Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Und warum genau sollen wir deine Weltanschauung jetzt unkommentiert akzeptieren, während du glaubst, unsere im gleichen Satz in ein negatives Licht rücken zu müssen?
Nun, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Soso, da rät man lediglich zu ein wenig realistischer Vorsicht und abwartender Haltung und daraus wird dann ein Angriff gemacht, der natürlich eine Gegenreaktion erforderlich macht.

Ja, das verrät viel :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann

Beitrag von adventureFAN »

Ach komm, jetzt tu mal nicht so. Ihr beide macht immer ganz schön klar was ihr von solchen Menschen haltet ;D

Zudem hab ich nirgends geschrieben das Pessimisten depressiv sind.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ICH nicht depressiv werde wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Aber ja, Wörter im Mund umdrehen ist geil =D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Nun, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Eben.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Sir Richfield hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Also irgendwas davon wird es ja geben, ist also doch keine schlimme Sommerloch-News.
Ist doch interessant das sowas geplant wird.
Äh, tut mir leid, dass ich jetzt Naivität deinerseits impliziere, aber von einer STELLENANZEIGE ableiten zu wollen, dass irgendwas geplant ist oder im Spiel sein wird, das...
Lass es mich so sagen, dann hätte Blizzard auf dem Gamescom Diablo 4 angekündigt, denn da haben die ja auch einen Gamedesigner gesucht, der sich im Diablo Universum auskennt.

Nein, das ist eine reine Sommerlochnews. Ausschreibungen sagen exakt gar nichts über irgendwelche Produkte aus.

Die Annahme des adventurefans ist keineswegs naiv. Weit ab davon. Dir wiederum könnte man unterstellen, nicht eins und eins zusammenzählen zu können.

In dieser News - und es ist eine Neuigkeit, denn bis dato haben wir von steuerbaren Vehikeln in CP 2077 nichts vernommen - wird nicht zum ersten mal erwähnt, dass es das ambitionierteste Projekt CDPRs ist.

Zum besseren Verständnis: An GTA V haben an die 1000 RockStars gearbeitet. An Witcher 3 über 1000 Personen.

Bevor nun jemand mit dem Finger auf die 500 zeigt. "Momentan" und gleichzeitg arbeiten 500 Entwickler an CP 2077.

Eine Sommerlochnews? Sommerlöcher scheint es das ganze Jahr über zu geben, denn Leaks von Insidern bsw. beschränken sich nicht auf die Sommerzeit. Im Gegensatz zu Insidernews hat diese wenigstens ein nachvollziehbares Fundament.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Todesglubsch hat geschrieben:Vielleicht kann man auch in Weltraumschlachten teilnehmen oder andere Spieler treffen oder sich einer Gruppierung anschließen ... ach hups, falsches Spiel. :lol:
Ist nur die Frage, welches dieser Spiele zuerst kommt :wink:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Oha, das CDP jetzt zur Börse gewechselt ist wusste ich noch gar nicht...
Schon vor ner ganzen Weile. Muss so während der Entwicklung von TW2 passiert sein, als die geplante Konsolenversion von TW1 den Bach runter ging und CDP vor dem finanziellen Aus stand. Die Umwandlung in eine AG (bzw. das polnische Pendant) und der Versuch fremdes Kapital hereinzuholen, war wohl eine verzweifelte Flucht nach vorne.
Hat aber wohl erstaunlich wenig Schaden angerichtet, wenn ich mir Witcher 3 so anschaue.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich finde, dass gerade dieses Spekulieren und das "Freuen" auf Kommendem mit zum Hobby des Zockens gehört.
Leider hat es sich in der Gaming-Szene aber zum shitstorm-mäßigen tothaten entwickelt... was ja eigentlich angesichts der jüngsten Entwicklungen auch nicht verwerflich ist.

Trotzdem aber auch irgendwie traurig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ach komm, jetzt tu mal nicht so. Ihr beide macht immer ganz schön klar was ihr von solchen Menschen haltet ;D
Da hätten wir ja schon den ersten Fehler: Ich denke selten in "solchen Menschen".
Mein Ansatz war "AdventureFan verrennt sich da. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken."
Eine Ableitung auf eine "Gruppe" kam erst, als ich "drohte", dich als Paradebeispiel für Hypeentstehung nehmen zu wollen.
Aber auch erst, als du darauf bestanden hast, dass deine Wunschvorstellung Wirklichkeit ist.
Leider hast du die Frage nach dem "Warum sollte man sonst einstellen" halt rhetorisch gestellt und damit klar gemacht, dass du keine echte Antwort darauf willst.
Zudem hab ich nirgends geschrieben das Pessimisten depressiv sind.
Das hat dir auch keiner vorgeworfen, wenn du schon beim Wörterverdrehen bist.
Ich habe die Frage gestellt, ob ich ein depressiver Spielverderber sei, nur weil ich dich auf die Realität hinweise!

Als Reaktion darauf, dass du sagst, dass Realisten eigentlich Pessimisten sind, die sich die freundlichere Stufe nur einreden:
Ich persönlich glaube halt lieber immer an das Gute und versuche nicht alles zu pessimistisch (oder wie es sich Pessimisten selbst gerne einreden: realistisch) zu sehen.
Edit: Persönlichen Rant wieder gelöscht. Wäre zwar kathartisch gewesen, aber schlussendlich sinnfrei.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich verstehe euch einfach nicht... am besten setzten wir uns gegenseitig auf Ignore.
Spart viel unnötiges Text-getippe und ihr müsst euch meine naiven Posts nicht mehr reinziehen =D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben:Hat aber wohl erstaunlich wenig Schaden angerichtet, wenn ich mir Witcher 3 so anschaue.
So schnell geht das auch nicht :) Und wenn der Vorstand aus Leuten besteht, die sich gegenüber den Wünschen der Aktionäre durchsetzen können, weil man eine langfristige Unternehmensstrategie fahren will, anstatt einfach nur kurzfristig auf persönliche Boni scharf zu sein, bleibt das auch noch ne Weile so, wie es jetzt ist.

Was aus CDP letztendlich wird, werden wir ja sehen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es klug wäre nicht allzu viel zu erwarten und lieber auf Ergebnisse zu setzen, anstatt hier blind irgendwelchen Heiligenbildchen nachzulaufen, die man sich im Kopfkino anschaut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

tormente hat geschrieben:Die Annahme des adventurefans ist keineswegs naiv. Weit ab davon. Dir wiederum könnte man unterstellen, nicht eins und eins zusammenzählen zu können.
Die wahre Herausforderung ist, dass "Menschen wie ich" erfahren haben, dass es mehr als nur diese zwei Zahlen gibt.

Es ist ein gewaltiger Schritt von "Wir suchen jemanden, der 'Vehicle Gameplay' programmieren kann." zu einem Realease von Cyberpunk 2077 mit fliegenden Fahrzeugen.
Es kann nämlich sehr gut sein, dass man im Laufe der Entwicklung feststellt, dass das Feature nicht funktioniert.

Die Schlussfolgerung "Die suchen jemanden - das WIRD kommen" ist schlicht und ergreifend zu kurz gedacht.
Sich dann auf diese Schlussfolgerung zu stützen und zu verlassen, das würde ich gefährlich nah an Naivität nennen.

Zumal die Gaming Welt ja ein wunderbares Beispiel hat, wie schnell man sich zu viel vorgestellt hat.

Meine persönliche Herausforderung an dieser bestimmten Stelle ist ja, dass AdventureFan nicht sagt "Oh, das wäre cool", sondern "Oh, das wird cool."
Das UND dass mir vorgeworfen wird zu denken "Bah, das kommt eh nicht, besser nicht drauf freuen."
Die Wahrheit ist, dass ich mir denke "Oh, das wäre cool"

Wie ich schrieb, Blizzard sucht einen Game Director, der
to lead the Diablo series into the future.
http://us.blizzard.com/en-us/company/ca ... id=16000J8
Während ein D4, D3 Addon 2 oder wenigstens vernüftige Anpassungen an D3 Ros alle cool wären, bleibe ich ob der reinen Stellenausschreibung gelassen.
Es kommt, wenn es kommt.
Wenn CDP tatsächlich Cyberpunk 2077 mit steuerbaren Fahrzeugen releasen will, dann werden die das rechtzeitig als echtes Feature ankündigen und dann kann man sich immer noch drauf freuen - wenn man "weiss", dass es kommt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: Leider hat es sich in der Gaming-Szene aber zum shitstorm-mäßigen tothaten entwickelt... was ja eigentlich angesichts der jüngsten Entwicklungen auch nicht verwerflich ist.
Es ist einfach so ... je älter man wird, desto weniger ist man bereit sich von windigen Marketingversprechen verarschen zu lassen. Firmen sollen Ergebnisse liefern und nicht labern. Und wir müssen aufhören uns selbst durch Hype verrückt machen zu lassen, sondern lernen gelassen auf Ergebnisse zu warten. Und wenn das Ergebnis was taugt, kann man sich immer noch tierisch freuen :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

tormente hat geschrieben:Eine Sommerlochnews? Sommerlöcher scheint es das ganze Jahr über zu geben, denn Leaks von Insidern bsw. beschränken sich nicht auf die Sommerzeit. Im Gegensatz zu Insidernews hat diese wenigstens ein nachvollziehbares Fundament.
ganz ehrlich? wenn ein insider geleakt hätte 'in cyberpunk 2077 wird es steuerbare fahrzeuge geben' hätte das mehr gewicht und würde mehr newswürdig sein als von stellenanzeigen auf irgendetwas hinzuvermuten und dieses dann als news zu verpacken.

greetingz
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja die offenen Welt von Witcher 3 war zwar schön aber auch ziemlich gestreckt was die Story anbelangt.
Wenn die ein GTA 2077 basteln wirds nicth gekauft, wenigstens bissl RPG sollte doch drin sein. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ich verstehe euch einfach nicht... am besten setzten wir uns gegenseitig auf Ignore.
Spart viel unnötiges Text-getippe und ihr müsst euch meine naiven Posts nicht mehr reinziehen =D
Das ist dein zweiter Fehler: Du glaubst, ich würde ungern viel tippen oder unwillig sein, mich mit deinen Aussagen auseinanderzusetzen.
Wenn ich keine Lust hätte, mir deine "naiven Posts"* reinzuziehen, dann würde ich das einfach nicht tun.

*Ich halte deine Posts nicht für naiv. (Ich weiß, was ich getippt habe!)

PS: Ich hatte dich eine Zeit lang tatsächlich auf der Liste. Aber dann eingesehen, dass wir nicht immer so weit im Meinungsspektrum auseinander stehen und dass ich mich öfter von deinen Aussagen im positiven Sinne herausgefordert sehe.