Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwic

Beitrag von dx1 »

Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben: Dass das Studio in derben Problemen steckt, dürfte jedem bekannt sein.
Nein, nur Dir.
Ich lese dazu gerade diesen Artikel, den jemand im heise-Forum verlinkt hatte.

http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/insi ... ar-citizen

Für mich, der zum Projekt wenig bis gar nicht informiert ist, sehr interessant.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwic

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich habe ja null Ahnung von der Entwicklung bzw. dem aktuellen Satus von Star Citizen, aber für mich kommt eh nur Squadron 42 in Frage. Und wenn die genannten Ziele tatsächlich erreicht werden oder besser gesagt wenn das am Ende alles funktioniert, muss wohl oder übel ein neuer PC her.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben:Ich lese dazu gerade diesen Artikel, den jemand im heise-Forum verlinkt hatte.

Jup, das war zur Abwechslung mal kein DSmart-Bullshit, sondern echte Recherche und ein par interessante Interviews.

Sonderlich düster hört es sich allerdings auch nciht an. War zu erwarten, dass das Spiel mit seinem explosiven Wachstum massig Probleme hat, allerdings ist es gut zu lesen, dass sie angegangen wurden. Nichts überraschendes.

Und jetzt warten wir ein par Jahre, bis es rauskommt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dx1 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben: Dass das Studio in derben Problemen steckt, dürfte jedem bekannt sein.
Nein, nur Dir.

Keine Frage, habe ich auch gelesen. Das sind aber keine "derben Probleme", sondern Alltag im Projektgeschäft, vor allem, wenn jemand wie Roberts die Meßlatte immer höher legt. Da knallt es dann irgendwann, Leute gehen von selbst oder werden gegangen und wenn sich das Gewitter verzogen hat, kann wieder produktiv weitergearbeitet werden. Man sieht ja an den gezeigten Fortschritten, die in immer schnellerer Folge kommen, dass die Arbeiten gut vorankommen.

Bestand die Gefahr, dass das Projekt an den Auseinandersetzungen zerbricht? Klar, das kann dann schnell passieren, vor allem, wenn der Streit im Kern-Team entsteht. Es hat aber schon seinen Grund, warum Roberts viele Origin- und Digital Anvil-Veteranen mit ins Boot geholt hat. Die kennen ihn, seine Arbeitsweise, seine enorm hohen Ansprüche. Da weiß man, worauf man sich einlässt. Andere haben diese Erfahrungen erst machen müssen, leider auch im unangenehmen Kontext.

Ich lese solche Artikel sehr gerne, weil sie zeigen, dass selbst die Profis auch nur mit Wasser kochen. Und man kann daraus lernen, wie man es (idealerweise) nicht machen sollte.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Kajetan hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Nein, nur Dir.

Keine Frage, habe ich auch gelesen. Das sind aber keine "derben Probleme", sondern Alltag im Projektgeschäft, vor allem, wenn jemand wie Roberts die Meßlatte immer höher legt. Da knallt es dann irgendwann, Leute gehen von selbst oder werden gegangen und wenn sich das Gewitter verzogen hat, kann wieder produktiv weitergearbeitet werden. Man sieht ja an den gezeigten Fortschritten, die in immer schnellerer Folge kommen, dass die Arbeiten gut vorankommen.

Bestand die Gefahr, dass das Projekt an den Auseinandersetzungen zerbricht? Klar, das kann dann schnell passieren, vor allem, wenn der Streit im Kern-Team entsteht. Es hat aber schon seinen Grund, warum Roberts viele Origin- und Digital Anvil-Veteranen mit ins Boot geholt hat. Die kennen ihn, seine Arbeitsweise, seine enorm hohen Ansprüche. Da weiß man, worauf man sich einlässt. Andere haben diese Erfahrungen erst machen müssen, leider auch im unangenehmen Kontext.

Ich lese solche Artikel sehr gerne, weil sie zeigen, dass selbst die Profis auch nur mit Wasser kochen. Und man kann daraus lernen, wie man es (idealerweise) nicht machen sollte.
Man kann sich natürlich auch alles Schönreden......
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ShadowXX hat geschrieben: Man kann sich natürlich auch alles Schönreden......
Ach, Hasi ...
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Wenn ich eine Star Citizen News mit Zahlen im Text lese, hängt mein Gehirn automatisch "Millionen Euro" hinter jede Zahl... :roll:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ich habe ja die Hoffnung das es mal irgendwann für PS5 geportet wird. Bei so einem großen Mammutprojekt können die doch nicht den Konsolenmarkt vergessen. Das sie es für den PC entwickeln um die besten Hardware auszureizen ist verständlich, aber es wäre super einige Zeit nach dem PC Release eine Version für die Konsolen zu entwickeln.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Xyt4n hat geschrieben:Ich habe ja die Hoffnung das es mal irgendwann für PS5 geportet wird. Bei so einem großen Mammutprojekt können die doch nicht den Konsolenmarkt vergessen. Das sie es für den PC entwickeln um die besten Hardware auszureizen ist verständlich, aber es wäre super einige Zeit nach dem PC Release eine Version für die Konsolen zu entwickeln.
Nö, ich finde das soll auf dem PC bleiben. Auch wir PC'ler müßen damit leben, daß wir manche PS Games nie auf dem PC zu Gesicht bekommen, daher finde ich es nur Fair, daß es auch andersherum so zu bleiben hat. Würden sie alle auch PS/XB Games auf dem PC bringen (und das in einer ordentlichen Portierung und nicht so ein lieb dahingeschissener Mist), wäre es natürlich anders, aber so.. Pech, würde ich mal sagen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

DonDonat hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht so ganz was ich von Squadron 42 halten soll: prinzipiell bin ich ja einer gut geschriebenen Story nicht abgeneigt, allerdings würde es mich schon ärgern wenn der Fortschritt, den ich dort mache, keinen Einfluss auf mein Spiel im Multiplayer hat. Diesbezüglich habe ich bisher nämlich noch nichts gelesen, weiß da wer hier eventuell etwas mehr?

Hmm... was wäre denn überhaupt der Sinn davon ? Nach Abschluss einer linearen Kampagne haben ja quasi alle Spieler den selben Charakter. Welcher Fortschritt soll da übernommen werden ?
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

NForcer hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Ich habe ja die Hoffnung das es mal irgendwann für PS5 geportet wird. Bei so einem großen Mammutprojekt können die doch nicht den Konsolenmarkt vergessen. Das sie es für den PC entwickeln um die besten Hardware auszureizen ist verständlich, aber es wäre super einige Zeit nach dem PC Release eine Version für die Konsolen zu entwickeln.
Nö, ich finde das soll auf dem PC bleiben. Auch wir PC'ler müßen damit leben, daß wir manche PS Games nie auf dem PC zu Gesicht bekommen, daher finde ich es nur Fair, daß es auch andersherum so zu bleiben hat. Würden sie alle auch PS/XB Games auf dem PC bringen (und das in einer ordentlichen Portierung und nicht so ein lieb dahingeschissener Mist), wäre es natürlich anders, aber so.. Pech, würde ich mal sagen.
Na wenn du nicht voller Neid und Missgunst steckst. 8O
Und was bringt dir das, außer deiner inneren Befriedigung? :roll: Gönnst du den anderen keinen Spaß, weil du auch mit manchen Games nicht spielen darfst? Du hörst dich an wie ein kleines Kind!

Apropos: Wie fair ist es denn, dass die meisten Spiele am PC viel günstiger sind? Da passt es dann plötzlich, oder wie?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich würde mir da eher Sorgen um die Steuerung und Performance bei nem Konsolenport machen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

BITTE NICHT!!

Nichts gegen dich oder Konsolen im allgemeinen. Ich würde mich überhaupt nicht freuen wenn das derzeitige bestehende Team umorganisisert werden müsste, um sich mit PS/XBOX Portierungen herumzuplagen. Updates für die neuesten PC-Module müssen nach hinten verschoben oder gänzlich gestrichen werden, weil es auf irgendeiner Konsolenversion zu riesigen Problemen führt. Lasst SC PC-only sein und es wird ein sehr gutes Spiel.

Als ob Portierungen, egal in welche Richtung, mal so eben schnell aus dem Hut gezaubert werden können. Wer SC seit langer Zeit mal etwas verfolgt hat und sich Präsentationen angeaschaut hat, konnte da schon ungefähr erkennen, was für einen Arsch voll Arbeit die Entwickler hinter sich hatten und noch vor sich haben. Und dann mal eben mit einem geringen Teil des Teams das gleiche Spiel für eine schwierigere Plattform umzubasteln, halte ich für äußerst bedenklich.
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
NForcer hat geschrieben:
Na wenn du nicht voller Neid und Missgunst steckst. 8O
Und was bringt dir das, außer deiner inneren Befriedigung? :roll: Gönnst du den anderen keinen Spaß, weil du auch mit manchen Games nicht spielen darfst? Du hörst dich an wie ein kleines Kind!

Apropos: Wie fair ist es denn, dass die meisten Spiele am PC viel günstiger sind? Da passt es dann plötzlich, oder wie?
Das Problem ist einfach, dass man dann Rücksicht auf die Konsoleros nehmen muss hinsichtlich Leistung oder Steuerung, und das ist nicht einzusehen. Die loten da gerade die Grenzen des aktuell Machbaren aus, deswegen habe ich das gebackt, da muss man sich nicht künstlich einschränken indem man auf Konsolen Rücksicht nimmt.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wenn das Spiel denn irgendwann mal rauskommt und vernünftig Spaß macht (oder zumindest eine sehr interessante Techdemo ist), werde ich es mir bestimmt mal anschauen. Die Entwicklung wird aber logischerweise noch ein ganzes Stück dauern, würde ich, rein vom uninformierten Gefühl her, erwarten. Insofern keine Überraschung hier.

Konsolen... naja, wers braucht. Wenn es die Technik irgendwann hergibt, spricht ja nichts dagegen, wenn es sich rechnet.