Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von DonDonat »

Ich kann mich RVN0516 in seiner Meinung nicht anschließen:
-Sniper scheint mir arg OP zu sein, hatte in den drei Runden gerade quasi jedes mal ca. 60% der Spieler mit Sniper (außerdem finde ich die Ballistik irgendwie komisch: drüber halten hat bisher nicht so das gewünschte Ergebnis erzielt...)
-Panzer sind zwar im historischen Kontext sinnvoll "OP", allerdings ist der Rest historisch schon nicht also zu korrekt, wieso also hier stop machen?
-Elite klassen sind meiner Meinung nach immer noch unpassend: so OP wie ich erst dachte sind sie zwar nicht aber dennoch zu stark so dass man erfahrenen Spieler/ Profis einfach noch mehr die Möglichkeit gibt die Anfänger zu ärgern und Anfängern im Gegenzug aber nicht unbedingt die Chance einräumt sich wirklich zu wehren (dank der vielen Sniper hab ich gerade nicht als zu lange mit den Elite Klassen zu tun gehabt: aus dem Haus raus und 5 Leute eröffnen das Feuer hat sich halt schon sehr schnell für den Gegessen der die Elite Klasse spielt)
-Flugzeuge steuern sich absolut grauenhaft: Doppeldecker z.B. bei WoWP oder WarThunder spielen sich für mein Verständnis von Flugphysik deutlich sinnvoller als hier :(
-Medicits/ Munition wird bei mir irgendwie nicht sofort genutzt sondern erst in die Hand genommen und dann muss ich noch mal drücken um es zu werfen, was mich als BF Veteran arg stört, allerdings glaube ich dass man das umstellen kann ;)

Und dass sind nur die negativen Aspekte die mir in den ersten Runden aufgefallen sind, da werden wohl mehr dazu kommen...

Allerdings muss man schon sagen dass BF1 ziemlich gut aussieht und auch die Atmosphäre des Schlachtfeldes sehr gelungen wirkt, wenn man nicht als zu genaue historische Korrektheit möchte. Außerdem sind mir die starken Unterschiede der Klassen positiv aufgefallen, hier hat man im Gegensatz zu BF4 (wo man mit fast jeder Waffe noch auf 400m trifft).

Alles in allem muss sich die Vollversion aber erst noch beweisen: Story, Multiplayer/ Langzeitmotivation sind hier die Zauberworte :)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich lade es auch mal runter. Werde es aber erst am WE testen...
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Habe gestern Abend doch noch einen Beta Insider Key bekommen und es einige Stunden auf der PS4 gespielt.
Schaut schick aus, auch wenn die Framerate gefühlt etwas niedriger ist als bei BF4, dafür aber stabiler.
Schaut nach einer 900P Auflösung auf der PS4 aus, aber geschickt kaschiert mit AA. Ansonsten hat man vom Gameplay eher das Gefühl ein Battlefront zu spielen, als BF4. Ist jetzt auch nicht negativ gemeint, aber ich habe das Gefühl das BF4 Inhaltlich, aber auch gameplaytechnisch mehr Spieltiefe bietet. Denn Battlefront habe ich nach knapp 60Std beiseite gelegt, BF4 macht selbst nach 160Std immer noch Spass. Aber an für sich sehr solide.

Was mich interessieren würde, habt ihr auf der PS4 auch Soundprobleme ? Manchmal ist der Sound kratzig, übersteuert und hat Aussetzer (7.1).
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gefühlt sind es jedoch weniger Sniper als bei BF4

Ja Flugzeuge spielen sich merkwürdig, mit der Standardsteuerung kam ich da gar nicht zurecht, daher wie bei jedem
BF Tastensteuerung auf Veteran gestellt, dann geht es bei mir, ist immer noch gewöhnungsbedürftig, kann aber auch daran liegen das ich bei BF4 viel fliegen und das bei BF1 mir noch zulangsam ist, BF1 ist generell langsamer wie BF4
DonDonat hat geschrieben: -Medicits/ Munition wird bei mir irgendwie nicht sofort genutzt sondern erst in die Hand genommen und dann muss ich noch mal drücken um es zu werfen, was mich als BF Veteran arg stört, allerdings glaube ich dass man das umstellen kann ;)
Das ging bei mir automatisch
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Nach so viel Overwatch kam mir das Ganze erstmal mega träge vor, aber nach ein paar Einspielrunden: ist gut geworden. Mit ner GTX 970 selbst auf Ultra kein Problem, wobei es, wenn man einigermaßen gut spielen will, ja eigentlich auf Low gut aussehen sollte, was es auch tut. Texturen Hoch, TAA als Kantenglättung und Rest aus/low und man hat seine 140 FPS ohne störende Effekte und das Spiel sieht immernoch grandios aus und spielt sich gut. Auf jeden Fall besser als BF4 und Hardline. Ob ich es zum Release kaufe, weiß noch nicht, behalte es aber auf jeden Fall im Blick.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Performance ist bei mir sehr gut: 3440x1440 mit 70-90FPS auf High/Ultra Einstellungen.

Nachdem Conquest ganz ok war, ist Rush einfach nur dumm:
-1-3 Panzer als Angreifer gegen 0 Panzer als Verteidiger (die Geschütze die dazu da sein sollten, die Panzer zu killen bringen absolut nix: die drehen zu langsam und stehen nicht gut positioniert)
-man kann Panzer des Gegners klauen und es Spawmen keine neuen, so dass der ohnehin schon oberhalb positionierte Verteidiger plötzlich fast uneinnehmbar wird
-das Schlachtfeld verschiebt sich nach dem zerstören eines Ziels für die Verteidiger so dass die Leute, die nicht schnell genug sind sterben (kurz das Spiel miniemiert um was zu schreiben oder von Gegnern eingekesselt nachdem das Objekt kaputt ist=tot)
-noch mehr Sniper als in Conquest so dass man nicht mal 50m weit kommt ohne von irgend einem gekillt zu werden

Bisher hab ich nicht als zu viel Spaß mit BF1, dafür hat man zu viele Ballancing Probleme und zu dumme Game-Design-Entscheidungen in Rush...

EDIT: das Problem mit den Medicits hab ich in den Einstellungen beheben können

EDIT2: sehe ich das Richtig, dass man, wenn man mit Pferd startet, andere Ausrüstung hat als normal?
Konnte gerade sowohl Medicit als auch Munitions-Box legen UND hatte nen Sniper Ergebnis waren unverdiente 18/0 bevor ich dem Zug begegnet bin der sich nicht wirklich zerlegen lässt :(
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Mir gefällt sehr gut bisher. Neben dem Setting vor allem die kleinen Details/Verbesserungen z.B.:

-Nachladen muss je nach Waffe gut überlegt sein, da bei manchen Patronen einzeln nachgeladen werden müssen wenn das Magazin nicht ganz leer ist. Wird daher zu einem Interessanten Kriterium bei der Waffenwahl und führt dazu, dass man auch mal eine vermeintlich 'schlechtere' Waffe wählt, weil sie vielleicht flexibler ist was das Nachladen angeht.

-Spotten hat, zumindest in den Matches die ich gespielt hab, nun bessere Mechaniken als in BF4. Damals ,musste man ja nur mit dem Cursor den Horizont abfahren und auf Spotten hämmern und schon hatte man alles markiert was ungefähr in der Richtung war, selbst wenn man den Gegner selbst garnicht gesehen hat. Mir kommt vor das ich jetzt nur noch spotten kann, was ich auch wirklich sehe (manchmal allerdings auch Gegner nicht, die ich eigentlich schon sehe aber die zu weit weg zu sein scheinen). Wenn man mit dem Sniper die Ferngläser hat, dann muss man statt mit ner Taste, die Gläser auf dem Gegner gerichtet halten um sie zu markieren.

- Schwere MGs haben nun höhere Genauigkeit, je länger man drauf hält, was dazu führt das man öfters damit richtiges Unterdrückungsfeuer liefert.

-Zumindest auf der Konsole ist das Squad erstellen jetzt quasi automatisch, da jeder der in der Party ist auch automatisch im Squad ist (keine Ahnung was passiert wenn man über 5 Leute in der Party hat)

- Die neue Waffenreichweite finde ich sehr nett, dadurch muss man als Sniper überlegt welche Ziele sinnvoll ist und kann sich nicht mehr einfach ans Ende der Karte legen, aber man merkt es auch in Nahkämpfen.

- Mir gefällt das neue Command Wheel, geht flott von der Hand (PS4)

- Hier bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich habe den Eindruck das man nun weniger Punkte für Kills bekommt, dafür aber umso mehr wenn man Teamanweisungen folgt oder allgemeine irgendwie Unterstützung leistet. Wie hatten in der Gruppe Leute die ne KD von -2 bis -3 hatten und am Ende dank guter Teamarbeit unter den Top Spielern der Runde landeten.

- Die Behemoths (zumindest der Zug in der Beta), haben tatsächlich Potential eine scheinbar deutlich verlorene Runde nochmal umzudrehen, wenn das Team ihn richtig nützt. Hatte ein Match, bei dem unser Team schon mit der doppelten Punktzahl in Führung lag und fast alle Flaggenpunkte eingenommen hatte und das Gegnerteam hat es dann in kurzer Zeit mittels Zug geschafft uns fast zu überrennen und zumindest gut auszugleichen. So drastisch war es zwar erst einmal, aber es Spass gemacht zu sehen, dass die Runde bis zum Ablauf nicht mehr einseitig war sondern nochmal herausfordernd wurde. Bin gespannt wie das auf anderen Maps und anderen Behemoths wird.

Das jetzt mal Dinge die mir so aufgefallen sind. Zu erwähnen wäre natürlich nicht die Zerstörung, die zumindest in dem recht dicht besiedelten Örtchen aus der Wüstenmap schon für ordentlich Aktion und Zerstörung sorgt. Am Ende sieht da nichts mehr so aus wie zu Beginn der Runde ^^. Die Deformierung des Bodens bei Explosionen ist ebenfalls klasse, da man die entstandenen Gräben dann natürlich als sehr gute Deckung nutzen kann. Flugzeuge habe ich nur sehr kurz probiert hatte aber Schwierigkeiten beim Zielen als Schütze und beim Fliegen war es auch schwieriger als ich es von BF4 gewohnt war. Pferde waren bisher recht lustig und können auch sehr effektiv sein, aber da muss ich echt noch sehen wie die wirklich ab besten einzusetzen sind. Am Pferd hat man Zugriff auf ein Schwert und eine Waffe, mit der man aber eher schwer treffen kann. Dafür gibt es aber auch Munitionspakete und Healthpakete, die man Verbündeten zuwerfen kann.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

DonDonat hat geschrieben: EDIT2: sehe ich das Richtig, dass man, wenn man mit Pferd startet, andere Ausrüstung hat als normal?
Konnte gerade sowohl Medicit als auch Munitions-Box legen UND hatte nen Sniper Ergebnis waren unverdiente 18/0 bevor ich dem Zug begegnet bin der sich nicht wirklich zerlegen lässt :(

Ja, scheinbar ist das Pferd ne eigene Klasse wie der Pilot oder Panzerfahrer oder zumindest hat man ein eigenes Equipment. Gewehr, Schwert, Munitionspaket und Healthpaket
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Mein erster Eindruck der One Version:

- sensitivy der sticks auf 100%, aber das Zielen und Bewegen ist mir immer noch zu langsam. Wann lernen es die Entwickler endlich mal, dass nicht jeder ein pad-Grobmotoriker ist? Das ist für mich schon ein K.O. Kriterium.

- die Graphik auf der One ist ne Katastrophe und das wäre auch das erste mal dass mir das so extrem auffällt. Bei Bf4 hatte ich kein Problem mit der niedrigen Auflösung. Alles was ca. 20-25m und weiter weg ist, ist schon sehr pixelig. Von den Häusern die noch weiter im Hintergrund sind will ich erst gar nicht anfangen.

Ich werde mal morgen die ps4 Version laden und wenn die nicht wirklich viel besser aussieht und dazu die stick Geschwindigkeit nicht besser anpassbar ist (was ich bezweifle), lasse ich dieses BF wirklich aus. Normal bin ich kein Graphikfetishist, aber das ist dann doch zu schlecht.

Spielerisch kann ich nicht viel sagen, außer das ich das Gefühl habe das der Rush Modus seit bf4 nicht mehr wirklich durchdacht ist. Beim Waffenhandling hätte ich mir mehr Rückstoß gewünscht, gerade bei so alten Kolben. Aber es war ja schon in den ersten Videos zu sehen das es bf4 arcade wird.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Der Server scheint auf PC schon ne Weile tot zu sein, zumindest ich komme seit ca. 2h nicht mehr rein :(

Kann mir noch wer bestätigen dass die Ballistik von Snipern diesmal keine Kurve mehr haben oder ob ich nur das Gefühl habe, dass drüber halten auf Entfernungen nichts bringt weil die Kugel einfach eine gerade Linie fliegt?
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich habs in Videos schon gesehen das die Kurve leicht nach unten geht...(bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

hier im Video ab 2:04 bekommst du ne Zeitlupe auf ca. 150m (geschätzt). Da sieht man aber nichts von Bulletdrop. Wobei auf solche Entfernungen erwarte ich auch keinen großartig.

https://www.youtube.com/watch?v=gatL9M75SYo
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nach ein paar Runden deinstalliert. Das Spiel macht zwar Laune, auch wenn die map dröge ist, aber ich tue mir das ganze weder auf der XO noch auf der PS4 an. Bei dem brutalen AA brennen mir dir Augen. Für die PS4 NEO, Scorpio oder für den PC werde ich es mir irgendwann mal bestimmt zulegen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@ Redaktion: Die News muss geupdatet werden. Ohne PS PLUS kann man das Spiel nicht herunterladen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alking hat geschrieben:@ Redaktion: Die News muss geupdatet werden. Ohne PS PLUS kann man das Spiel nicht herunterladen!
Das betrifft nur Deutschland. Sollte dennoch erwähnt werden - weiß grad nicht inwieweit es im Artikel steht.
RainPara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RainPara »

Alking hat geschrieben:@ Redaktion: Die News muss geupdatet werden. Ohne PS PLUS kann man das Spiel nicht herunterladen!
Das kann mit einem ausländischen Account umgangen werden:

http://pulseless.de/battlefield-1-beta- ... ation-plus