Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akabei hat geschrieben:Vielen Dank für die Warnung, aber das Filmplakat ist eigentlich schon abschreckend genug.

Wenn ich Sachen à la

"Mit Schauspieler X, bekannt aus Y"
"Vom Regisseur von "Kennt kein Schwein"" oder
"Teilnehmer am Hinterhoffestival mit anschließendem Grillen Süderbrarup 2013"

lese, bin ich immer ganz vorsichtig.

Hat's denn wenigstens Qualität in Sachen Trash oder unfreiwilliger Komik?

Ich konnte nichts dergleichen entdecken.

-----------------------------------------------------------

Bild

Den fand ich ganz gut.
Hat des öfteren meinen Humor getroffen. Das ist umso besser wenn man eigentlich nicht viel erwartet .Kann man sich ansehen.

edit:
Klare Empfehlung.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 03.09.2016 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

narcos - staffel 2, folgen 1-5

so weit, so gut - auch wenn das tempo imho etwas niedriger ist als in der ersten staffel und es bisher etwas weniger action und drama gab. außerdem wurde meine hoffnung auf ein paar neue, interessante charaktere bisher nur bedingt erfüllt, und ich habe so meine zweifel, ob murphy und pena die serie nach escobars tod alleine tragen können. das wäre natürlich nur dann relevant, wenn die serie noch ein paar weitere staffeln kriegt, was ich durchaus hoffe. der kokainschmuggel hört ja mitnichten auf nachdem pablo tot ist, da dürften noch einige interessante dinge übers cali-kartell zu erzählen sein schätze ich.

insgesamt bisher also imho einen tick weniger gut als staffel 1, aber das kann die zweite hälfte der staffel auf jeden fall noch wettmachen. ob das auch eintritt? mal sehen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Habs gestern auch geschaut, Folge 1-10. Damit durch.
Und ich denke nicht, dass Pena und Murphy die Serie alleine tragen müssen..

Milder Spoiler/Spekulation Season 3:
Spoiler
Show
In Season 3 wirds wohl ums Cali Kartell gehen, zumindest deutet das Ende es an und damit um Pacho und die 2 neuen Drogenbosse (Banker) die in Season 2 vorgestellt wurden. Pacho ist auch ein sehr interessanter Charakter.
Heavy Spoiler Ende/Finale:
Spoiler
Show
Das Ende war übrigens 1:1 die Location wo Escobar erschossen wurde.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Dr. Who - Das Mädchen im Kamin

Gibt ja öfters Folgen, die ich langweilig finde, aber das war eine der besten. Einfach schön. :D

Muss ich mur später noch einmal anschauen. Mit zusätzlichen Infos aus ihrer Biografie lassen sich paar Szenen besser verstehen. Da halfen sogar paar Minuten Wikipedia.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Ash vs Evil Dead - 1x01"El Jefe" & 1x02 "Köder"

Ich bin überzeugt, auch obwohl die Schauspieler nicht immer 100% überzeugen^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@scorcher: pacho ist ok, aber als bösewicht/antagonist imho bei weitem nicht so charismatisch wie escobar.

der cia-mann, der in staffel 2 neu dazu kommt, wäre meine größte hoffnung auf einen interessanten neuen charakter gewesen, nur leider taucht der ja nur in ner handvoll szenen auf und man erfährt kaum was über ihn.

bin jetzt auch durch, und doch sehr zufrieden - zumal es ja wirklich so aussieht, als ginge es weiter. :)
das ende hat mir übrigens gut gefallen.

spoiler staffel 2 (ende)
Spoiler
Show
pena bleibt uns anscheinend erhalten, gott sei dank! und womöglich in neuer funktion?
spoiler staffel 1
Spoiler
Show
was interessante charaktere angeht, so war gustavos tod imho ein herber verlust. der fehlte mir in staffel 2 definitiv.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild
Ash vs Evil Dead - 1x01"El Jefe" & 1x02 "Köder"

Ich bin überzeugt, auch obwohl die Schauspieler nicht immer 100% überzeugen^^
#

Hab seit gestern die ganze Staffel geschaut und bin jetzt heiß wie Frittenfett auf die zweite Staffel. Richtig geile Serie, die dem Namen Evil Dead und dem Kult um Ash absolut gerecht wird. Genau die richtige Mischung aus Horror, Splatter und Slapstick :Hüpf:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bin nun auch gerade mit Episode 5 durch und denke jetzt: Mist, hat nur 10 Episoden^^
----------------------
Bild
The Lego Movie

Hab damals schon das Spiel durchgedaddelt und von daher war der Film weniger spannend und überraschend
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

The Night of E05

Wow. Einfach wow. HBO in Höchstform.
Von der ersten Folge an gehoked... und bis gerade 5 Folgen reingezogen.

Worum gehts?
Ein junger Student der wirklich keiner Fliege etwas zu Leide tun kann (oder doch?) ist am falschen Ort, zur falschen Zeit. Er lernt ein sehr hübsches Mädel kennen, schmeißt mit ihr zusammen Drogen ein, hat Sex mit ihr... und wacht dann am nächsten Morgen in ihrer Küche auf und findet sie im Bett 22fach erstochen wieder auf. Das ist die Ausgangslage... ab da begleiten wir ihn durch viele verschiedene Stadien der New Yorker Justiz...

Sehr authentisch und ein recht realistischer (?) Einblick in die New Yorker Justizmühlen inkl. Saul-artigem Anwalt. Kein Wunder, das es teilweise mit The Wire verglichen wird. Zumal "Omar" wieder mit dabei ist ^^

Nur zu empfehlen!
Ist auch nur eine Miniserie mit 8 Folgen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

preacher - staffel 1 bis einschließlich folge 7

hehe, wie abgefahren. herrlich bekloppt, over the top, gleichermaßen brutal wie lustig, einmalige charaktere... cassidy (!), tulip, arseface... :ugly:
die eigentliche handlung verdient an sich wenig aufmerksamkeit und kommt mir eher wie ein gerüst vor, in dem sich die verrückten charaktere austoben können.

leider empfinde ich die ruhigeren momente weniger als bereicherung, sondern eher als langweilig. liegt vielleicht daran, dass die story kaum ernstzunehmen ist. ^^
der soundtrack ist auch nicht ganz mein fall, johnny cash, country/western - brrrrr...
ansonsten habe ich aber bisher nicht viel auszusetzen. ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass eine stärkere optische stilisierung der serie gut getan hätte - sowas in richtung sin city oder 300, mit an cartoonfiguren angelehnten protagonisten, diversen überzogenen effekten, stilisiertem blut usw.

insgesamt scheint die serie eine ausnahme unter den unzähligen comicverfilmungen der letzten jahre darzustellen: eine, die mir gefällt! :D

(abgerechnet wird natürlich erst am ende der staffel, aber da scheint 2016 noch eine weitere gute serie hervorgebracht zu haben.)

edit: nachdem ich nun die letzten paar folgen gesehen und über die staffel als ganzes nachgedacht habe, fällt mein urteil eine idee weniger enthusiastisch aus. sicherlich unterhaltsam, exzentrisch usw, aber doch mit regelmäßigen längen, mängeln in sachen substanz und tiefgang und eher wenig, was haften bleibt.
glaube nicht, dass die serie für mich irgendeinen anreiz für wiederholtes ansehen bietet, und top 20-würdig ist sie auch nicht.
staffel 2 würde ich mir aber wohl dennoch ansehen. da ich mich im imdb-forum leider ein wenig gespoilert habe, was die hintergrundgeschichte der comics angeht, weiß ich nun immerhin, worauf die story hinaus will. ^^

fazit: fast food - kann lecker sein, aber das vergnügen hält nicht lange an...
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Xenius
Salz: Schadet es der Gesundheit?
http://www.arte.tv/guide/de/064455-021- ... autoplay=0

langweilig gestrickte doku, von der ich rein garnichts neues dazu gelernt hab. muss aber sein.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Narcos Renewed for Seasons 3 and 4, sagt imdb.com \o/
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild

TMNT: Out of the Shadows

bin ja fan der turtles und fand auch den ersten teil relativ gelungen aber lag auch an meinen erwartungen. die waren recht niedrig und war dann doch überrascht das mir die neuinterpretation bzw modernisierung der schildkröten so zugesagt hat. einzig coole kung fu fights haben mir gefehlt. das fehlt mir im neuen jetzt leider auch wieder... und an sich ist der film auch einfach zu kurz für das was die alles reingepackt haben. schade irgendwie. da war der vorgänger doch etwas besser. so bleibt die serie von nickelodeon nach wie vor seeeeehr seeeehr weit vorne was die umsetzung auf die mattscheibe angeht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich war der erste Teil einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Wirklich komplett seelenloser Scheiß. Wenn der noch mieser ist, na dann "Gute Nacht".
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 8/10 Immer noch sehr Unterhaltsam.