Death Stranding: Offene Spielwelt mit Online-Elementen; PS4-Pro-Unterstützung; Kojima über verbindende Fäden und Knüppel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Offene Spielwelt mit Online-Elementen; PS4-Pro-Unterstützung; Kojima über verbindende Fäden und Knü

Beitrag von johndoe1044785 »

war es auch, gibt keinen besseren ow-schleicher.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Offene Spielwelt mit Online-Elementen; PS4-Pro-Unterstützung; Kojima über verbindende Fäden und Knü

Beitrag von DerSnake »

Was macht den die Open World von MGS v so großartig?^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sn@keEater hat geschrieben:Was macht den die Open World von MGS v so großartig?^^
Hast du die These von Flextastic überhaupt gelesen?
Er hat nicht gesagt dass die Welt "großartig" ist, sondern dass es keinen besseren Stealth-Shooter mit offener Welt gibt als MGS 5, was faktisch richtig ist.

Ich persönlich habe MGS5 etwas 70h gespielt und finde das Spiel ebenfalls sehr gelungen: viele Herangehensweisen, viel Equipment (+Upgrades) dass zum Großteil auch wirklich einen Sinn hat und einige sehr gut gestaltete Areale lassen die für MGS Verhältnisse nur mittelmäßig gute Story doch schon ein Stück weit vergessen.
Klar kann man sich außerdem über die sich ständig wiederholende Nebenmissionen beschweren, muss man aber nicht: Spaß machen sie nämlich trotzdem ;)
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Also immer noch Sommerloch oder wie erklärt man sich so einen Aufmacher für fast keine News?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sn@keEater hat geschrieben:Open World? Hat er ja in MGs V wunderbar hinbekommen...............
Und nicht vergessen: es soll The Division und Uncharted Spieler ansprechen. Also wird es fantastisch! :)

DonDonat hat geschrieben:Er hat nicht gesagt dass die Welt "großartig" ist, sondern dass es keinen besseren Stealth-Shooter mit offener Welt gibt als MGS 5, was faktisch richtig ist.
Es ist der beste, weil der einzige. Oder was gibt es sonst noch an Open World Stealth Spielen? Höchstens Deus Ex, aber das ist nicht wirklich ow.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Open World? Hat er ja in MGs V wunderbar hinbekommen...............
Und nicht vergessen: es soll The Division und Uncharted Spieler ansprechen. Also wird es fantastisch! :)
Och nö, bitte net :(
Zur Story hab ich auch ne Theory.
Die Wale sind die Schöpfung, die Menschen haben vor langer zeit die Erde verschmutzt und sind anschließend mit ihren Raumschiffen abgehauen.
Reedus macht einen Weltraumspaziergang auf einem Asteroiden und verunglückt, da er über eine Büchse Trockenfleisch stolpert, er erreicht den Ereignishorizont und erwacht am Strand, ein Gamma Wal hat ihn aber zuvor gebärt.
Mit seiner Nabelschnur kann Reedus Öl aufsaugen um selbst Kinder zu gebären, die zugleich in eine Art Molekularstufe übergehen.
Daraus entstehen 5 Erzengel, diese löschen die außer planetar lebenden Reste der menschlichen Zivilisation aus.
Es stellt sich heraus, dass Reedus selbst ein Erzengel, Erzengel Michael ist!, er geht eine Molekulare Verbindung mit den anderen 5 Erzengeln ein und öffnet somit ein Dimensionsportal, dort angekommen verkündet er den Menschen kein Öl zu verwenden!
ENDE
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:Zur Story hab ich auch ne Theory. [...]
Da hast du dir bereits mehr Gedanken gemacht als Kojima. :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Er hat nicht gesagt dass die Welt "großartig" ist, sondern dass es keinen besseren Stealth-Shooter mit offener Welt gibt als MGS 5, was faktisch richtig ist.
Es ist der beste, weil der einzige. Oder was gibt es sonst noch an Open World Stealth Spielen? Höchstens Deus Ex, aber das ist nicht wirklich ow.
Korrekt ;)
Mankind Divided war zwar schon "quasi" Open World aber eben in viel kleinerem Maßstab und mit vielen schönen Details: in diesem Aspekt patzt MGS5 auf jeden Fall :(
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

DonDonat hat geschrieben: Ich persönlich habe MGS5 etwas 70h gespielt und finde das Spiel ebenfalls sehr gelungen: viele Herangehensweisen, viel Equipment (+Upgrades) dass zum Großteil auch wirklich einen Sinn hat und einige sehr gut gestaltete Areale lassen die für MGS Verhältnisse nur mittelmäßig gute Story doch schon ein Stück weit vergessen.
Klar kann man sich außerdem über die sich ständig wiederholende Nebenmissionen beschweren, muss man aber nicht: Spaß machen sie nämlich trotzdem ;)

Ich mag MGS5. Das Gameplay war super. Ich mag die Story weil ich auch ein riesen Fan der MGS Reihe bin.
Aber die Open World von MGS5 ist einfach nur grütze. Die bekommt jedes andere Open World Spiel besser hin. Sie ist total leblos und schlecht designt. Afghanistan besteht nur aus Hügeln, die man umgehen muss.
Die paar Lager die es gibt und in die Missionen eingebunden sind und bei denen man sich durchschleicht sind echt gut gemacht aber das hätte man auch instanziert haben können.

Kompletten Open World Teil und so 100 der Side OPS weg und das Spiel so aufgebaut, das man von der Motherbase je nach Mission/Level außerhalb des Lagers ausgesetzt wird wo man seine Missionsziele hat und das Spiel wäre für mich perfekt gewesen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

keine ahnung was du hast. über die eintönigkeit (wüste) kann man streiten, aber gameplaytechnisch (mit allen mitstreitern, die möglichkeiten, eastereggs und und und), die technik im allgemeinen (fox-engine) war das spiel äußerst gut. ich schreibe es nochmal, es gibt keinen besseren ow-schleicher.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wollen die den Heiopei nun auf jeder Sony PK auflaufen lassen? Man kanns nun schon nichtmehr hören und die Produktion hat gerade erst angefangen..
Der soll lieber liefern, nicht im Vorfeld wieder rumlabern wie absolut super alles wird und am ende kommt wieder was halbgares bei raus...
im übrigen war die PK von der TGS echt schwach
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Flextastic hat geschrieben:keine ahnung was du hast. über die eintönigkeit (wüste) kann man streiten, aber gameplaytechnisch (mit allen mitstreitern, die möglichkeiten, eastereggs und und und), die technik im allgemeinen (fox-engine) war das spiel äußerst gut. ich schreibe es nochmal, es gibt keinen besseren ow-schleicher.
Um die Missionsziele herum war es spaßig, dass infiltrieren war super und bot unglaublich viele varianten des Vorgehens, die open World um das ganze drum herum, war wirklich alles andere als gut.
Die halbe Spielwelt in Afghanistan bestand aus Schluchten gesäumt von nicht begehbaren Steilhängen, schlussendlich ist man doch nur im Schlauch rumgerannt, es mag Gebiete geben wo dies nicht so ist, meistens muss man aber irgendwelche Erhöhungen umgehen, ist in Afrika übrigens auch so, toll ist das wirklich nicht, hat mich eigentlich regelrecht richtig abgefuckt wenn ich so zurückdenke :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hm, okay, mich nicht. ich tauche noch heute in die eine oder andere mission ab, mit walkman-mucke im hintergrund :P
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Gameplaytechnische war MGS Phantom Pain das wohl beste Openworldspiel in dieser Gen.
Die ganzen Movements, Animationen, Gunplay - Flüssig und spaßig und Hauptgrund für die hohen Bewertungen

Ich mein: Vergleicht mal das Reiten eines Pferdes bei The Witcher 3 und MGS V - da liegen Welten dazwischen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Klingt nervig und langweilig zu gleich, aber ich bin denke ich auch nicht Zielpublikum.