Mafia 3: PC-Version ist auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt; Patches für mehr Grafik-Optionen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: PC-Version ist auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt; Patches für mehr Grafik-Optionen angekündigt
Steam verteilt geraden 'nen Patch. 1,2 GB...
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: PC-Version ist auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt; Patches für mehr Grafik-Optionen angekündigt
Gut, aber was ist die Alternative? Die GTA-Reihe von Rockstar Games, die Open World können, aber kein Ballern?DextersKomplize hat geschrieben:Die können kein Open World. Die können nur ballern ganz gut. Also gibts in Teil 3 ganz viel davon. Wer mehr erwartet hat, hat einfach falsche Erwartungen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Fehlt noch die dreiste DLC Politik von Mafia 2 und das Konsumzombie Paket ist komplett.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss schon, dass da nicht 1:1 die selben Leute saßen und das 2K Czech geschlossen wurde. Hatte aber zumindest in Erinnerung gelesen zu haben, dass einige Mitglieder eben dann zu Hanger 13 gewechselt sind. (Nach einem kurzen Google-Besuch eben, ist dass aber kompletter BlödsinnAkaSuzaku hat geschrieben: Weil nicht nur ein ganz neu geschaffenes Studio an das Open-World-Projekt gesetzt wurde, sondern auch noch einem einem hauptberuflichen Autor(!) die Zügel in die Hände gegeben wurden, der vorher als Director nur Erfahrungen mit dem mittelprächtigen Star Wars: Force Unleashed gesammelt hat.
Wenn man dem Setting angetan ist, ist es aber nur verständlich, dass man hohe Erwartungen an das Spiel hat.
Dieser Irrglaube, das nach wie vor tolle Setting und der naive Glaube daran, dass 2K mit einer Marke wie Mafia sorgsamer umgeht, haben bei mir tatsächlich Vorfreude auf Mafia 3 ausgelöst.
Das mit dem Autor wusste ich gar nicht...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also in Teil 1 und Teil 2 war weitaus mehr Herzblut und Liebe zum Detail vorhanden.
Die Story von Mafia 3 scheint wirklich gut zu sein, also bisher, aber die ganzen kleinen Details haben Mafia 1 & 2 erst so liebenswert gemacht =[
Die Story von Mafia 3 scheint wirklich gut zu sein, also bisher, aber die ganzen kleinen Details haben Mafia 1 & 2 erst so liebenswert gemacht =[
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An welcher Stelle hapert es denn mit dem Ballern in GTA ?Baralin hat geschrieben: Gut, aber was ist die Alternative? Die GTA-Reihe von Rockstar Games, die Open World können, aber kein Ballern?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Sobald man zu Fuß unterwegs ist! - das Ballern aus Vehikeln heraus ist gut gelöst.Kaaruzo hat geschrieben:An welcher Stelle hapert es denn mit dem Ballern in GTA ?Baralin hat geschrieben: Gut, aber was ist die Alternative? Die GTA-Reihe von Rockstar Games, die Open World können, aber kein Ballern?
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also ich empfinde die Story in Mafia 3 bisher als absolut 0815 Rache Story. Aber durchaus okay. Was mich am meisten schmerzt sind die immergleichen Missionensabläufe - töte/verhöre Person Xy oder Zerstöre Drogen/schnaps/autos/boote usw. Wenn ich da an die beiden Vorgänger denke, in denen jede Mission komplett ausdesignt und besonders war... Gar kein Vergleich.adventureFAN hat geschrieben:Also in Teil 1 und Teil 2 war weitaus mehr Herzblut und Liebe zum Detail vorhanden.
PS:
Mich erinnert Mafia 3 tatsächlich ein wenig an Dragon Age 3. Alle 3-4 Stunden eine schöne Storymission, dazwischen aber zig Sammelitems und komplett repititive Neben-Missionen, die man aber alle machen muss um die nächste "richtige" Mission freizuschalten. Die beiden haben sogar die gleiche Kameraperspektive bei der Questannahme
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst du das näher ausführen? Ich habe alle Teil seit Teil 2 gespielt und könnte mich jetzt nich erinnern, wo das Ballern zu Fuß problematisch gewesen wäre.ZackeZells hat geschrieben:Sobald man zu Fuß unterwegs ist! - das Ballern aus Vehikeln heraus ist gut gelöst.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also gerade die PS2 Teile waren ja berüchtigt für ihre schlechte Shooter Steuerung. Teil 4 und gerade 5 waren da aver schon wirklich besser. Problem ist halt immer noch dieses penetrante lock-on und dann ballern bis ein x erscheint.Kaaruzo hat geschrieben: Kannst du das näher ausführen? Ich habe alle Teil seit Teil 2 gespielt und könnte mich jetzt nich erinnern, wo das Ballern zu Fuß problematisch gewesen wäre.
Aber in Mafia 2 oder 3 spielen sich die Schiesserein schon deutlich besser. Da gibts zwar auch zielhilfen, aber irgendiwe fühlen sich die Ballereien da wuchtiger an.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
In GTA 5 - kein Ducken, kein Kameraschulterwechsel.Kaaruzo hat geschrieben:Kannst du das näher ausführen? Ich habe alle Teil seit Teil 2 gespielt und könnte mich jetzt nich erinnern, wo das Ballern zu Fuß problematisch gewesen wäre.ZackeZells hat geschrieben:Sobald man zu Fuß unterwegs ist! - das Ballern aus Vehikeln heraus ist gut gelöst.
Da war die Steuerung in RdR wesentlich unfangreicher....
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm wusste ich gar nicht. So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich fand die Steuerung in den PS2 Teilen immer sehr gut.MannyCalavera hat geschrieben:Also gerade die PS2 Teile waren ja berüchtigt für ihre schlechte Shooter Steuerung. Teil 4 und gerade 5 waren da aver schon wirklich besser. Problem ist halt immer noch dieses penetrante lock-on und dann ballern bis ein x erscheint. Aber in Mafia 2 oder 3 spielen sich die Schiesserein schon deutlich besser. Da gibts zwar auch zielhilfen, aber irgendiwe fühlen sich die Ballereien da wuchtiger an.
Zumal dieses Argument dann ja auch nur für die Konsolen gilt. Auf dem PC hast du ja Maussteuerung.
Naja, nirgendwo steht geschrieben, dass Ducken Schießereien besser machen.ZackeZells hat geschrieben:In GTA 5 - kein Ducken, kein Kameraschulterwechsel.
Da war die Steuerung in RdR wesentlich unfangreicher....
Was du jetzt genau mit Kameraschulterwechsel meinst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Na ob Du beim Zielen über die linke oder rechte Schulter schaust. Den Schulterwechsel bieten mittlerweile eigentlich alle third person shooter an (Meistens Druck auf einen der Sticks). Gerade beim um die Ecke schauen sehr hilfreich.Kaaruzo hat geschrieben: Was du jetzt genau mit Kameraschulterwechsel meinst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso. Auf sowas achte ich ehrlich gesagt gar nicht ^^
Wieder was gelernt.
Wieder was gelernt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Manny hat es ja schon geschrieben.Kaaruzo hat geschrieben:
Was du jetzt genau mit Kameraschulterwechsel meinst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Hilfreich, wenn man sich nicht der mässigen Deckungsmechanik unterwirft und einfach agiler vorgehen mag hilfreich, zb. beim Strafen um Ecken - wo dann auch wieder das fehlende Ducken, als Manko angeprangert werden kann.