Ich weiß, dass es bewusst überspitzt war, aber...Raskir hat geschrieben: Das ist klar, aber doch bleibt ein Spiel mit steriler und altbalkener Karriere die viel schlechter ist als bei der Konkurrenz, immer noch besser, wenn es ein etwas besseres gameplay bietet. Klar, wenn jetzt Atmosphäre, Lizenzen, Grafik, Technik, online Anbindung, Spielergesichter, spielmodi, Karriere und und und bei einem Spiel besser ist und ein anderes sich nur ein wenig durch gameplay hervorheben kann, dann ist das was anderes. Aber wenn all die Punkte auf einem akzeptablen Niveau sind und das gameplay fabelhaft und bei der Konkurrenz das gameplay gut ist und alles andere fabelhaft ist, sage ich immer noch, das mit dem fabelhaften gameplay ist das bessere Spiel
Das ist jetzt nur überspitzt formuliert, hoffe meine Aussage ist aber klar
Grundlegend geben sich beide Spiele nicht so viel. Keine der genannten Kategorien ist bei einem der Spiele fabelhaft.
Bei der Grafik muss man nicht mal zu NBA 2K blinzeln sondern findet selbst bei EA intern schönere Sportspiele.
Bei den Lizenzen kann man nur erwähnen, dass man bei der EM nicht in der Lage war ein voll lizensiertes Turnier zu spielen. Egal ob bei Konami oder EA. In Sachen Atmosphäre gibt es klar bessere Stadien/Zuschauer. Beim Gameplay hat man auch auf beiden Seiten ärgerliche Schwächen während andere Sportarten deutlich besser dargestellt werden. Einen Klub führt man bei NBA 2K, NHL und Madden auch iwie umfangreicher. Um nur ein Beispiel bei den Spielmodi zu nennen.
Das sind beides natürlich gute Spiele. Ich versenk da ja auch ewig Stunden. Trotzdem ist da kein Spiel in irgendeiner Disziplin klar besser als das andere. Das ist nur Geschmack...