Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stunden pro Woche gearbeitet habe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stu

Beitrag von danke15jahre4p »

SethSteiner hat geschrieben:Weder wird die Ausnutzung von Arbeitnehmern moralisch besser, wenn sie auf freiwilliger Basis basiert, noch wird es plötzlich legal, wenn gegen geltendes Recht aus Freiwilligkeit verstoßen wird.
weder wurde jemand ausgenutzt (ansonsten musst du dir nochmal die definition von ausnutzung zu gemüte führen) noch macht es sinn, wenn man keine argumente mehr hat, mit moral zu kommen, denn das ist wirklich zu billig.

greetingz
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stu

Beitrag von Skabus »

leifman hat geschrieben:welchen verdienst hat sie denn eingefahren? man muss alles immer in relation sehen.

sie schreibt ja selber, dass sie sich für die karriere entschieden hat und entsprechend bereit war "opfer" zu bringen.

greetingz
Das mag stimmen. Aber du vergisst was: Amy Hennig ist in einer Führungsposition. Es ist also nicht nur ihre eigene Entscheidung. Jeder der in so einem Job schonmal gearbeitet hat, weiß, dass man nicht einfach so zuhause bleibt, wenn der Chef/Vorarbeiter/Vorgesetze auch arbeitet.

Zumindest ist da der soziale Druck zweifelsfrei vorhanden, dem sich viele Menschen dann auch beugen, einfach weil sie Angst haben ansonsten im Team als Hindernis oder als Problemverursacher zu gelten

Ergo hatte Hennigs Entscheidung auch Signalwirkung. Wenn der Chef länger beleibt, dann "liegt etwas im argen". Und somit folgen diesem "Beispiel" dann auch meist die unergebenen Mitarbeiter. Letzendlich hatte das ganze Team entschieden Überstunden zu machen. So einfach kann man das nicht auf "persönliche Verantwortung" abwälzen...

MfG Ska
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:So einfach kann man das nicht auf "persönliche Verantwortung" abwälzen...
aber selbstverständlich kann man das, denn sie schrieb ja selber, sie wollte karriere machen, hat deswegen sogar bewusst auf kinder verzichtet, sie war sich also vollkommen bewusst in welcher branche sie sich bewegt und das sie wohl opfer bringen muss.

desweiteren war sie 10 jahre lang da beschäftigt, sie hätte also jederzeit adieu sagen können, niemand hat sie gezwungen dort so lange zu arbeiten.

greetingz
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

leifman hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:So einfach kann man das nicht auf "persönliche Verantwortung" abwälzen...
aber selbstverständlich kann man das, denn sie schrieb ja selber, sie wollte karriere machen, hat deswegen sogar bewusst auf kinder verzichtet, sie war sich also vollkommen bewusst in welcher branche sie sich bewegt und das sie wohl opfer bringen muss.
leifman, ich bitte dich in diesem Tread um das selbe wie in jedem Tread: Lerne bitte sorgfältig zu lesen und reflektiere das geschriebene, bevor du vorschnell irgendwas schreibst, wass 100%tig zeigt, dass du das gelesene nicht erfasst/verstanden hast. Danke.

Ich habe NICHTS darüber geschrieben, dass es nicht Hennigs eigene Entscheidung war. In dem Punkt gebe ich dir recht. Ich sprach von ihrer Verantwortung gegenüber ihren Kollegen und Untergebenen, die eben aufgrund ihrer Entscheidung ggf. länger arbeiten müssen, allein schon aufgrund der Signalwirkung.

tl;dr: Hennig selbst Schuld. Mitarbeiter und Angestellte maximal nur teilschuldig. Verantwortung von Führungskräften und so.

MfG Ska
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Alles mündiger, volljähriger Bürger bist du aber für dich selbst verwantwortlich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:leifman, ich bitte dich in diesem Tread um das selbe wie in jedem Tread: Lerne bitte sorgfältig zu lesen und reflektiere das geschriebene, bevor du vorschnell irgendwas schreibst, wass 100%tig zeigt, dass du das gelesene nicht erfasst/verstanden hast. Danke.
gut, bin zu schnell ans ende gesprungen, ändert nur nichts an der thematik, denn auch die weisungsbefugten von hennig haben sich bewusst für einen job in der it-branche entschieden und in den usa werden überstunden im it-bereich nicht ausgeglichen.

wenn man also ein problem damit hat in einem team zu arbeiten was fixe milestones runterzurattern hat und in einem unternehmen zu arbeiten wo es um viel geld geht, dann sollte man sich vielleicht nicht bei so einem unternehmen bewerben.

greetingz
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kaaruzo hat geschrieben:Alles mündiger, volljähriger Bürger bist du aber für dich selbst verwantwortlich.
Absolut. Aber nicht ausschließlich. Führungskräfte heißen nicht aus reinem Spaß FÜHRUNGskräfte. Sie übernehmen auch irgendwo Entscheidungen. Natürlich kann man immer als "Einzelperson" sagen: Ne Leute, mach ich nicht mit.

Aber wer halt glaubt, dass man soziale Gesellschafts- und Gruppendynamik außer Acht lassen, der argumentiert eben zweifelsfrei an der Realität vorbei.

MfG Ska
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Also wenn der Chef länger bleibt, schaffst du es nicht, früher zu gehen?

Komisch, hatte ich noch nie Probleme mit.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

glaube skabus hat mit den überstunden wohl mehr probleme als die seinerzeit spekulativ direkt betroffenen untergebenen von amy hennig.

greetingz
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Ähm...bitte was? :?

MfG Ska