FIFA 17 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Special

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: Das ist klar, aber doch bleibt ein Spiel mit steriler und altbalkener Karriere die viel schlechter ist als bei der Konkurrenz, immer noch besser, wenn es ein etwas besseres gameplay bietet. Klar, wenn jetzt Atmosphäre, Lizenzen, Grafik, Technik, online Anbindung, Spielergesichter, spielmodi, Karriere und und und bei einem Spiel besser ist und ein anderes sich nur ein wenig durch gameplay hervorheben kann, dann ist das was anderes. Aber wenn all die Punkte auf einem akzeptablen Niveau sind und das gameplay fabelhaft und bei der Konkurrenz das gameplay gut ist und alles andere fabelhaft ist, sage ich immer noch, das mit dem fabelhaften gameplay ist das bessere Spiel ;)
Das ist jetzt nur überspitzt formuliert, hoffe meine Aussage ist aber klar
Ich weiß, dass es bewusst überspitzt war, aber...
Grundlegend geben sich beide Spiele nicht so viel. Keine der genannten Kategorien ist bei einem der Spiele fabelhaft.
Bei der Grafik muss man nicht mal zu NBA 2K blinzeln sondern findet selbst bei EA intern schönere Sportspiele.
Bei den Lizenzen kann man nur erwähnen, dass man bei der EM nicht in der Lage war ein voll lizensiertes Turnier zu spielen. Egal ob bei Konami oder EA. In Sachen Atmosphäre gibt es klar bessere Stadien/Zuschauer. Beim Gameplay hat man auch auf beiden Seiten ärgerliche Schwächen während andere Sportarten deutlich besser dargestellt werden. Einen Klub führt man bei NBA 2K, NHL und Madden auch iwie umfangreicher. Um nur ein Beispiel bei den Spielmodi zu nennen.

Das sind beides natürlich gute Spiele. Ich versenk da ja auch ewig Stunden. Trotzdem ist da kein Spiel in irgendeiner Disziplin klar besser als das andere. Das ist nur Geschmack...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Raksir: Das Schlimme ist ja, dass die Karriere eben nicht spielerisch überzeugt. Lass also mal Story, Regie & Co weg: Auch inhaltlich, also bezogen auf die sportliche Entwicklung und das Feedback auf dem Platz oder vom Trainer, war das bei FIFA und PES bisher keine glaubwürdige und motivierende Karriere vom Talent zum Star. Aber nu is gut...mehr dazu am Donnerstag im Test zu FIFA 17.;)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Don_Balisto hat geschrieben:...Weniger Zeit/Geld in so unwichtige Mist-Dinge wie den Story-Modus investieren, dafür mal was sinnvolles für das Spiel tun. Wenn sie faul, aber ertragreich/sparsam sein wollten, könnten sie auch User kaufen und die das machen lassen, dafür dann eben für einen Hungerlohn, aber sie hätten wenigstens vernünftige Spielergesichter...
Also grundsätzlich stimme ich Dir zu, es gibt zu wenige Gesichter in Fifa, die ihren realen Vorbildern entsprechen. Es nervt, dass EA sich da ausschließlich auf absolute Top Teams beschränkt!
Aber eine verbesserter karrieremodus bzw. hier Storymodus ist mir da allemal wichtiger und fesselt mich länger an ein Spiel, als akurat nachdesignte Spielergesichter. Von daher begrüße ich die Fokusierung auf die beiden Modi, gerade den karrieremodus haben sie jetzt jahrelang durchgeschleppt ohne Veränderungen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sorry Jörg wollte hier keine Debatte starten. Ich lese mir deinen Test dann durch und kaufe mir dann in ein paar monaten eines der beiden. Kann es ja eh nicht wirklich beurteilen.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

@Jörg4P

Ist der Vergleichstest eigentlich ein reiner Konsolenvergleich (XOne/PS4), oder wird er auch auf die absichtlich schlechtere PC Version (PES) eingehen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, es geht in erster Linie um die Konsolenversionen. FIFA 17 spielen wir hauptsächlich auf der One, weil es da von EA erst zum Release eine Version für PS4 gibt, PES 2017 haben wir vornehmlich auf der PS4 gespielt - ist ja auch die Königsplattform dafür. Auf die technisch schlechtere PC-Version von PES hätte ich vielleicht in einem Unterbereich eingehen können.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Wer braucht schon Fifa oder PES? Ich hab gestern mal wieder Nintendo World Cup auf meinem RetroPie gespielt und hatte jede Menge Spaß :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist der zweite Teil online, wie immer als etwas auführlicherer Text oder als Video:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_17.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_2.html
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jetzt ist der zweite Teil online, wie immer als etwas auführlicherer Text oder als Video:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_17.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_2.html

Hmm wenn man entsprechende Rollen zuweist finde ich übrigens dass die Fifa Offensiv und auch Defensiv KI ganz gut funzt ;)
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Fifa17 ist schon allein dessen Unkaufbar weil das Spiel mir das Bild eines gewissen unsympathischen Fußballers mitten in meine Spiele-Bibliothek packt. Und das Bild will ich sicherlich nicht jedes mal sehen wenn ich ein Spiel starte. Wer kommt denn auf so ne Schnapsidee. Naja hab es direkt wieder deeinstalliert ohne es nur 1x zu starten war ja nur die ea access version.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

bisher ganz klar wieder Fifa :D
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

"..in der offiziell lizenzierten Champions oder Euro League fehlen natürlich Vereine."

Das zeigt gut den Irrsinn dieser ganzen Lizenzschiebereien. In dem einen Spiel spiele ich Real Madrid im "Champions Cup", wärend ich im anderen mit "MD White" in der offiziellen Champios League spiele. Das ist doch zum kotzen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EllieJoel hat geschrieben:Fifa17 ist schon allein dessen Unkaufbar weil das Spiel mir das Bild eines gewissen unsympathischen Fußballers mitten in meine Spiele-Bibliothek packt. Und das Bild will ich sicherlich nicht jedes mal sehen wenn ich ein Spiel starte. Wer kommt denn auf so ne Schnapsidee. Naja hab es direkt wieder deeinstalliert ohne es nur 1x zu starten war ja nur die ea access version.
Das ist für dich ein Grund, ein Spiel nicht zu spielen? Wegen dem Coverboy? :mrgreen:
Es ist doch völlig Wurst, wer da vorne drauf ist, dieses Jahr gab es sogar eine Abstimmung, die Reus sogar gewonnen hat, neben James, Hazard und Martial.

Ich mag Messi nicht, trotzdem habe ich die letzten 4 FIFAs geholt. Das letzte Cover ohne ihm war FIFA12 (dort waren Poldi und Hummels). Eigentlich ist es gut, dass mal wieder ein anderer Spieler drauf ist.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

EllieJoel hat geschrieben:Fifa17 ist schon allein dessen Unkaufbar weil das Spiel mir das Bild eines gewissen unsympathischen Fußballers mitten in meine Spiele-Bibliothek packt. Und das Bild will ich sicherlich nicht jedes mal sehen wenn ich ein Spiel starte. Wer kommt denn auf so ne Schnapsidee. Naja hab es direkt wieder deeinstalliert ohne es nur 1x zu starten war ja nur die ea access version.
Man konnte auf der Webseite von EA abstimmen, wobei die "Konkurrenz" mit Eden Hazard, James Rodriguez und Anthony Martial ziemlich namhaft war.
Da muss ich auch als Schalkefan den Hut ziehen. Hätte nicht gedacht, dass er sich weltweit(!) so eine Popularität erarbeitet hat.
DARK-THREAT hat geschrieben: Das ist für dich ein Grund, ein Spiel nicht zu spielen? Wegen dem Coverboy?
Ich muss auch sagen, dass ich das doch sehr kleinlich finde...
Und nochmal: Dortmund ist nun wirklich nicht meine Lieblingsmannschaft. Eigentlich müssten bei mir alle Alarmlampen angehen, wenn ich das Cover sehe. Tatsächlich sehe ich es aber sogar als einen kleinen Popularitätsnachweis für die gesamt Liga an. Insofern kann er gerne auch in den nächsten Jahren auf dem Cover sein.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 28.09.2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Das ist für dich ein Grund, ein Spiel nicht zu spielen? Wegen dem Coverboy? :mrgreen:
Es ist doch völlig Wurst, wer da vorne drauf ist, dieses Jahr gab es sogar eine Abstimmung, die Reus sogar gewonnen hat, neben James, Hazard und Martial.

Ich mag Messi nicht, trotzdem habe ich die letzten 4 FIFAs geholt. Das letzte Cover ohne ihm war FIFA12 (dort waren Poldi und Hummels). Eigentlich ist es gut, dass mal wieder ein anderer Spieler drauf ist.
Lol es geht nicht um die Verpackung sondern um die Spielbibliothek bei der Xbox One wenn ich ein Spiel starte. Und da will ich sicher keine mir total unsympathischen reale Personen sehen. Und ja sowas ist ein Grund für mich ein Spiel zu deinstallieren niemand versaut mir meine Spielesammlung wo ich gern drin Schmöker und überlege was ich als nächstes Spiele.
AkaSuzaku hat geschrieben:
Man konnte auf der Webseite von EA abstimmen, wobei die "Konkurrenz" mit Eden Hazard, James Rodriguez und Anthony Martial ziemlich namhaft war.
Da muss ich auch als Schalkefan den Hut ziehen. Hätte nicht gedacht, dass er sich weltweit(!) so eine Popularität erarbeitet hat.
DARK-THREAT hat geschrieben: Das ist für dich ein Grund, ein Spiel nicht zu spielen? Wegen dem Coverboy?
Ich muss auch sagen, dass ich das doch sehr kleinlich finde...
Und nochmal: Dortmund ist nun wirklich nicht meine Lieblingsmannschaft. Eigentlich müssten bei mir alle Alarmlampen angehen, wenn ich das Cover sehe. Tatsächlich sehe ich es aber sogar als einen kleinen Popularitätsnachweis für die gesamt Liga an. Insofern kann er gerne auch in den nächsten Jahren auf dem Cover sein.
Wie gesagt die Verpackung ist mir völlig egal hätte das Ding rausgemacht und wegschmissen aber in meiner Digitalen Biblothek Schmöker ich praktisch jeden Tag und das finde ich dann nicht so toll.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 28.09.2016 12:09, insgesamt 1-mal geändert.