Fallout 4: Nuka-World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fargard
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Fargard »

Fand Witcher ok, mehr nicht.
Fand aber auch New Vegas > F3 > F4, bin also wohl eh ein "kacknoob" :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hm, die DLCs sind echt ein bischen enttäuschend.

Obsidian muss, und ich bin schokiert zu erfahren, dass noch niemand das hier ausgeschrieben hat, mal wieder ein Fallout Spinoff machen! Zeugs wie Old World Blues war einfach genial.
Fargard hat geschrieben:Fand aber auch New Vegas > F3 > F4, bin also wohl eh ein "kacknoob" :D
Was ist denn daran besonders? F4 wirdja durchgehend kritisiert, auch wenn viele an F4 mehr Spaß hatten.

Und New Vegas haut einfach alles weg. Solange das feststeht, muss niemand zum Martyrer gemacht werden. :twisted:
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Mit dem Charakter ging es mir im übrigen ähnlich. Bin kein großer Fan von Geralt, im Grunde genommen ist er in den Spielen der typisch 0815 lässiger Haudegen Charakter, wie ihn auch Ubisoft und Co. am Fließband produzieren, immer knallhart und nie um nen coolen Spruch verlegen.
Ich liebe es, wenn Kommentare offenlegen, dass derjenige keine Ahnung davon hat, wovon er eigentlich spricht. :)

Geralt ist weit ab von 0815 - eher ist er ein Opfer. Denn Hexer wurden nicht freiwillig zu dem, was sie sind, sondern einer qualvollen Mutation unterzogen, die nur die wenigstens überlebten. Diese Mutation nimmt den Hexern jegliches Empfinden, daher wirkt Gerald auch so "cool" und "knallhart". Und zwischen all diesen Sprüchen, wie du es liebevoll nennst, wird ein Charakter gezeichnet, der vielschichtiger ist, als alle Ubisoft und Co-Charaktere zusammen.

Aber das kann niemand wissen, der das Spiel nur aus Trailern oder Lets plays kennt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Sieht wie alle Fallout 4 DLCs ganz schön lieblos hingerotzt aus. Für 30€ jetzt 50€ ? Ist der Inhalt ein Witz vom Season Pass. Fallout 4 wird wohl als die größte Enttäuschung dieser Konsolen Generation in die Geschichtsbücher eingehen. Wenigstens macht es Spaß mit Mods rum zuspielen da war der kauf doch nicht völlig umsonst. Nur die Only PS4ler tun mir leid.
Jondoan hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:
Nicht alle Fans. Es sind lediglich die, welche die ständigen Vergleiche zwischen RPGs machen und allen unter die Nase reiben, wie toll TW3 im Vergleich ist.
Naja, gibts die nicht zu jedem Spiel? Aber bei der großen Fanbase gibts natürlich umso mehr Kreuzritter, die die Allheiligkeit dieses Spiels verfechten.

Mit dem Charakter ging es mir im übrigen ähnlich. Bin kein großer Fan von Geralt, im Grunde genommen ist er in den Spielen der typisch 0815 lässiger Haudegen Charakter, wie ihn auch Ubisoft und Co. am Fließband produzieren, immer knallhart und nie um nen coolen Spruch verlegen.
In welchen Spiel genau hat Ubisoft einen ähnlich interessanten und coolen Charakter wie Geralt ? Muss Jahrzehnte her sein. Ich erinnere mich nicht dran.

Jondoan hat geschrieben:
d4rkAE0n hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Sagt mal, hat 4players eigentlich darüber berichtet, dass es nun anscheindend doch keine Modunterstützung für Fallout 4 und Skyrim auf der PS4 geben wird? https://bethesda.net/#en/events/game/ps ... /09/09/199

Ist ja grausam, die Japaner treiben mich ja gerade dazu, meine PS4 zu verscherbeln und mir eine Xbox One Pro Scorpio Slim Whatever zuzulegen :angry:
Die selben leeren Versprechungen wie der Multiplayermodus von NMS :lol:
Schlimmer, meiner Meinung nach :x das eine interessierte mich nie, auf das andere warte ich schon seit Mai. Sollte sich wirklich herausstellen, dass Sony daran schuld ist, fliehe ich wirklich zur Konkurrenz. Die ganze Zeit klang es ja eher so, als komme Bethesda mal wieder mit der PS4 nicht klar, ist ja auch nix neues irgendwie. Wenn nun aber wirklich Sony da einfach nen Riegel vorgeschoben hat, tja, dann wars das für mich als treuen Fan der ersten Stunde.
Wer soll sonst dran schuld sein ?? Bethesda benennt Sony explizit denkst du die Lügen ? Und Sony reagiert nicht dadrauf ? Natürlich sind sie schuld sie haben es verboten. Ich nehme an weil sie daran kein Geld verdienen würden. Also kannst du zur Konkurrenz wechseln..
Zuletzt geändert von EllieJoel am 11.09.2016 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Sindri hat geschrieben:
edit: Wo bleibt eigentlich der Dauerautist "wortgewandt" in diesem Thread?
Was soll denn ein Dauerautist sein?

@Topic

Ich muss auch zugeben, dass mich bisher die Fallout 4 DLCs kaum reizen, obwohl ich das Spiel sehr viel gespielt habe.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Jondoan hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:
Nicht alle Fans. Es sind lediglich die, welche die ständigen Vergleiche zwischen RPGs machen und allen unter die Nase reiben, wie toll TW3 im Vergleich ist.
Die versammeln sich zufällig in Falloutthreads? Ist ja hier auch wieder passiert. Es gibt keinen Thread, in dem nicht seitenlang ge(z)witchert wird. Die Dynamik ist mittlerweile eine selbstlaufende Tradition geworden..
"Ich mag Pizza"
"SCHNAUZE, Spaghettis sind viel länger!"
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin je gerade bei meinem zweiten Durchlauf und freu mich schon auf die Erweiterungen.

Allen technischen und inhaltlichen Schwächen zum Trotz bin ich von der Atmosphäre immer wieder begeistert.
Und was man am PC grafisch rausholen kann, ist schon bemerkenswert.
Beleuchtung, Umgebungsverdeckung, Schatten, Tiefenschärfe etc. sind hier wirklich top.

Die permanenten Vergleiche mit The Witcher finde ich ziemlich am Thema vorbei.
Diese beiden Spiele haben absolut nichts miteinander gemeinsam, dass ich vergleichen könnte.

Das ist ungefähr so, als würde man The Last of Us mit S.T.A.L.K.E.R. in einen Top werfen...

Jondoan hat geschrieben:Danke für dein selbstloses Opfer. We salute you.
Wenn Du den Typen zitierst, nützte es nichts, ihn zu ignorieren :P
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

EllieJoel hat geschrieben:
In welchen Spiel genau hat Ubisoft einen ähnlich interessanten und coolen Charakter wie Geralt ? Muss Jahrzehnte her sein. Ich erinnere mich nicht dran.

Wer soll sonst dran schuld sein ?? Bethesda benennt Sony explizit denkst du die Lügen ? Und Sony reagiert nicht dadrauf ? Natürlich sind sie schuld sie haben es verboten. Ich nehme an weil sie daran kein Geld verdienen würden. Also kannst du zur Konkurrenz wechseln..
Ach, jeder Ezio / Edward / Connor und wie die Assassinen alle heißen, all die coolen Sam Fisher Weiberhelden mit lässigen Sprüchen im Peto, obwohl sie gerade die Zerstörung der Welt verhindern müssen - auch nicht nur begrenzt auf Ubisoft. https://gamerant.com/average-video-game-heroes/

Aber du kannst es natürlich gerne dem Autor dieses Artikels gleichtun und dir weiter einbilden, Geralt sei was besonderes, weil er weiße Haare hat. Nicht vergessen: es geht mir um die Spiele, die Bücher habe ich nie gelesen. Und in den Spielen besitzt Geralt nunmal keinerlei Tiefen, hat keine nennenswerten Macken und ist total flach! Ist ja auch nicht schlimm, ne coole Socke ist er trotzdem.

Zum zweiten: ja, da wirste wohl recht haben :( f*** Sony :evil:
casanoffi hat geschrieben:
Wenn Du den Typen zitierst, nützte es nichts, ihn zu ignorieren :P
So wie es aussieht, besitzt es die Gabe, seine Reproduktion selbst herbeizuführen... ich weiß, das ist beängstigend :lol: :(
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

EllieJoel hat geschrieben:Nur die Only PS4ler tun mir leid.
Danke das ich dir leid tue, wenn ich Spaß habe :lol: :lol: :lol:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Mr.Freaky hat geschrieben:Was soll denn ein Dauerautist sein?
Eine dämliche neue Wortschöpfung meinerseits...ab und zu muss ich auch trollen, sonst kann ich nachts nicht schlafen. :Häschen:
Jondoan hat geschrieben: Nur um den schlechten Ruf von uns Witcher Fans zu wahren: dann gäh doch falout spilen du kakknoob rolflol :Vaterschlumpf:
Go uninstall, dude... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sindri am 11.09.2016 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Sindri hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:Was soll denn ein Dauerautist sein?
Eine dämliche neue Wortschöpfung meinerseits...ab und zu muss ich trollen sonst kann ich nachts nicht schlafen. :Häschen:
Na gut. Akzeptiere ich mal. Ich bin mittlerweile ein wenig dünnhäutig, was sowas angeht.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Immer locker flockisch dorsch die Bux atme ;)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ist schon gut. ;-) Versteh zwar den Spruch nicht, will es aber jetzt nicht hier Off-Topic abdriften lassen. :-D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Immer locker flockig durch die Hose atmen (oder: nicht alles zu ernst nehmen).
Ist auch ein guter Tipp für die Welt von Fallout - was viele wohl nicht so ganz raffen (wollen) ^^
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Können wir mal bitte beim Thema bleiben und weiter über Fallout 4 ablästern ? Danke.

Ich hab von jacky noch nichts im thread gelesen ?!