Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

undadogg
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben

Beitrag von undadogg »

(...), dass der Publisher an der Qualität des Spiels zweifelt, denn Destiny, Doom und viele Spiele aus dem Hause Blizzard konnten nicht vor dem Verkaufsstart getestet werden.
Kann mich auch täuschen, aber ist Destiny nicht genau eins der Spiele, das - hätte es Tests vor Release gegeben - die Verkaufszahlen hätten einbrechen lassen 8O

Daher, selbst wenn anderer Publisher, schlechtes Beispiel.
Zuletzt geändert von undadogg am 01.10.2016 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Man wurde doch förmlich mit Trailern erschlagen zu dem Spiel. Keiner hat bei mir das Gefühl aufkommen lassen, dass ich das jetzt unbedingt benötige. Mafia war immer ein Story Spiel der dritte Teil scheint viel auf Open WorldGgedöns zu setzen, ich warte in Ruhe auch gerne die Tests nach dem Release ab bin gerade mit XCOM2 beschäftigt :) -
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Man wurde doch förmlich mit Trailern erschlagen zu dem Spiel. Keiner hat bei mir das Gefühl aufkommen lassen, dass ich das jetzt unbedingt benötige. Mafia war immer ein Story Spiel der dritte Teil scheint viel auf Open WorldGgedöns zu setzen, ich warte in Ruhe auch gerne die Tests nach dem Release ab bin gerade mit XCOM2 beschäftigt :) -
Meine These ist, dass die Story das Einzige ist, was bei Mafia 3 was taugt + Atmosphäre der Late 60s. Open World + Story funktionierte auch bei The Witcher 3 nicht wirklich, insofern muss man sich da gar nichts vormachen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

undadogg hat geschrieben:

(...), dass der Publisher an der Qualität des Spiels zweifelt, denn Destiny, Doom und viele Spiele aus dem Hause Blizzard konnten nicht vor dem Verkaufsstart getestet werden.
Kann mich auch täuschen, aber ist Destiny nicht genau eins der Spiele, das - hätte es Tests vor Release gegeben - die Verkaufszahlen hätten einbrechen lassen 8O

Daher, selbst wenn anderer Publisher, schlechtes Beispiel.
Destiny hatte eine Alpha und eine Beta Phase, in der man bereits gut sehen konnte, wohin die Reise geht. Da auch die neue Erweiterung gespielt wird, kann das so nicht ganz stimmen.

Die Begründung des Puplishers im Fall von Mafia 3 steht mehr oder weniger aus. Vllt. hat der PR Chef aber auch nur so entschieden, da es beim großen Vorbild vor 3 Jahren auch so gemacht wurde.

Ist ja nicht mehr lange hin.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut, dann habt ihr mich jetzt überstimmt. :wink:

Wie sowas beim Endkunden allerdings ankommt, ist hier und überall anders deutlich zu lesen. Man traut dem Produkt nicht über den Weg, mit dem Ergebnis, es vorerst nicht zu kaufen. Ob das dann nun wirklich die erfolgversprechendere Variante ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Dann doch lieber hoffen, dass ein paar Tester ne Woche vorher ne 90 raushauen und sich so einiger Vorbesteller mehr sicher sein.

Just my 2 cents
Bei mir kommt das auch nicht gut an, die denken sich wohl: die paar foristen, die paar kritischen Spinner, juckt uns doch nicht!

Wir sind eine Minderheit! da wo es gilt, bei der Day- One Käuferschaft, gibt es viel Hochglanz vor die Nase um so viele wie möglich auf der Basis von Versprechungen abzuholen (Der unreflektierte Käufer)
Ob eine aus mehreren Tests, in durchschnitt zusammengekommene Wertung von 85% Verkaufszahlentechnisch nicht schon hinderlich ist heutzutage, ist auch so eine Frage!

Im Grunde genommen (Uns Nerds ausgeschlossen) informiert sich jemand nur dann über ein Produkt genauer wenn eine feste Kaufabsicht besteht, man sich aber noch absichern will. (Der reflektierte Käufer).
Jetzt kommt es darauf an wie kritisch diese Person ist und welche Eindrücke sie bisher von dem Objekt der Begierde erlangt hat, kein Test, keine möglichen negativen Eindrücke. Ist die Person positiv gestimmt kann dies reichen zum Kauf.
Die Phase in der man den Kunden zu überzeugen versucht ist vorbei, der Test schlussendlich fängt nur noch wenige ab.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mmmmmh...
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Destiny und vor allem die Blizzard Spiele sind Multiplayertitel, da ist es schwer das Spiel zu testen, wenn die Server noch nicht an sind. Aber zumindest bei Blizzard gibt es soviele Betas, das man da schon fast sich eine Meinung bilden kann
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Und warum sollte man sich ein Spiel vorher kaufen, wenn es in der Schwebe hängt?
Aber das ist doch der Sinn eines Magazins. Was möchte denn jemand von den Magazinen, wenn er es schon kauft, ohne die Qualität zu kennen. Entweder ich kaufe und traue den Entwicklern, oder ich warte und man bewahrt mich davor, dass ich auf die Nase falle.

Und hier greifen alle Mechanismen, die sich diese Publisher in den Jahren "erarbeitet" haben.

Vorbesteller-Boni
gekaufte Tests von Ausgewählten Magazinen
Preisnachlass
usw.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Oynox hat geschrieben:Denkt daran, hier geht es nicht um Testexemplare, die nicht verteilt werden. Die gibt es. Nur ein Embargo, wann die Tests veröffentlicht werden dürfen ;)
Da habe ich dann aber tatsächlich mal die Frage:

Warum dürfen?

Pressefreiheit ist Pressefreiheit, warum dürfen Publisher da ein Limit setzen?
Ist da einer auf dem laufenden Stand der Dinge, oder kann die Redaktion selbst was dazu sagen?
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Jazzdude hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Denkt daran, hier geht es nicht um Testexemplare, die nicht verteilt werden. Die gibt es. Nur ein Embargo, wann die Tests veröffentlicht werden dürfen ;)

Warum dürfen?

Ist da einer auf dem laufenden Stand der Dinge, oder kann die Redaktion selbst was dazu sagen?
Weil sie die Rechte an dem Material haben und du quasi vorher nur einen Test veröffentlichen darfst, wenn du die Genehmigung hast. Sobald das aber im Laden steht darf jeder einen (kommerziellen) Test veröffentlichen.

Ich würde bei diesem Spiel eh erstmal die Tests abwarten. Da hockt ein ganz anderer Entwickler dran und keiner von uns weiß wirklich ob das was wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn es toll wird, aber abwarten werd ich da auf jeden Fall. Blind kaufe ich das nicht.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ich wusste schon als es announced wurde, das es ziemlich sicher totaler Schmutz wird. Das weiß auf 2K und will noch die paar PreOrder-Deppen mitnehmen. Ich denke das wird etwa wie Homefront 2. :Häschen:
Seri0usSim0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seri0usSim0n »

Überhaupt kein Problem. Es gab mittlerweile genügend Videos, die keineswegs darüber hinweg täuschen konnten, dass wir es hier mit einem durschnittlichen Open-World Spiel mit fadem Action Beigeschmack zu tun bekommen werden.
Ich lehne mich jetzt sogar mal aus dem Fenster und fasse zusammen: Die Mafia Serie wurde als Karren in den Sand gesetzt von einem Publisher, der mehr und mehr und durch alle Genres an seinem Publikum vorbeientwickelt.
Schade.

PS: An alle die vorbestellt haben, überlegt es nochmal genau, ob ihr diese Politik von 2k mittragen wollt. Ich würds nicht tun.
Seri0usSim0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seri0usSim0n »

Oynox hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Man wurde doch förmlich mit Trailern erschlagen zu dem Spiel. Keiner hat bei mir das Gefühl aufkommen lassen, dass ich das jetzt unbedingt benötige. Mafia war immer ein Story Spiel der dritte Teil scheint viel auf Open WorldGgedöns zu setzen, ich warte in Ruhe auch gerne die Tests nach dem Release ab bin gerade mit XCOM2 beschäftigt :) -
Meine These ist, dass die Story das Einzige ist, was bei Mafia 3 was taugt + Atmosphäre der Late 60s. Open World + Story funktionierte auch bei The Witcher 3 nicht wirklich, insofern muss man sich da gar nichts vormachen.

Was hat denn bitte storytechnisch bei Witcher 3 wegen der offenen Spielwelt nicht funktioniert?
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich denke das ich mir das Game nach den Videos auch nicht holen werde.
Schade um die schöne Mafia Reihe.
R.I.P. Mafia.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:

Warum dürfen?

Weil sie die Rechte an dem Material haben und du quasi vorher nur einen Test veröffentlichen darfst, wenn du die Genehmigung hast. Sobald das aber im Laden steht darf jeder einen (kommerziellen) Test veröffentlichen.
Aber wo ist das geregelt? Dass Tests erst nach Ladenverkauf angeboten werden dürfen? Die Rechte am Material liegen ja auch nach Verkaufsstart noch beim Publisher. Die Problemstellung ist schon nachvollziehbar, trotzdem ergibt das für mich einfach keinen Sinn.