Batman: Return to Arkham - Grafisch verbesserte Neuauflage erscheint am 20. Oktober - Video zeigt die Unterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Return to Arkham - Grafisch verbesserte Neuauflage erscheint am 20. Oktober - Video zeigt die Unterschiede

Beitrag von Mentiri »

Nur so aus Neugier. Gibt es auch Spiele die du magst? Weil gefühlt 90% deiner Posts sind Hassposts über irgendwelche Spiele.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Return to Arkham - Grafisch verbesserte Neuauflage erscheint am 20. Oktober - Video zeigt die Unterschiede

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist nur ein Troll. Einfach nicht beachten.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mr.Prinz hat geschrieben:Der alte Batman gefällt mir besser. LOL
Bild
Drauf losgeraten würde ich sagen, dass die PS3- und XBox360-Fassung vorberechnete Zwischensequenzen hatten und die Charaktermodelle in den Videos nicht der Spielgrafik entsprochen haben.
Bei God of War (1) HD wurden die alten vorberechneten Zwischensequenzen benutzt und die haben sehr verwaschen ausgesehen und waren ein arger Stilbruch.
Hier scheinen die Videos der Spielegrafik zu entsprechen und -nunja- das Bild sagt ja schon alles :Spuckrechts:
Die neue Fassung sieht stellenweise definitiv besser aus (Lichteffekte, Regen, Struktur des Bodens gefallen mir gut) aber wenn die Chars in den Videos so aussehen, werde ich bei den alten Fassungen bleiben.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Naja, im rechten Bild sieht er aus, als hätte er die Merkel nackt beim Kochen erwischt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Cool. Gibt es die auch einzeln oder nur im Sammelpack?

Ich habe Arham 1 und 3 gespielt aber nie den zweiten Teil nur mal am PC eigentlich will ich nur Arkham City.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man in so ein "Paket" nur die ersten beiden Teile packt.
Origin gehört hier einfach dazu! Es erschien ebenfalls auf den alten Konsolen und hätte eine Aufhübschung verdient.
Abgesehen davon ist es mein Lieblingsteil.

Erinnert mich an die Mass Effect "Collection" auf Steam, in der auch nur Teil 1 und 2 enthalten ist. Aber da kann ichs auf Grund von Origin noch halbwegs nachvollziehen. Ist halt ein Rechte Ding.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MannyCalavera hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, warum man in so ein "Paket" nur die ersten beiden Teile packt.
Das ist relativ einfach: Damit man dir in zwei Jahren die anderen beiden Teile in einem neuen "Paket" verkaufen kann.

Und dann in ein paar Jahren vielleicht die ersten drei Teile, weil es dann "Arkham - The Joke's on you" gibt, den sechsten Teil...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ohne frage ist das in vielen bereichen eine verbesserung gegenüber der ps3-version. nur wie schlägt sich das remaster mittlerweile gegen die pc version?
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

KalkGehirn hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:The Last of Us hingegen hat ... äh... puh. Einen überbewerteten Kindercharakter? :D
Hey hey hey, wen interessiert Elli?, Bill ist der Shit :o
Bild
Waren beide homo bevor es in Videospielen cool war. :Ugly:

Wobei, Ellie ist halt einfach frei von diesem ganzen Bullshit aufgewachsen und entfaltet sich einfach wie sie Lust hat. Nanu, ein interessanter Storyansatz, vllt. also zu Recht gefeiert? ;)

AA hat damals als Überraschungshit gezeigt, wie man Superhelden anständig versoften kann. Mittelmäßig sind hier eher einige Argumentationen.

Ich spiele gerade Arkham Knight auf der PS4. Die Steuerung ist vllt. Gewöhnungsbedürftig, aber ist definitiv erlernbar. Einmal drin flowt das Ganze unheimlich gut und auch das Batmobil war dann letztendlich weniger Balast, als mir die ganzen überforderten Hater weiß machen wollten.

Kann mich an kein Superheldenspiel erinnern, dass mir mehr Spaß gemacht hat. Spiderman von Insomiac könnte da aber am Thron rütteln, auf das Ding bin ich heiß. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

monotony hat geschrieben:ohne frage ist das in vielen bereichen eine verbesserung gegenüber der ps3-version. nur wie schlägt sich das remaster mittlerweile gegen die pc version?
Denk dir die PC Fassung als PS360 Version mit besseren Texturen, höherer framerate, höher aufgelöst und mit zusätzlichen Effekten. :)

So wie ich das sehe, wurde im Remastered des ersten Teils der blau-weiß Filter in den Gebäuden und der grün-Filter im Außenbereich entfernt. Dadurch sieht diese Fassung, wenn man so will, realistischer aus, weniger verspielt als beim stark Bioshock beeinflussten Original. Die Figuren dagegen wirken wie aus Knete, dadurch auf der einen Seite plastischer. aber auf der anderen Seite ist die Licht-/Schattendarstellung an den Charaktermodellen weitaus schlechter als im Original.
Die neuen Fassungen haben also ihre Vor-und Nachteile. Ich denke ich werde trotzdem irgendwann zugreifen, einfach weil die Veränderungen im Gegensatz zu vielen anderen Remastered Fassungen signifikant sind.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:auch das Batmobil war dann letztendlich weniger Balast, als mir die ganzen überforderten Hater weiß machen wollten.
This.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Waren beide homo bevor es in Videospielen cool war. :Ugly:
Also um ganz gemein zu sein:
Bill könnte auch Bi sein und bei Elli wird IMO zu viel in den Kuss hineininterpretiert.
Aber zum Glück ist Ellie weiblich und es war ein lesbischer Kuss. Wetten der Charakter würde nicht so gefeiert werden, wenn es ein Kuss von Junge zu Junge gewesen wäre? :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:bei Elli wird IMO zu viel in den Kuss hineininterpretiert.
Der Meinung bin ich auch.
Todesglubsch hat geschrieben:Aber zum Glück ist Ellie weiblich und es war ein lesbischer Kuss. Wetten der Charakter würde nicht so gefeiert werden, wenn es ein Kuss von Junge zu Junge gewesen wäre? :roll:
Undenkbar.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Sir Richfield hat geschrieben: Das ist relativ einfach: Damit man dir in zwei Jahren die anderen beiden Teile in einem neuen "Paket" verkaufen kann.
Und dann in ein paar Jahren vielleicht die ersten drei Teile, weil es dann "Arkham - The Joke's on you" gibt, den sechsten Teil...
Also das wäre dann schon sehr dreist, glaube ich nicht. Wir leben zwar in Zeiten der Wiederaufbereitung, DLCs und Season Passes.. Aber es gibt (noch) Grenzen. Wobei die ja aktuell wieder getestet und ausgereizt werden ( Ark :Spuckrechts: )
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

monotony hat geschrieben:ohne frage ist das in vielen bereichen eine verbesserung gegenüber der ps3-version. nur wie schlägt sich das remaster mittlerweile gegen die pc version?

Bleibt abzuwarten. Bisher wherde ich sagen bestenfalls gleichwertig. Abzüglich der Nividia exklusiven PhysX Effekte ? Scheint jedenfalls so.