PS3: Preissenkung in Europa mal anders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Meckert ruhig weiter ^^
Die Konsole in diesem Packet wird ja sowas von gekauft, das ist sicher :D
Und da bin ich sicher nicht der einzige
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich sehs genauso wie die meisten hier

wenn man sich des mal überlegt is es zwar schon eine preisersparnis
ps3(599€)+2 spiele 50 und 60 € (110€) + 2. controller (ka 40 €?)

insgesamte preisersparnis von ca 150€ hört sich ja ganz gut an und es ist auf jeden fall der richtige schritt von sony mit einer preissenkung auf die kunden zuzugehen

ABER

wieso bringen sie die konsole nicht einfach so wie sie war für 150 € weniger aufn markt ich mein 600€ sind mit spiel oder ohne immer noch 600€

außerdem will ich diese 2 spiele? ich glaub nicht jeder und vorallem
wenn ich mir hier in d-land so ein bundle kaufen würde wäre es dann geschnitten? müsste ich mir dann so ein bundle aus england importieren lassen damit ich die spiele auch ungeschnitten bekomme?

also mir wärs lieber sie hätten die konsole einfach für 450€ aufn markt gebracht

dann könnte sich auch jeder individuell überlegen welches spiel er sich noch dazu holt nicht gleich 2 spiele die er vll gar nicht haben will

da für mich auf der ps3 (genauso wie xbox360 und wii)bis jetzt noch nicht genügend attraktiven spiele vorhanden sind die ich mir nicht auch aufm pc besorgen könnte...

mfg

ps:aber es ist ein anfang :)
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Ich halte das für ein sehr gutes Angebot. Und von Sony ist das Bundle sicherlich eine bessere Wahl als eine Preissenkung. Zunächst mal kostet es Sony ja nicht wirklich die 150 Euro, wenn sie die Games + Controller beilegen. Außerdem wird man dadurch schonmal auf die PS 3 heiss gemacht, indem man 2 der bislang besten Spiele für die Playse hat.
Eine gute Strategie um Käufer gleich weiter anzufixxen.

Das Hauptproblem liegt mE noch darin, dass noch nicht genug gute Titel erschienen sind und vor allem wenig Exklusivtitel. Momentan kann man einfach noch ohne Abstriche zu machen zur Xbox 360 greifen, die auch noch ein gutes Stück billiger ist.
Erst in 6-12 Monaten wird die Entscheidung dann schwerer gemacht.
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Das Angebot wird nichts, es sind immerhin noch 600 euro, trotz mit den Spielen, wenn jetzt einer sagen wir mal 520 euro zusammengespart hat, kann jetzt eine PS3 für 500 euro kaufen, aber keine PS3 mit 2 Spielen und einem extra Controller, so muss er weiter sparen^^ lol
Pille_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pille_82 »

Also das finde ich doch mal absolut in Ordnung! Klar, 600€ ist viel Geld, dafür aber gleich mit 2 Controllern (ob mit Rumble oder ohne, mir doch egal), 2 Spielen die ich mir wahrscheinlich sowieso gekauft hätte. Das heist für mich ich werde zuschlagen! Vorausgesetzt natürlich die bringen hier zu Lande auch das Bundle mit Motorstorm und Resistance und nicht mit so nem Dreck wie Singstar oder so.

Bei dem Preis und der Ausstattung sollte man auch mal überlegen an wen die PS3 vielleicht gerichtet ist. 600€ + BluRay für HD-Heimkino, denke das ist nicht fürs "Kinderzimmer" gedacht.
Und man muss sich einfach davon lösen zu sagen, 600€ für ne Spiele-Konsole ist vielzuviel. Immerhin ist die PS3 ja nicht nur ne Spiele-Konsole, sie bietet viel mehr. Zocken, Bluray gucken, Internet surfen, für 600€. Da kommt preislich kein PC und auch keine andere Konsole mit. Ich seh ja ein, nur zum zocken ist sie zu teuer, aber wenn man den Rest auch nutzt kann man nichts gegen den Preis sagen.

(oh mein Gott, dafür müßte ich von Sony Geld verlangen, bzw. ne PS3 :D )
Pille_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pille_82 »

Estacado hat geschrieben:...wenn jetzt einer sagen wir mal 520 euro zusammengespart hat, kann jetzt eine PS3 für 500 euro kaufen, aber keine PS3 mit 2 Spielen und einem extra Controller, so muss er weiter sparen^^ lol
Auch wenn er die 520€ zusammengespart hat und sich ne PS3 kauft, was dann? Dann steht sie nur rum weil er sich kein Spiel mehr kaufen kann. Dann hat er die 500€ rausgeschmissen, hat zwar ne PS3 Daheim und das einzige was er damit machen kann ist im Internet surfen. Dann muss er weiter sparen bis er sich das erste Spiel kaufen kann. Gibt für mich keinen Sinn, sparen muss er so oder so. Pech nur, wenn man die beigelegten Spiele nicht haben will, aber dafür gibs ja Internetauktionen.
LMTr47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LMTr47 »

Also in meine Augen ein faires Angebot für Europa :wink: Bin mal gespannt obe es die Pakete auch mit anderen Games geben wird...
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

@Pille:

Dir ist schon klar, das du mit den Argumenten FÜR die PS3 sprichst, was sehr viele Leute NEGATIV sehen?

Klar kommt kein Rechner an den Preis.
Aber ich hab schon einen Rechner und nen DVD Player auch, Blue Ray interessiert mich immoment einen echten Scheiß und internet surfen mit ner Konsole? Toll! So nützlich wie Fußpilz.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja man kann so einiges schlecht reden.
Aber das das Angebot mehr als nur alzeptabel ist sagen die wenigsten.
Wenn nun Microsoft für 400€ (Soviel kostet doch die Premium, oder?) so ein Bundel rausbringen würde, wäre es sofort in den Himmel gelobt worden.
Naja, 600€ und 400€ ist schon ein grosser Unterschied, aber da ist soviel Schnick Schnack dabei, auch wenn man diesen Schnickschnack nie benutzen tut, kann man sagen...Hey, ich hab Blu Ray Player :D
Oder, weisst du was?
Ich zock Mal die PS und PS2 Spiele in 1080p (Klar, Full HD Fernseher vorausgestzt) ^^
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Jup, und ein Pixel ist dann etwa 4m² groß.

Ist ja echt toll, wenn man sagen kann "ich hab 200€ für einen Blue-Ray-Player ausgegeben, den brauch ich noch nichtmal!"

Wenn du zuviel Geld hast wunderbar, aber dann fällst du sowiso aus der Diskussion raus, weil es nämlich genau darum geht.
Pille_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pille_82 »

Fragezeichenmensch hat geschrieben:@Pille:

Dir ist schon klar, das du mit den Argumenten FÜR die PS3 sprichst, was sehr viele Leute NEGATIV sehen?

Klar kommt kein Rechner an den Preis.
Aber ich hab schon einen Rechner und nen DVD Player auch, Blue Ray interessiert mich immoment einen echten Scheiß und internet surfen mit ner Konsole? Toll! So nützlich wie Fußpilz.
Also stimmst du mir doch nur zu! Les mal bitte richtig!

- ja, meine Argumente sprechen für die PS3, das war auch so beabsichtigt, und wenn das jemand anders sieht, kann ich doch nichts dagegen machen, ist mir relativ egal, dann sollen die sich die Konsole halt nicht kaufen, jedem seine eigene Meinung

- ich werde mir auch das Bundle kaufen und nicht nur zum spielen benutzen, sondern auch für BluRay

-wenn man die Konsole nur zum spielen kauft ist sie zu teuer

Also wo ist dein Problem??

Und was noch zusätzlich den Preis rechtfertig ist das integrierte WLAN und das kostenlose Online spielen, dafür zahlst du bei der Konkurenz extra.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf WLAN verzichte ich gern, denn eine LAN Verbindung ist deutlich stabiler zum online zocken. Und Service kostet nun mal seinen Preis, bei der PS3 zahlt man zwar nichts, dafür ist der online Service aber noch weit von der Qualität eines XBox Live entfernt und wird diese wohl zum Teil auch nicht erreichen, weil einiges von vorne herein von Sony anders umgesetzt wurde (wie die Freundesliste).
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wenn das Set rauskommt bekommt man die spiele ja bereits günstig bei Ebay...die relative Ersparniss ist also beweitem nicht so pralle.

Ich persönlich werde definitiv bnicht zugreifen - Controller ohne Rumble, olle 1st Generation Games...ich weiss nicht. Da hätte ich lieber nen Hunni weniger gezahlt. aber bei den momentanen Spieleauswahl iss das Ding eh keinen Gedanken wert für mich; auf der E3 wurde auch wiedermal nix weltbewegendes angekündigt wegen dem ich jetzt unbedingt ne PS3 brauche. Solange es bei MGS4 und FFXIII bleibt als einzige für mich wirklich interessante Games muss die Konsole schon sehr viel günstiger werden...

Zweite dicke Meldung ist übrigens, daß in USA die Preissenkung nur kurzzeitig ist um die 60GB Variante einschlafen zu lassen bzw. die Lager leer zu bekommen. Sobald dies geschehen ist gibt es wohl lediglich eine 80GB Variante mit einem spiel zu 599 Dollar. In meinen Augen ein harter Schlag für alle Hoffnungen der Industrie, sony könnte sich mit ner dauerhaften Preissenkung ev. stabilisieren. Das wird so nix!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Opa hat geschrieben:Zweite dicke Meldung ist übrigens, daß in USA die Preissenkung nur kurzzeitig ist um die 60GB Variante einschlafen zu lassen bzw. die Lager leer zu bekommen. Sobald dies geschehen ist gibt es wohl lediglich eine 80GB Variante mit einem spiel zu 599 Dollar. In meinen Augen ein harter Schlag für alle Hoffnungen der Industrie, sony könnte sich mit ner dauerhaften Preissenkung ev. stabilisieren. Das wird so nix!
:lol: :lol: :lol:

Das ist echt hart. Das wird die Publisher nicht gerade vor Freude jubeln lassen, wo doch eh schon die ersten meinten, dass 100 US Dollar weniger nicht reichen.
DXler
Persönliche Nachricht:

Rechenkunst

Beitrag von DXler »

Wenn man sich das Angebot, das Sony Europe in die Regale stellen will, mal anschaut ist es auf den ersten Blick ganz ok.

ABER: wenn man mal anfängt zu rechnen, kommt das Bundle nicht mehr so gut weg!

Playstation 3............599,00 €
Motor Storm........ca. 55,00 €
Resistance..........ca. 59,00 €
Controller...........ca. 48,00 €
----------------------------------
= Gesamtwert 761,00 €

Ersparnis: 162,00 €

Das ist die Seite des Kunden...

Und so rechnet Sony (Verkaufspreise!!!):

Playstation 3............599,00 €
Motor Storm........ca. 10,00 €
Resistance..........ca. 15,00 €
Controller...........ca. 20,00 €
----------------------------------
= Gesamtwert 644,00 €

"Geschenk an den Endkunden": 45,00 €

Nehme ich jetzt die Differenz zwischen der Ersparnis aus Sicht des Kunden und die "Ersparnis" die Sony Europe dem Endkunden einräumt, dann komme ich da auf 117,00 €...

Wer zahlt diese 117,00 €?

Antwort: der HANDEL bzw. Spielehersteller!!!

Erklärung: die beiden Spiele werden in der Rechnung von Sony mit dem Preis eingerechnet, da Sony die entsprechenden Mengen einkauft und daher auf die Hersteller einen Preisdruck ausüben kann!

Schlußwort: man sieht also, das es für den Endverbraucher ein "gut aussehendes" Bundle ist, aber für Sony ändert sich (indirekt) nichts! Es wurde ein Preisnachlaß dem Endkunden "vorgegaukelt" den in Wahrheit nicht Sony übernimmt, sondern auf die Händler/Hersteller "abwälzt"...

Im übringen kann ich mich der Meinung anschließen, das es mit Sicherheit Käufer gibt die vor dem Bundle "zurückschrecken", weil

1) ein 2 Controller dabei ist (den der Käufer aber u. U. gar nicht benötigt) und
2) die beigepackten Spiele gar nicht spielen will.

Somit ändert sich für diese Leute REIN GAR NICHTS denn der Controller und die Spiele sind (quasi) ein "kostenloser Zusatz"!

Sicherlich kann man den Controller und die Spiele verkaufen, aber ob das wirklich soviel bringt?

Ich persönlich bin etwas "enttäuscht" von Sony! Es wäre um einiges sinnvoller gewesen, wenn es einen ECHTEN Preisnachlaß auf die "nackte" PS3 gegeben hätte und nicht einen "vorgetäuschten"...

Wenn Micro$oft und Sony bei der nächsten Konsolengeneration sich wieder so eine "Meisterleistung" (wirtschaftlich gesehen!) bringen, dann können sich beide aus dem Konsolenbereich verabschieden...

Über Nintendo wurde "gelästert" und sie wurden "belächelt" das sie das "Rennen" um die Konsolenvorherrschaft so gut wie verloren hatten. Allerdings zeigt sich jetzt, das Nintendo den strategisch besseren Weg gewählt hat und keine Probleme a la Micro$oft oder Sony haben...

@Micro$oft & Sony: guckt Euch Nintendo an und LERNT!!!! :D :wink: