dx1 hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Scorcher24_ hat geschrieben:
Dass das Studio in derben Problemen steckt, dürfte jedem bekannt sein.
Nein, nur Dir.
Ich lese dazu gerade diesen Artikel, den jemand im heise-Forum verlinkt hatte.
http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/insi ... ar-citizen
Für mich, der zum Projekt wenig bis gar nicht informiert ist, sehr interessant.
Keine Frage, habe ich auch gelesen. Das sind aber keine "derben Probleme", sondern Alltag im Projektgeschäft, vor allem, wenn jemand wie Roberts die Meßlatte immer höher legt. Da knallt es dann irgendwann, Leute gehen von selbst oder werden gegangen und wenn sich das Gewitter verzogen hat, kann wieder produktiv weitergearbeitet werden. Man sieht ja an den gezeigten Fortschritten, die in immer schnellerer Folge kommen, dass die Arbeiten gut vorankommen.
Bestand die Gefahr, dass das Projekt an den Auseinandersetzungen zerbricht? Klar, das kann dann schnell passieren, vor allem, wenn der Streit im Kern-Team entsteht. Es hat aber schon seinen Grund, warum Roberts viele Origin- und Digital Anvil-Veteranen mit ins Boot geholt hat. Die kennen ihn, seine Arbeitsweise, seine enorm hohen Ansprüche. Da weiß man, worauf man sich einlässt. Andere haben diese Erfahrungen erst machen müssen, leider auch im unangenehmen Kontext.
Ich lese solche Artikel sehr gerne, weil sie zeigen, dass selbst die Profis auch nur mit Wasser kochen. Und man kann daraus lernen, wie man es (idealerweise) nicht machen sollte.