Death Stranding: Offene Spielwelt mit Online-Elementen; PS4-Pro-Unterstützung; Kojima über verbindende Fäden und Knüppel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding: Offene Spielwelt mit Online-Elementen; PS4-Pro-Unterstützung; Kojima über verbindende Fäden und Knü
war es auch, gibt keinen besseren ow-schleicher.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding: Offene Spielwelt mit Online-Elementen; PS4-Pro-Unterstützung; Kojima über verbindende Fäden und Knü
Was macht den die Open World von MGS v so großartig?^^
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hast du die These von Flextastic überhaupt gelesen?Sn@keEater hat geschrieben:Was macht den die Open World von MGS v so großartig?^^
Er hat nicht gesagt dass die Welt "großartig" ist, sondern dass es keinen besseren Stealth-Shooter mit offener Welt gibt als MGS 5, was faktisch richtig ist.
Ich persönlich habe MGS5 etwas 70h gespielt und finde das Spiel ebenfalls sehr gelungen: viele Herangehensweisen, viel Equipment (+Upgrades) dass zum Großteil auch wirklich einen Sinn hat und einige sehr gut gestaltete Areale lassen die für MGS Verhältnisse nur mittelmäßig gute Story doch schon ein Stück weit vergessen.
Klar kann man sich außerdem über die sich ständig wiederholende Nebenmissionen beschweren, muss man aber nicht: Spaß machen sie nämlich trotzdem
- Dr.Khaos
- Persönliche Nachricht:
Also immer noch Sommerloch oder wie erklärt man sich so einen Aufmacher für fast keine News?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Und nicht vergessen: es soll The Division und Uncharted Spieler ansprechen. Also wird es fantastisch!Sn@keEater hat geschrieben:Open World? Hat er ja in MGs V wunderbar hinbekommen...............
Es ist der beste, weil der einzige. Oder was gibt es sonst noch an Open World Stealth Spielen? Höchstens Deus Ex, aber das ist nicht wirklich ow.DonDonat hat geschrieben:Er hat nicht gesagt dass die Welt "großartig" ist, sondern dass es keinen besseren Stealth-Shooter mit offener Welt gibt als MGS 5, was faktisch richtig ist.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Och nö, bitte netCryTharsis hat geschrieben:Und nicht vergessen: es soll The Division und Uncharted Spieler ansprechen. Also wird es fantastisch!Sn@keEater hat geschrieben:Open World? Hat er ja in MGs V wunderbar hinbekommen...............
Zur Story hab ich auch ne Theory.
Die Wale sind die Schöpfung, die Menschen haben vor langer zeit die Erde verschmutzt und sind anschließend mit ihren Raumschiffen abgehauen.
Reedus macht einen Weltraumspaziergang auf einem Asteroiden und verunglückt, da er über eine Büchse Trockenfleisch stolpert, er erreicht den Ereignishorizont und erwacht am Strand, ein Gamma Wal hat ihn aber zuvor gebärt.
Mit seiner Nabelschnur kann Reedus Öl aufsaugen um selbst Kinder zu gebären, die zugleich in eine Art Molekularstufe übergehen.
Daraus entstehen 5 Erzengel, diese löschen die außer planetar lebenden Reste der menschlichen Zivilisation aus.
Es stellt sich heraus, dass Reedus selbst ein Erzengel, Erzengel Michael ist!, er geht eine Molekulare Verbindung mit den anderen 5 Erzengeln ein und öffnet somit ein Dimensionsportal, dort angekommen verkündet er den Menschen kein Öl zu verwenden!
ENDE
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Da hast du dir bereits mehr Gedanken gemacht als Kojima.KalkGehirn hat geschrieben:Zur Story hab ich auch ne Theory. [...]
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
KorrektCryTharsis hat geschrieben:Es ist der beste, weil der einzige. Oder was gibt es sonst noch an Open World Stealth Spielen? Höchstens Deus Ex, aber das ist nicht wirklich ow.DonDonat hat geschrieben:Er hat nicht gesagt dass die Welt "großartig" ist, sondern dass es keinen besseren Stealth-Shooter mit offener Welt gibt als MGS 5, was faktisch richtig ist.
Mankind Divided war zwar schon "quasi" Open World aber eben in viel kleinerem Maßstab und mit vielen schönen Details: in diesem Aspekt patzt MGS5 auf jeden Fall
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben: Ich persönlich habe MGS5 etwas 70h gespielt und finde das Spiel ebenfalls sehr gelungen: viele Herangehensweisen, viel Equipment (+Upgrades) dass zum Großteil auch wirklich einen Sinn hat und einige sehr gut gestaltete Areale lassen die für MGS Verhältnisse nur mittelmäßig gute Story doch schon ein Stück weit vergessen.
Klar kann man sich außerdem über die sich ständig wiederholende Nebenmissionen beschweren, muss man aber nicht: Spaß machen sie nämlich trotzdem
Ich mag MGS5. Das Gameplay war super. Ich mag die Story weil ich auch ein riesen Fan der MGS Reihe bin.
Aber die Open World von MGS5 ist einfach nur grütze. Die bekommt jedes andere Open World Spiel besser hin. Sie ist total leblos und schlecht designt. Afghanistan besteht nur aus Hügeln, die man umgehen muss.
Die paar Lager die es gibt und in die Missionen eingebunden sind und bei denen man sich durchschleicht sind echt gut gemacht aber das hätte man auch instanziert haben können.
Kompletten Open World Teil und so 100 der Side OPS weg und das Spiel so aufgebaut, das man von der Motherbase je nach Mission/Level außerhalb des Lagers ausgesetzt wird wo man seine Missionsziele hat und das Spiel wäre für mich perfekt gewesen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
keine ahnung was du hast. über die eintönigkeit (wüste) kann man streiten, aber gameplaytechnisch (mit allen mitstreitern, die möglichkeiten, eastereggs und und und), die technik im allgemeinen (fox-engine) war das spiel äußerst gut. ich schreibe es nochmal, es gibt keinen besseren ow-schleicher.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Wollen die den Heiopei nun auf jeder Sony PK auflaufen lassen? Man kanns nun schon nichtmehr hören und die Produktion hat gerade erst angefangen..
Der soll lieber liefern, nicht im Vorfeld wieder rumlabern wie absolut super alles wird und am ende kommt wieder was halbgares bei raus...
im übrigen war die PK von der TGS echt schwach
Der soll lieber liefern, nicht im Vorfeld wieder rumlabern wie absolut super alles wird und am ende kommt wieder was halbgares bei raus...
im übrigen war die PK von der TGS echt schwach
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Um die Missionsziele herum war es spaßig, dass infiltrieren war super und bot unglaublich viele varianten des Vorgehens, die open World um das ganze drum herum, war wirklich alles andere als gut.Flextastic hat geschrieben:keine ahnung was du hast. über die eintönigkeit (wüste) kann man streiten, aber gameplaytechnisch (mit allen mitstreitern, die möglichkeiten, eastereggs und und und), die technik im allgemeinen (fox-engine) war das spiel äußerst gut. ich schreibe es nochmal, es gibt keinen besseren ow-schleicher.
Die halbe Spielwelt in Afghanistan bestand aus Schluchten gesäumt von nicht begehbaren Steilhängen, schlussendlich ist man doch nur im Schlauch rumgerannt, es mag Gebiete geben wo dies nicht so ist, meistens muss man aber irgendwelche Erhöhungen umgehen, ist in Afrika übrigens auch so, toll ist das wirklich nicht, hat mich eigentlich regelrecht richtig abgefuckt wenn ich so zurückdenke
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hm, okay, mich nicht. ich tauche noch heute in die eine oder andere mission ab, mit walkman-mucke im hintergrund 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Gameplaytechnische war MGS Phantom Pain das wohl beste Openworldspiel in dieser Gen.
Die ganzen Movements, Animationen, Gunplay - Flüssig und spaßig und Hauptgrund für die hohen Bewertungen
Ich mein: Vergleicht mal das Reiten eines Pferdes bei The Witcher 3 und MGS V - da liegen Welten dazwischen.
Die ganzen Movements, Animationen, Gunplay - Flüssig und spaßig und Hauptgrund für die hohen Bewertungen
Ich mein: Vergleicht mal das Reiten eines Pferdes bei The Witcher 3 und MGS V - da liegen Welten dazwischen.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Klingt nervig und langweilig zu gleich, aber ich bin denke ich auch nicht Zielpublikum.