass Becky verletzt ist. Dass sie anscheinend den Titel behält deutet immerhin auf eine nicht allzu schlimme Verletzung hin. Schade auch deshalb, weil ich gerne ein längeres Titelmatch von Alexa Bliss gesehen hätte. Ich finde nämlich die Women's Division bei SD sogar ziemlich gut.
Nikki Bella v
Carmella
Denke hier dass Carmella durch Cheaten gewinnt und die Fehde noch ein PPV länger geht.
Slater & Rhyno v
Usos
Die Usos. Funktionieren als Heel Team wirklich gut. Um mit Alpha um den Titel fehden zu können gewinnen sie hier, wahrscheinlich dirty. Wenn man ehrlich ist sind Slater und Rhyno auch eher eine Stufe darunter und brauchten den Titel nur um Heaths Free Agent Angle abzuschließen.
Orton v
Wyatt
Hmm, die Fehde war ging so. Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie auch hinter dem was sie beiden zusammen bieten können finde ich. Bray muss jetzt gewinnen, sonst RIP.
Edit:
Wegen Wall of Text Spoiler reingesetzt.

Gute Nacht, viel Spaß beim Live schauen!