http://imgur.com/a/Q4i0yadlerfront hat geschrieben:JesusOfCool hat geschrieben:pokemon war noch nie wirklich schwierig.
Naja, selbst wenn man die NostalgieBrille absetzt waren ältere Teile an manchen stellen schon etwas härter.
Allein, dass man zB. nicht mehr einfach so in Rivalenkämpfe reinrennen kann, sondern mittlerweile gefragt wird, ob ein Kampf auch in Ordnung geht.
Verlaufen kann man sich sich auch kaum mehr.
Naja, meine Meinung halt..
Meinst? Das Ding ist, das alles war in Gen 6 so. In Gen5 war das nicht so. Kalos war eben auch eine lineare Region, vllt lags daran, dass man nicht so viel Zeit hatte wer weiß. Aber ehrlich gesagt verlaufen habe ich mich in Pokemon noch nie.
Es ist halt so Gen 1 und 2 war ja noch mit Taijiri und der sah Pokemon eher mehr zum erkunden. Masuda wollte dann wohl langsam eine gute Story reintun und das war auch gut so. Viele vergessen eben folgendes, als ihr Rot/blau/Gelb gespielt habt wart ihr noch Kinder, als Kind spielt man videospiele komplett anders und die Spiele sind schwerer. Man hatte sogar mehr Fantasie, man als ich damals mit 10? Rubin gespielt habe, das fand ich schwer. Aber wieso? 1. Ich wusste ne weile nicht wie ich zum 6. Orden kam weil ich mit dem Fahrrad durch wollte. Ich hab paar Wochen die Höhle von Groudon nicht gefunden, weil ich nicht wusste wo ich tauchen musste.
Die Tatsache ist aber, dass war nicht weil es früher schwerer war, sondern weil man als Kind nicht andauernd alles gelesen hat was da stand. Heutzutage ist die Aufmerksamkeitsspanne noch niedriger, also muss man das eben anpassen. Familienväter wollen auch wieder Pokemon spielen, haben aber nicht so viel Zeit und da kann sowas gut sein.
Das Einzige was ich schade finde ist, vllt das mit dem Rivalen, aber auch dass man zu viele alte Pokemon in den Dex tut. RSS war damals perfekt, man hatte alte mons so konnte man denken wow schau mal ein XYZ aber man hatte auch neue. Vorallem ist sowas bei der Top 4 wichtig, wenn ich mir denke..was zur Hölle ist denn das?!
ps: Die Liga in gen 5, hat mich erst vor paar Wochen noch richtig zerstört. Ist auch irgendwie meine Lieblingsgen geworden, von der Story her. Mal sehen ob es diesmal eine Top4 gibt :p