Schrieb ich ja, dass ich genau darin ein bzw. das zentrale Problem sehe, während...Sir Richfield hat geschrieben: Der Unterschied zwischen Dir und Heckler und Ko.. Hinz und Kunz ist, dass DU bereits über VR informiert bist.
Der gemeine Gamer von der Straße lebt höchstwahrscheinlich noch in seliger Ignoranz. Solange er im Saturn nicht über ein Oculus stolpert, wird das auch nichts.
... ich diesbzüglich meine, dass VR bereits gut am Killen ist. Wobei du mit "ohne nicht mehr leben können" die Messlatte natürlich ziemlich hoch hängst... auch wenn das bei einer Einstiegshürde von im billigsten Fall 600-700€ auch nicht völlig unverhältnismäßig ist.Sir Richfield hat geschrieben: Und DANN muss der Knall da sein. Die Killerapp. Das Spiel, das JEDEN überzeugt, seinen Kumpels beim nächsten NBL Spieleabend zu sagen, dass auch sie ohne VR nicht mehr leben können.
Um das vielleicht nochmal deutlich zu machen:
Mir geht es hier halt vorranig auch darum, das sich einige Beiträge fast so lesen, als würde man über die WiiU diskutieren. Diese obskure Technologie, für die die Software erst noch entwickelt werden müsste, die den Mehrwert deutlich aufzeigt.
Von einer Presse ist die Rede die angeblich irgendwas pushen/hypen würde, wenn die Realität mMn die ist, dass das nur Spieler sind, die VR eben bereits erleben durften und die nun einfach die Begeisterung teilen, die diese Technologie schon längst in der Lage ist auszulösen.
Wenn man denn nur dazu kommt.