@Deracus:
Nochmal ich...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo andere Konsolen bessere Konzepte bieten. Nahezu alle guten oder innovativen Spiele hätten in ziemlich gleichwertiger Form auch auf den Konsolen der letzten Generation (PS2, Xbox) auftauchen können.
Die einzigen Vorteile, die Xbox 360 und Playstation 3 momentan bieten sind bessere Grafik. Wobei die PS 3 noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil im Format Blu-Ray hat, das wirklich gigantisch große Spielwelten möglich machen dürfte.
Ich kann es sicherlich nachvollziehen, dass über die Partygames und mangelnden Spielenachschub für die Wii gemeckert wird... ich tue dies auch. Einem Mario Cart ankreiden zu wollen, dass es nunmal Mario Cart IST, macht aber wenig Sinn. Zumal die Einzelheiten ja nichtmal bekannt sind.
Ps: Übrigens sehne auch ich mich nach einem vernünftigen Schwertkampfspiel für die Wii und bin erstaunt, dass die Entwickler scheinbar noch nicht darauf gekommen sind. Mein Traum wäre ein neues "Hexen" (Egoshooter mit mittelalterlichen Waffen) mit Wii Steuerung.