Mafia 3 (PC): Patch 1.01 zur Veränderung der Bildwiederholrate veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scatback
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 (PC): Patch 1.01 zur Veränderung der Bildwiederholrate veröffentlicht

Beitrag von scatback »

shiftdriver hat geschrieben:Ist doch immer das gleiche am release tag.
Ansonsten ist Maffia 3 wirklich ein sehr gelungenes Spiel!
Dito ! Wer kann schon erwarten das ein gekauftes Produkt auch sofort funktioniert. Das Spiel wird eventuell irgendwann mal richtig super, muss ja nicht gleich heute sein.
Man sollte doch froh sein das es sich überhaupt (bei den meisten zumindest) starten lässt, is ja nicht mehr die Regel heutzutage.
Mehr davon. :Daumenrechts: :Daumenrechts:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 (PC): Patch 1.01 zur Veränderung der Bildwiederholrate veröffentlicht

Beitrag von heretikeen »

shiftdriver hat geschrieben:Bin mir sicher dass an den technischen Probs noch noch einiges gefixt und verbessert wird. Ist doch immer das gleiche am release tag.
Ansonsten ist Maffia 3 wirklich ein sehr gelungenes Spiel!
Eben, man darf da nicht so empfindlich sein als Spieler.
Sicher wird Batman in Kürze auch total töfte sein, wenn's mal fertig ist.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

shiftdriver hat geschrieben:
Kannst alles auf anschlag stehen lassen. Einfach nur die Reflektionen auf "niedrig" stellen! Damit bin ich mit meiner GTX980 bei 1440er Aüflösung.von 35 auf ca. 55-60 FPS gekommen. Und man sieht fast keinen Unterschied 8) .
Wow... in der Tat. Ich hab ebenfalls trotz etwas schwächerer Hardware dadurch knapp 15 FPS, an manchen Stellen sogar über 20 dazu gewonnen. Vielen Dank für den Tipp - zumal der Unterschied wirklich vielleicht bestenfalls auf Screenshots im Direktvergleich sichtbar ist :) Und, Überraschung: selbst die Schwankungen der Framerate hat das merklich reduziert, wenn auch nicht komplett beseitigt... die waren vorher bei 60 FPS-Einstellung bis zu 14 FPS (was schon sehr störend auffällt, wenn du plötzlich von den gewohnten 33+ FPS temporär nur noch mit knapp über 20 FPS da rum rennst)... jetzt bin ich durchgehend bei 53-60 FPS :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das gleiche kann man mit Schatten in den meisten Spielen auch machen, das bringt oft nochmal performance und man sieht nichtmal nen großen unterschied ...

Weiß nur nicht ob man das bei Mafia 3 einstellen kann.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Mit dem Patch ist das nun spielbar geworden, Der Spielfluss ist nun deutlich besser.

Man kann seit dem Update die Grafikeinstellungen an zwei Orten tätigen. Im Launcher oder Ingame. Das ist schon komisch, mir ist nicht klar wo da nun der Unterschied liegt.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Marobod hat geschrieben:Das gleiche kann man mit Schatten in den meisten Spielen auch machen, das bringt oft nochmal performance und man sieht nichtmal nen großen unterschied ...

Weiß nur nicht ob man das bei Mafia 3 einstellen kann.
Kann man, hatte ich auch versucht - allerdings hat die Schattenqualität in Mafia 3 weit weniger Einfluss auf die Performance (oder Optik...) als in anderen Spielen. Das ist eigentlich immer mein erster Ansatzpunkt. An Reflektionen hatte ich hingegen schlicht nicht gedacht - auch weil diese Einstellung die Performance auch an Stellen verbessert, wo ich gar nicht wirklich groß Reflektionen wahrnehme... und auch, weil die Performance-Problemstellen meiner Meinung nach nicht an Stellen mit auffällig vielen optischen Reflektionen auftraten.
hullabaloo hat geschrieben:Mit dem Patch ist das nun spielbar geworden, Der Spielfluss ist nun deutlich besser.

Man kann seit dem Update die Grafikeinstellungen an zwei Orten tätigen. Im Launcher oder Ingame. Das ist schon komisch, mir ist nicht klar wo da nun der Unterschied liegt.
Das macht keinen Unterschied, soll aber den Spielern helfen, die das Spiel nicht wirklich starten können - die können die Grafikoptionen dann erstmal ganz runter drehen und testen, ob das was hilft :)
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Loö Wahnsinn... erst Deus Ex und jetzt das. Ich frag mich echt wie diese Truppen es hinbekommen bzw. sich trauen solch einen Schrott zu veröffentlichen. Ja the Witcher 3 hatte so seine kleineren Macken aber da hast du Niemanden schreien hören, dass das Spiel abschmiert, es FPS Einbrüche gibt usw. usf. Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier wieder tolle 20-30 Stunden, von denen 20 Stunden die immer wieder gleichen Missionen sind, als was ganz dolles verkauft kriegen.

Bei aller Liebe, aber wenn so ein Schrott der Standard für die nächsten paar Jahre ist, dann brauche ich meinen Rechner wirklich nicht zu upgraden, weil das ist dann absolute Geldverschwendung. Die Spiele sehen marginal besser aus auf dem PC und haben dafür einen Hardwarehunger der in etwa dem 5 oder 6 fachen der Leistung einer PS4 entspricht. Wieso war das kein Problem bei Witcher 3? Wieso konnte ich da mit meiner alten Möhre alles auf Ultra zocken und das Spiel lieber smooth für insgesamt 500 Stunden und sah arschgeil aus? Sorry aber da muss sich echt keiner wundern, wenn zig Leute lieber auf die Konsole wechseln, da braucht man wenigstens keine 40 Patches damit das Spiel einigermaßen brauchbar läuft.
JaySchubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaySchubi »

JackyRocks hat geschrieben:Sorry aber da muss sich echt keiner wundern, wenn zig Leute lieber auf die Konsole wechseln, da braucht man wenigstens keine 40 Patches damit das Spiel einigermaßen brauchbar läuft.
Glaub mir auch auf den Konsolen (PS4) katastrophale technische Performance. Bzw. sooo viele Bugs, dass es schon nicht mehr normal ist. Ständig aufploppende Objekte, Plötzlicher Hell Dunkel Wechsel in Räumen, schwebende Autos und Personen, bei Regen total verpixelter Himmel. Weitsicht gleich Null (erwähnte Pop-ins), extrem matschige Texturen, Lichteffekte des Grauens, und und und...technisch gesehen leider ein einziger Müll. Schade weil Story + Soundtrack echt gut ist. Aber ein "big budget" Titel wie Mafia so schlecht entwickelt auf den Markt zu bringen ist fast schon ein Verbrechen. Ein Verbrechen das leider seit einiger Zeit Standard geworden ist...
d!neX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d!neX »

Nachdem ich gestern das Antialiasing auf "Niedrig" stellte sieht das Bild auch nicht mehr so verwaschen aus. Vielleicht kennt der ein oder andere den Kniff noch nicht. Leider kann man es auch noch nicht komplett deaktivieren.