Beyond Good & Evil 2: Vorproduktion des Spiels gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Vorproduktion des Spiels gestartet

Beitrag von danke15jahre4p »

Wulgaru hat geschrieben:Okay, war schon verwirrt und googelte den Titel um herauszufinden was ich da nicht begriffen habe. :wink:
ne, alles jut, ich leg mich wieder hin. :)

greetingz
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Joa. Macht mal, Ubisoft. Gerne auch mehr, als nur ein Artwork posten alle paar Monate. ;-)
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Wulgaru hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich kauf deswegen nicht das drölfte Sandbox-Game von Ubi, weil ich sie dadurch plötzlich geiler finde. :wink:
Die verkaufen sich so oder so, da braucht Ubisoft keine Werbung für alte Beyond Good & Evil Freunden.
Meine letzten Ubisoft Spiele waren Valiant Herats und Child of Light. The Division hatte ich mir nich eintmal geladen obwohl es bei meiner Grafikkarte dabei war. Also ja, mehr oder weniger Interesse an anderen Ubi-Spielen weckt es bei mir auch nicht, aber stößt mich auch nicht ab. Immer her mit den Informationshäppchen. :biggrin:
Meine auch, aber wie gesagt die ca. 200-300.000 Leute die Beyond Good and Evil laut Verkaufszahlen ungefähr gespielt habe dürften sind halt wirtschaftlich eine Nachkommastelle in Ubis Gewinnerwartungen.

Daher ist dieser Titel halt in jedem Falle was für den Ruf, Prestige und dergleichen.

@leifman
Okay, war schon verwirrt und googelte den Titel um herauszufinden was ich da nicht begriffen habe. :wink:

Naja, über die Jahre hat sich doch ein Internet Hype zu Beyond Good and Evil entwickelt.
Deswegen glaube ich sogar, dass die 1 Mio Grenze knacken wird.
Dann wird man das Spiel noch Jahrelange durch Sales schicken und schon wird man die Kosten
wieder drin haben ;) Bedingung dafür ist natürlich, dass es nicht Nintendo Only wird. Weil dann
wären sicherlich nur 0,10-0,30 Mio drin
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Skabus hat geschrieben:[...]
Es gab doch bereits Spielszenen. Ich hab natürlich keine Ahnung wie Ancel und Ubisoft arbeiten, aber...
[...]
ich kenne mich in der Videospielproduktion auch nicht aus, aber dieses wackelige Video, das mal rumgegangen ist, hätte auch was vorberechnetes oder was aus der sehr frühern Entwicklung sein können. Wir wissen ja nicht, ob da überhaupt jemand seine Finger an einem Controller hatte, als das Vid aufgezeichnet wurde.

ich könnte mir vorstellen, dass oft Videos entwickelt werden, die nicht an die Öffentlichkeit gehen sollen sondern nur zeigen sollen, wie das fertige Spiel aussehen könnte, um die Chefs zu überzeugen das Projekt abzusegnen, ohne dass das Material wirklich spielbar ist.
oder das Video ist damals absichtlich im Netz gelandet, um zu gucken, ob die SPielerschaft immernoch Interesse an dem Spiel hat. Würde mich auch nicht überraschen.

so oder so würde ich jetzt zu viel auf dieses Video geben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das damalige Video war sicherlich kein In-Game-Ding, weil einige Sachen sehr offensichtlich gescriptet waren. Vor allem damals hätte man einen solchen "Run" auch technisch gar nicht inszenieren können, wenn der Spieler da auch noch Optionen hätte eventuell etwas anderes zu machen.

Es war aber durchaus das was man sich erhofft, denn wenn man sich anguckt wie die Cut-Scenes von Beyond inszeniert waren, oft auch semi-interaktiv, hat das eigentlich gepasst. Ich glaube auch das das damals auch ein dreistelliger Millionentitel gewesen wäre, hätte man das so machen wollen. Heuer akzeptieren Spieler ja auch das die Grafik nicht ganz State of the Art sein muss, wenn das Gesamtpaket stimmt...zumindest die Leute die das hier zocken wollen würden.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Wulgaru hat geschrieben:Das damalige Video war sicherlich kein In-Game-Ding, weil einige Sachen sehr offensichtlich gescriptet waren.
Moment. Es gibt schon einen Unterschied zwischen gescriptetem "Ingame-Ding" und einem Render-Trailer. Weil einen Render-Trailer kannst du auch ohne InHouse-Assets und eine vorhanden Spielbasis entwickeln. Das sieht man ja oft an Deep Silvers Auftrags-Render-Trailer, wo die Hauptprotagonisten dann oft gar nicht so aussehen, bzw. optisch anders gestaltet sind als im Spiel. Einfach weil sie dann dort erstellt, animiert und gerendert werden, aber eben AUSSCHLIESSLICH zu dem Zweck, den Trailer zu erstellen.

Aber die genannten Spielszenen sahen nicht nach Render-Grafik aus. Gut möglich, dass es sich dabei um einen Prototypen gehandelt hat, der dann entsprechend für interne Zwecke genutzt wurde. Wäre dann aber sehr viel Aufwand gewesen, Assets, Animationen, Levels, Spielmechanik, etc. zu erstellen, nur um was zu zeigen. Und vor allem in der Pre-Production noch kein Thema(AFAIK!). Pre-Production heißt ja normalerweise sowas wie Ideen sammeln, Entwicklungsplan aufstellen, Gelder aquirieren, Team zusammenstellen, Aufgabenbereiche verteilen, Story designen, Charactere designen, etc. etc. aber eben explizit noch keine technische Umsetzung...

MfG Ska
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine auch in erster Linie, das es wahrscheinlich eine interaktive gescriptede Sequenz war. Das ist eben ja durchaus auch etwas was das Original auszeichnet. Wie ein reiner Rendertrailer sah es für mich auch nicht aus. Reines freies Gameplay war es aber unter Garantie nicht. Das Ding ist ja von 2010 oder so, das was man da gesehen hat war sicherlich nicht in der freien Umgebung in dieser Form möglich, da Jade sich da ja durch verschiedene Gebäude bewegt, wo überall NPCs ihren Sachen nachgehen, aber gleichzeitig auch auf sie reagieren. Sowas ist wahrscheinlich auch genau jetzt noch sehr aufwendig. Uncharted 4 scripted sowas ja auch.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

VORproduktion?!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sehr gut, Vorproduktion. Da ist die Katze aus dem Sack. Aber das heißt auf der anderen Seite auch das ihnen ein volles Budget bei der Planung zur Verfügung steht und das sie ohne faule Kompromisse machen zu müssen loslegen können.

Ich wünsche denen bei der Entwicklung genug Zeit und Kraft.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich würde ja mal schätzen, das Game hat einen auf SplinterCell:Conviction bzw. RainbowSix:Patriots/Siege gemacht und wurde einmal eingestampft bzw. gerebooted.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Die sollten davor ein Remaster des ersten Teils rausbringen. Den wenigsten sagt der Name Beyond Good & Evil was, nur den "alten" Hasen schon.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Xyt4n hat geschrieben:Die sollten davor ein Remaster des ersten Teils rausbringen. Den wenigsten sagt der Name Beyond Good & Evil was, nur den "alten" Hasen schon.
Sowas wie Beyond Good & Evil HD vielleicht? :wink:
https://www.ubisoft.com/de-DE/game/beyo ... d-evil-hd/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vorproduktion ist schon ein Dämpfer...

Ich dachte, sie wären schlauer und hätten das Spiel einfach mal lange genug reifen lassen bis sie es wieder ankündigen um es dann in relativ kurzer Zeit abliefern zu können. :-/
Da heißt es doch noch lange warten - und es kann noch viel schiefgehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da spricht vielleicht der Zyniker in mir, aber freut euch alle schon mal auf den BG&E 2D-Plattformer auf UBI-Art-Engine als Download, zuerst exklusiv für $Konsole hier einsetzen$. Nicht, dass ich was gegen 2D-Plattformer hätte, aber irgendwie bin ich noch nicht davon überzeugt, dass das jetzt das Spiel wird, das wir erwarten. Wenn es jetzt erst (wieder?) in die Vorproduktion geht, dann kann sich im der Zwischenzeit wirklich alles geändert haben...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Vorproduktion ist schon ein Dämpfer...

Ich dachte, sie wären schlauer und hätten das Spiel einfach mal lange genug reifen lassen bis sie es wieder ankündigen um es dann in relativ kurzer Zeit abliefern zu können. :-/
Da heißt es doch noch lange warten - und es kann noch viel schiefgehen.
Naja, wenn dann sollten sie es jetzt schon neu entwickeln. Irgendein Flickwerk mit Material von 2005, 09 und 13 wäre ja auch wahrscheinlich nicht das was man will. Habe es zwar selbst nicht gespielt, aber genau dieser Flickenteppich soll ja Duke Nukem letztendlich gewesen sein.

@2Plattformer
Also so eine Art offene 2d-Welt ala Child of Light, Zelda 2 usw. fände ich eigentlich ziemlich geil. Und Ancel hat diese Ubi Art-Geschichte für Origins ja überhaupt erst entwickelt. Das würde schon passen, besser als so mancher Kompromiss den man als 3d-Spiel machen müssten, wenn das Budget nicht groß genug ist.