Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Sicherheitsrisiken und Cheater auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Sindri »

Scorcher24_ hat geschrieben:Eine Gilde für den Loot bezahlen, die dich dafür durch den Raid schleift.
http://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/15161328510
Wenn jemand das Gold hat, dann ist das in Ordnung. Wenn jemand dafür extra Gold für Geld kauft um sich dann durch eine Ini ziehen zu lassen. Das ist immer noch kein Cheaten, wie bei Shootern. Es wird nicht in die Spielmechanik eingegriffen.
Wenn im PvP das Gear kaum noch eine Bedeutung hat, was haben dann die "Gold-Cheater" denn großartig davon? Wenn ich einem Raid wäre, wo einer dabei wäre der sich durch hunderte € ausgerüstet hätte, wäre mir das absolut egal.
Scorcher24_ hat geschrieben: Nö, musst du nicht. Durch Reverse Engineering kannst du die Rezepte für Raid Level Items (Hilts) erlernen und im AH anbieten. Dadurch hast du schonmal eine viel bessere Waffe als andere ohne jemals einen Dungeon von innen gesehen zu haben.
Ok stimmt, das hatte ich vergessen aber es wäre immer noch kein Cheaten wie bei einem Wallhack oder Aimbot. Gegen einen Aimbot habe ich keine Chance aber gegen jemanden der sich sein Gear erkauft hat schon.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Scorcher24_ »

Sindri hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Eine Gilde für den Loot bezahlen, die dich dafür durch den Raid schleift.
Wenn jemand das Gold hat, dann ist das in Ordnung. Wenn jemand dafür extra Gold für Geld kauft um sich dann durch eine Ini ziehen zu lassen. Das ist immer noch kein Cheaten, wie bei Shootern. .
Ok, wir zwei brauchen nicht weiter zu diskutieren.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Scorcher24_ hat geschrieben:Ok, wir zwei brauchen nicht weiter zu diskutieren.
:lol: Jo hausste rein
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

flo-rida86 hat geschrieben:Tatsache ist ja der pc ist numal was das angeht cheater freundlicher weil eben ein offenes system.
ebenso ist es aber auch eine Tatsache das es viel mehr leute gibt die einfach andere als cheater beschipfen nur weil sie besser sind.beste Beispiel sind ja eben shooter wie bf oder cs.in bf4 seh ich jede verdammte runde das selbe gemecker wo zirka 4leute immer jammern der cheatet und der cheatet und hast ein hack drin und ich werde dich melden und dan schaut man auf die stats und es sind genau die leute die einfach nicht gut sind punkt.
bei cs denken auch viele das da viele cheater sind aber letztlich sind da nur verstärkt mehr Profis als in anderen shootern und auch eine grosse base.
Yup! Es gibt durchaus PC-Spiele, die von Cheater kaputt gemacht wurden, gerade wenn es kein brauchbares Anti-Cheat gab, aber in den üblichen Mainstream-Spielen ist die Wahrnehmung manchmal mehr Problem als tatsächliche Cheats.

Zumal Cheater nichtmal so ein Problem in Fighting Games wie Tekken 7 sind, bei den superkurzen Gefechte und zumeist (abhängig vom Spiel) wirst du auch nicht so sehr dafür bestraft, mal ein Spiel zu verlassen.

Ist anders in CSGO, wo du 20+ Minuten in ein Spiel gelockt bist und die Strafen fürs leaven sehr schnell kaskadieren. Surrendern macht dir diese Art von Teamspiel aus irgendwelchen dämlichen Gründen ja auch immer unnötig schwer.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Temeter  hat geschrieben: Yup! Es gibt durchaus PC-Spiele, die von Cheater kaputt gemacht wurden, gerade wenn es kein brauchbares Anti-Cheat gab, aber in den üblichen Mainstream-Spielen ist die Wahrnehmung manchmal mehr Problem als tatsächliche Cheats.
und genau das bedeutet das die PC-Version wohl schon passé ist bevor sie überhaupt anläuft, ähnlich wie bei Division. Man muss sich das mal vorstellen, die WISSEN das auf PC mehr gecheated wird, sie machen aber keinen Finger krum. Steht auf der Box hinten drauf "Vorsicht, Verseucht von Cheatern!"? Ehrlich, die liefern absichtlich ein mangelhaftes Produkt auf dem PC aus.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

BStramke hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Yup! Es gibt durchaus PC-Spiele, die von Cheater kaputt gemacht wurden, gerade wenn es kein brauchbares Anti-Cheat gab, aber in den üblichen Mainstream-Spielen ist die Wahrnehmung manchmal mehr Problem als tatsächliche Cheats.
und genau das bedeutet das die PC-Version wohl schon passé ist bevor sie überhaupt anläuft, ähnlich wie bei Division. Man muss sich das mal vorstellen, die WISSEN das auf PC mehr gecheated wird, sie machen aber keinen Finger krum. Steht auf der Box hinten drauf "Vorsicht, Verseucht von Cheatern!"? Ehrlich, die liefern absichtlich ein mangelhaftes Produkt auf dem PC aus.
Klar machen die es mit Absicht ist einfach nur faulheit die zum Teil sogar auch auf Konsolen eintritt weil die Entwickler wissen das es eh gekauft wird.
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Sindri hat geschrieben:
Wenn jemand das Gold hat, dann ist das in Ordnung. Wenn jemand dafür extra Gold für Geld kauft um sich dann durch eine Ini ziehen zu lassen. Das ist immer noch kein Cheaten, wie bei Shootern. Es wird nicht in die Spielmechanik eingegriffen.
Wenn im PvP das Gear kaum noch eine Bedeutung hat, was haben dann die "Gold-Cheater" denn großartig davon? Wenn ich einem Raid wäre, wo einer dabei wäre der sich durch hunderte € ausgerüstet hätte, wäre mir das absolut egal.
Scorcher24_ hat geschrieben: Nö, musst du nicht. Durch Reverse Engineering kannst du die Rezepte für Raid Level Items (Hilts) erlernen und im AH anbieten. Dadurch hast du schonmal eine viel bessere Waffe als andere ohne jemals einen Dungeon von innen gesehen zu haben.
Ok stimmt, das hatte ich vergessen aber es wäre immer noch kein Cheaten wie bei einem Wallhack oder Aimbot. Gegen einen Aimbot habe ich keine Chance aber gegen jemanden der sich sein Gear erkauft hat schon.

Genau deswegen haben wir ja auch nicht Monatelang Horden von Bots in BGs gehabt, wo Leute egal ob win oder loose sich den Kram erfarmt haben ohne einen Finger zu krümmen.

Bei WOW gibt es genauso gecheate, gibt genug Leute die Programme benutzen die unter anderen in Raids die Rotation perfekt für sie durchführen und sie nichts zu machen brauchen außer vielleicht zu moven, und im pvp gibt es solchen Dreck genauso, zu MOP gerade gab es auch Arena Bots die nachweislich +-800 punkte höhere Ratings erreichten als die Player selber es legit geschafft haben, es gibt mist wie autointerrupt usw, das WoW Cheatfrei ist oder es dort keinen Einfluss hat kannst du mir nicht erzählen, bei WoW ersparen Bots Zeit und Zeit ist dort oft genug die wichtigste Resource.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

rDy2Die hat geschrieben: Bei WOW gibt es genauso gecheate, gibt genug Leute die Programme benutzen die unter anderen in Raids die Rotation perfekt für sie durchführen und sie nichts zu machen brauchen außer vielleicht zu moven, und im pvp gibt es solchen Dreck genauso,
Sollen sie doch. Mir doch egal, was Leute für ein Addon im Raid benutzen. Wenn sie Pech haben verlieren die Leute ihren Account. Ich verliere nix, wenn die Trottel meinen Addons nutzen zu müssen die verboten sind.
Ich bin mir sicher, daß die Anzahl an Leuten die verbotene Addons nutzen sehr gering ist, da Blizzard die Addons sehr schnell abstellen kann.
Das ist kein Vergleich zu CS:GO oder Division.
rDy2Die hat geschrieben: zu MOP gerade gab es auch Arena Bots die nachweislich +-800 punkte höhere Ratings erreichten als die Player selber es legit geschafft haben, es gibt mist wie autointerrupt usw, das WoW Cheatfrei ist oder es dort keinen Einfluss hat kannst du mir nicht erzählen, bei WoW ersparen Bots Zeit und Zeit ist dort oft genug die wichtigste Resource.
Ich habe gar nicht behauptet, daß WoW cheatfrei ist, nur haben Betreiber von MMOs mehr Kontrolle über das Spiel und können viel schneller auf so ne scheisse reagieren als Ubisoft z.b..
Den Kram kann man gar nicht mit den Sachen vergleichen, die ich bei Division erlebt habe. In Gebäude rein glitchen, unverwundbarkeit, no recoil , unendlich ammo, glitchende Talente, aimbot usw....
MMOs haben ab und zu eine Bot-Plage, wobei ich jetzt seit ca. 2 Monaten wieder WoW zocke und ich weder einen Bot gesehen habe, noch eine Situation im PvP hatte, wo ich gedacht daß da jemand cheatet.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

doppelpost...
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Sindri hat geschrieben:doppelpost...

Glitches werden genauso in WoW genutzt, ich denke da nur an den Lichking first kill mit Rogue und Smokebomb, oder der erste Deathwing kill mit 8 ferals, gab da auch schon so geschichten, jedes Spiel hat seine eigenen Exploits die sich unterschiedlich auswirken
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

rDy2Die hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:doppelpost...

Glitches werden genauso in WoW genutzt, ich denke da nur an den Lichking first kill mit Rogue und Smokebomb, oder der erste Deathwing kill mit 8 ferals, gab da auch schon so geschichten, jedes Spiel hat seine eigenen Exploits die sich unterschiedlich auswirken
Habe mitlerweile ca 15 verschiedene MMOS gespielt und habe da schon alles an Cheats gesehen, unter anderem auch CD Hack wo fähigkeiten keinen CD haben und man in 0,5 Sekunden getöttet wird usw...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

rDy2Die hat geschrieben:Glitches werden genauso in WoW genutzt, ich denke da nur an den Lichking first kill mit Rogue und Smokebomb, oder der erste Deathwing kill mit 8 ferals, gab da auch schon so geschichten, jedes Spiel hat seine eigenen Exploits die sich unterschiedlich auswirken
Hier und da gibt es immer Glitches aber das ist kein Vergleich zu Division oder allgemein Spiele, die kaum Serverseitg berechnet werden.
Solche Gamebreaking-Glitches werden in der Regel sehr schnell gefixt. Nicht so bei Ubisoft, die Wochenlang den Resettimer für Dailys auf dem Client gelassen hatten. Den hat man umgangen indem man einfach die Systemzeit des PC umgestellt hat. Das gleich galt für Munition und Recoil der Waffen. Sowas ist ein Paradies für Cheater.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Ich denke, cheaten auf dem PC und der Konsole wird sich erst dann erledigt haben, wenn wir unsere Spiele zu 100% über Online Services streamen. Auch wenn das noch etliche Jahre dauern wird, ist es meiner Meinung nach ist die Zukunft des Videospielmarktes, auch wenn das vielen wohl nicht gefallen wird.

Man zahlt einen monatlichen Preis und streamt sich seine Spiele über die Internetleitung nach Hause. Sony, unter anderem, wird dann eine winzig kleine, vielleicht Handteller große Playstation streaming "Konsole" verkaufen, die im Grunde nichts mehr anderes macht, als sich auf die Sony Server einloggen und den Spaß auf die Flimmerkiste zu streamen. Möglich wären sogar Sony Fernseher als "Playstation Edition", wo die Streaming Geschichte bereits im Fernseher mit untergebracht ist.

Beim PC wird das natürlich viel länger dauern. Aber auch dort werden die großen irgendwann einmal Streaming Services ihrer Tripple AAA Titel anbieten, wo keinerlei lokale Dateien mehr auf dem eigenen Rechner liegen. Genau dann wäre der Punkt erreicht, wo klassisches cheaten nicht mehr funktioniert, da das Spiel zu 100% auf den Servern abläuft.

Origin, UPlay und allen voran Steam bieten ja schon die Grundlage um so etwas irgendwann einmal für alle Spiele umzusetzen. Es gibt eigentlich nur noch ein einziges Problem wo die Anbieter auf eine Lösung warten. Es muss flächendeckend schnelles Internet geben. Das ist der einzige Grund, warum man die Sache bisher sehr zögerlich angeht, und streaming von Videospielinhalten maximal optional angeboten wird.
Zuletzt geändert von darksim am 27.09.2016 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ach, ich fress n Besen, wenn die da nicht auch eine Möglichkeit finden. Für Cheats in MP-Spielen gibt es leider Gottes eine große Nachfrage...
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Sindri hat geschrieben:Ach, ich fress n Besen, wenn die da nicht auch eine Möglichkeit finden. Für Cheats in MP-Spielen gibt es leider Gottes eine große Nachfrage...
Die Frage ist im Grunde ja: Wo fängt cheaten an? Wenn ich Nacht-Maps in MP-Shooter zocke, und meine Monitor Helligkeit auf Maximum drehe, bin ich bereits im Vorteil. So bescheuert das klingen mag, im Grunde ist das ja schon eine Art des Betrügens, oder?

Solche "cheats" wären natürlich immer möglich. Bei Spielen die nur noch zu 100% durch die Internetleitung saußen, wird es meiner Meinung nach sehr schwierig werden. Auf der einen Seite begrüße ich das sogar. Auf der anderen seite bindet man sich noch mehr an irgendwelche Anbieter und Spiele verkommen zu einer reinen Dienstleistung. Ein Produkt erwirbt man dann keineswegs mehr.

@Bayonetta

Ich bin jedenfalls auf die Entwicklung gespannt. Ich halte es nicht für völlig unmöglich.