Das trifft auch auf andere Sonyfans zu. Die Pro hat für einen regelrechten Absprung gesorgt. Darüber hatte ich mich auch schong gewundert. Allerdings nur in den jeweiligen Threads zur Pro. Ansonsten geht der Spaß unvermindert weiter und möglichst alles wird pro Sony ausgelegt. Auch vorbeugend zu sagen "wer hier meckert ist ein xboner".eigentlichegal hat geschrieben: @offtopic: Ja, leifman mag Microsoft nicht und ist so nett uns regelmäßig in epischer Länge daran teilhaben zu lassen. Das er aber zurzeit Sony begeistert ist, kann ich nicht bestätigen. Er ist seit der Pro-Ankündigung auch da nicht mehr so überzeugt und übt (meiner Meinung) nach berechtigte Kritik an Sony. Vielleicht ist er also gar kein so großer Fanboy und hasst Microsoft einfach aus tiefstemn Herzen!![]()
Meine Vermutung: Mit der Pro hat Sony einen Nerv getroffen, der vom Fanboytum - zumindest bei diesem Thema - nicht ausgeblendet werden kann und die eigene Meinung kommt einmal zum Vorschein.
Wahrscheinlich kam die Veröffentlichung stückweise und war nicht von Anfang an so geplant. Inwieweit DX12 in die Umgebung von UWP eingebunden wurde, die ein Ermöglichen in Steam ohne großen Aufwand verhindern, ist eine gute Frage. Dass SLI nicht unterstützt wird, lässt eher auf Aufwand schließen. Generell verlief der PC Start von Quantum Break nicht problemlos - war wohl doch zu optimiert für Konsole, um es in der Zeit ordenlich auf PC zu bringen, was dann auch wieder gegen eine gemeinsame API Planung spricht.yopparai hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendwelche technischen Gründe warum sich das verwendete Grafik-API mit der Distributionsform des Programms ändern muss? Warum braucht Steam DX11 und warum bekommt nur der MS-App-Store die DX12-Version? Und hätte man das bei der API-Planung nicht verhindern können?