Marobod hat geschrieben:Das gleiche kann man mit Schatten in den meisten Spielen auch machen, das bringt oft nochmal performance und man sieht nichtmal nen großen unterschied ...
Weiß nur nicht ob man das bei Mafia 3 einstellen kann.
Kann man, hatte ich auch versucht - allerdings hat die Schattenqualität in Mafia 3 weit weniger Einfluss auf die Performance (oder Optik...) als in anderen Spielen. Das ist eigentlich immer mein erster Ansatzpunkt. An Reflektionen hatte ich hingegen schlicht nicht gedacht - auch weil diese Einstellung die Performance auch an Stellen verbessert, wo ich gar nicht wirklich groß Reflektionen wahrnehme... und auch, weil die Performance-Problemstellen meiner Meinung nach nicht an Stellen mit auffällig vielen optischen Reflektionen auftraten.
hullabaloo hat geschrieben:Mit dem Patch ist das nun spielbar geworden, Der Spielfluss ist nun deutlich besser.
Man kann seit dem Update die Grafikeinstellungen an zwei Orten tätigen. Im Launcher oder Ingame. Das ist schon komisch, mir ist nicht klar wo da nun der Unterschied liegt.
Das macht keinen Unterschied, soll aber den Spielern helfen, die das Spiel nicht wirklich starten können - die können die Grafikoptionen dann erstmal ganz runter drehen und testen, ob das was hilft