Bitte was? Du tust hier wirklich so, als wenn das Spiel an dieser Stelle irgendwie kaputt programmiert wurde. Es ist der verschissene Endkampf des Spiels und er ist herausfordernd. Im Vergleich zum Rest des Spiels eventuell tatsächlich verhältnismäßig härter, aber was ist bitte daran billig?Kajetan hat geschrieben:Das ist nicht genial, sondern dämlich, weil es auf sehr billige und schnelle Art Schwierigkeit ins Gameplay bringt. Hachhuch, wie können wir den Kampf aufpeppen? Au ja, wir invertieren einfach die Steuerung und erklären dies mit Huchhach-Hypnose!Wulgaru hat geschrieben:Und hier wiederspreche ich dir eben. Jade muss nicht plötzlich andere Moves machen oder du musst andere Tasten drücken als vorher. Das was passiert, passiert im Rahmen der Fähigkeiten und das hier geht jetzt voll in die Spoiler:Das ganze ist sogar genial zu nennen. Komplette Verschmelzung von Handlung und Gameplay, wie übrigens an sehr vielen Stellen im Spiel.SpoilerShowDer Domz-Lord bekämpft Jade nicht nur physisch sondern auch mental. Das heißt während du dich gegen ihn erwehrst, wirkt er auf dich ein. Das lässt die Sicht verschwimmen, die Steuerung wird umgekehrt usw. wie man innerhalb eines Videospiels eben Hallus durch Gameplay simulieren kann
DAS IST BILLIG! Und dem ganzen Rest des Spieles einfach nicht würdig. Hier hat es sich Ancel ziemlich einfach gemacht und all die Sorgfalt und Kreativität, die man sonst im Spiel sieht, findest Du an dieser Stelle nicht mehr. Vielleicht hat mich das am ehesten daran gehindert das Spiel regulär zu beenden. Nicht die unmittelbare Schwierigkeit der Invertierung (die das Spiel an dieser Stelle auch nicht vollkommen unkontrollierbar macht, muss man auch mal sagen), sondern die billige Art und Weise, wie hier durch die Invertierung Herausforderung geschaffen wurde. Das passte für mich überhaupt nicht zum Rest des Spiels, das empfand ich als faulen, schnellen Ausweg, um den Boss-Kampf irgendwie aufzupeppen.
Steuerung invertieren ist nicht würdig? In was für einem Spielkonzept darf das denn auftauchen? Und aufpeppen? Das gesamte verschissene Spiel dreht sich um Gehirnwäsche, Fremdkontrolle und was Realität und was Lüge ist und wenn ich das spielerisch in den Endkampf einbaue, wo man gegen den kämpft der für alles verantwortlich ist, inklusive der Lüge die Jades gesamte Existenz zu sein scheint (mehr dazu in to be continued never...was wie gesagt ein legitimer Kritikpunkt wäre, den du aber nicht gemacht hast). Ich finde wirklich das du hier lächerlich argumentierst.
Klar, die Stelle ist schwer und es ist auch klar das manche mit sowas grundsätzlich nicht zurecht kommen....aber ich habe in meinem Leben hunderte unfaire Stellen in Games gesehen und das ist keine davon. Das ist "oh jetzt ist es links ist rechts und rechts ist links, da muss ich mich kurz dran gewöhnen...done". Wenn du aufgegeben hast an der Stelle ist es Schade drum, aber das kannst du nicht in dieser maximalen Form generalisieren. Dir persönlich kann es nicht schmecken, aber es ist nicht dieser unfassbare Affront, wo Ancel Verbrechen an seiner Vision begeht oder dergleichen...ganz im Gegenteil wie ich ja erläutert habe.