Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Konzept

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von greenelve »

douggy hat geschrieben: Ne leifman, nur gehört die Preispolitik und die Produktpolitk zum Marketing ;)
Vllt. wollte greenelve darauf hinaus.
Zum Beispiel wurde EyeToy rausgenommen, damit der Preis reduziert werden konnte.

Aber selbst wenn man das außer acht lässt, die Aussagen, die PS4 verkauft sich auch so, weil Preis und Leistung, kann man auch so stehen lassen.

Man schaue sich nur mal an, wie die Konsole beworben wurde: https://www.youtube.com/watch?v=QOdW1OuZ1U0 Nichts mit Preis oder Leistung, nur "greatness awaits" - Hype schüren ohne Ende, Hauptsache episch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:nur "greatness awaits" - Hype schüren ohne Ende, Hauptsache episch.
Stimmt, den slogan gab`s ja auch noch. Hat nur 3 Jahre gedauert bis die greatness ankommt...in Form der Neo. :P
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

eigentlichegal hat geschrieben:Das hat hier niemand behauptet. Was aber in deinen Kopf nicht reinzugehen scheint ist, dass es Menschen mit unterschiedlichen Präferenzen gibt. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich meinen PC vor kurzem aufgerüstet habe, fällt mir tatsächlich kein Grund mehr ein, warum ich eine PS4 kaufen sollte. Aber ich kann dir ein dutzend Gründe nennen, warum ich eine Wii U kaufen würde. Natürlich ist der PC so eine Art Ersatz-PS4, aber vor die Wahl gestellt, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls immer lieber den PC aufrüsten als eine PS4 zu kaufen. Und wenn man einen halbwegs anständigen Pc hat, bietet einem die Wii U einiges mehr als die PS4. Dasselbe wird vermutlich für NX gelten.

Falsch, ich habe auch einen hochgerüsteteten PC, ich weiß schon warum man keine PS4 braucht.
Wie man sich leicht ergooglen kann, sind aber die wirklich Konsolenexklusiven Titel, die man wirklich nirgendwo sonst spielen kann vorallem in der Qualität häufiger auf der Wii U vertreten. Schade, wenn man damit nichts anfangen kann und dafür hab ich auch Verständnis. Nur wenn man anfängt Zahlenpenisse zu vergleichen, dann sollte man ein wenig sorgfältiger auswählen.....
Was aber in deinen Kopf nicht reinzugehen scheint ist, dass es Menschen mit unterschiedlichen Präferenzen gibt. Die Zahlenpenisse hatten ihre Anfänge bei Reggie, also von Nintendo. (siehe News Text)
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Cheraa hat geschrieben:Eben nicht.
Nintendo spielt doch schon seit Ende des SNES keine Rolle mehr bei Heimkonsolen.
N64, Gamecube, Wii, WiiU. Lediglich die Wii war ein Hardware Erfolg und das auch NUR wegen den Partygame Käufern und nicht den Gamern.

Daher hast du natürlich durchaus recht, denn Nintendo kann sich mit dem aktuellen Geschäftsprinzip, technisch mindestens eine Generation zurückzuliegen, nicht gegen Sony und Microsoft behaupten.

Aber ich persönlich sehe auch keine Käufer einer NX mit Dockingstation, wenn der Fokus des Käufer auf Heimkonsole liegt. Den wird Nintendo ganz klar verlieren. Denn die NX wird dann halt einfach ein Handheld sein, welcher per Dockingstation an einen TV angeschlossen werden kann. Zwar dann mit 720p und PS3/WiiU Grafik, aber nuja, immerhin :D
Irgendwie gehst du überhaupt nicht auf mein Statement ein. :(
Und gleichzeitig verwirrst du mich, indem du dein posting mit "eben nicht" beginnst und mir danach zustimmst. Ich kann deinem Gedankengang und deiner Argumentation so schlicht nicht folgen und mir werden deine Bezüge nicht klar.
Du kannst doch nicht sagen, worauf der Fokus der Käufer liegt weil du noch gar keine Einsicht in die Marketingstrategie und das Softwareportfolio hast. :/
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Es würde ja schon helfen, wenn sich Nintendo alle Fehler endlich mal selbst eingestehen würde. Aber bei diesem Punkt sind sie noch lange nicht. Frei nach dem Motto, wird schon gut gehen und wenn nicht ist noch eine Menge Geld da für den nächsten Flop.
Weder die Wii U Spiele, noch die Wii U als Konsole war so gesehen wirklich ein Flop, aber der Konsolenspieler hatte wohl keinen wirklichen Bock Nintendos Konsole zu kaufen. Und warum soll sich das bei NX jetzt aufeinmal ändern?
Selbst wenn sie 3rd Party Support, Zelda, Metroid, Mario 3d, Mario Kart und F-Zero herausbringen würden. Die Nintendofans kaufen es zwar sowieso, aber kann man damit heute wirklich noch neue Kunden zurüchholen, bzw. alte Kunden wieder ins Nintendolager zurückgewinnen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Es würde ja schon helfen, wenn sich Nintendo alle Fehler endlich mal selbst eingestehen würde. Aber bei diesem Punkt sind sie noch lange nicht. Frei nach dem Motto, wird schon gut gehen und wenn nicht ist noch eine Menge Geld da für den nächsten Flop.
Eben, genau meine Meinung. Ich lese nur ein weiter so, Nintendo ist auf dem richtigen Weg, die WiiU hatte die besten exklusiven Spiele, die Power war ausreichend, etc... kann ja alles für einen stimmen, jeder hat seine Sichtweise. Aber für viele war die WiiU halt uninteressant, und viel uninteressanter als zB für mich, weil ich habe mir eine gekauft. Wenn Nintendo außer im Marketing keine Fehler sieht, werden sie auch diese vermeintlichen Fehler nicht in Angriff nehmen. Mit dem Startlineup hatten sie aber auch schon bei der WiiU Besserung gelobt, zum wirklich miserabelen 3DS Start. Jetzt, geloben sie Besserung zum WiiU Start, so ganz abnehmen tue ich denen das nicht, da auch Nintendo oft lügt.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Und wir haben es natürlich auch bei der Wii U gemacht und wir sind weiterhin der Meinung, dass der zweite Bildschirm ein innovatives und wertvolles Konzept ist.
NEIN! NEIN! NEIN! Ist es nicht! Der Tablet-Controller für die Wii U war einfach eines seiner größten Schwächen. Das klumpige Teil hätte ich am liebsten in die Mülltonne geworfen. Aber man braucht es ja leider, um die Systemeinstellung ändern zu können. Das Ding raubt einfach zu viel Spielspaß. Bestes Beispiel ist Splatoon, das ich lieber mit dem Wii U Pro Controller gespielt hätte. Dann hätte ich vielleicht nicht nach wenigen Stunden wieder damit aufgehört. Und allein das neue StarFox scheint damit nicht so gut geklappt zu haben.

Es ist einfach ein Scheißkonzept und jetzt wiederholen sie diesen Fehler bei der NX.
Zuletzt geändert von Mr.Prinz am 29.08.2016 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Der NX ist wird wahrscheinlich Primär ein Handheld.
Soll dafür sorgen das die 60 Mio 3DS Nutzer sich auch eine NX kaufen.

Ob das gelingt sei mal dahin gestellt.
Die Mitbürger würden wahrscheinlich ein neues Metroid feiern.
Sowas hat ja nicht zum Iwata Vorstellungen gepasst welches Image Nintendo Geräte haben sollen.

Auch ein großer Fehler den Nintendo macht das beliebteste Spiel Europas nicht im Angebot zu haben.
Fifa ist für viele ein Grund sich eine bestimmte Konsole zu kaufen.

Fifa ist aber auch ein Realismus Spiel. Das bedeutet das man auch Leistung braucht.
Man will das so Realistisch wie möglich haben möchte.
Wenn man diese Leistung nicht hat dann hat man auch all diese Käufer nicht.
Diese Leute kaufen eben das beste zum Finanzierbaren Preis.

Deshalb verstehe ich die Aussage von Nintendo nicht das Leistung nicht wichtig sei.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Für Nintendo ist es scheinbar wichtiger geworden, Scheiße als Gold anzupreisen. Zumindest hört es sich von Reggie so an!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

chrissaso780 hat geschrieben:Der NX ist wird wahrscheinlich Primär ein Handheld.
Soll dafür sorgen das die 60 Mio 3DS Nutzer sich auch eine NX kaufen.

Ob das gelingt sei mal dahin gestellt.
Die Mitbürger würden wahrscheinlich ein neues Metroid feiern.
Sowas hat ja nicht zum Iwata Vorstellungen gepasst welches Image Nintendo Geräte haben sollen.

Auch ein großer Fehler den Nintendo macht das beliebteste Spiel Europas nicht im Angebot zu haben.
Fifa ist für viele ein Grund sich eine bestimmte Konsole zu kaufen.

Fifa ist aber auch ein Realismus Spiel. Das bedeutet das man auch Leistung braucht.
Man will das so Realistisch wie möglich haben möchte.
Wenn man diese Leistung nicht hat dann hat man auch all diese Käufer nicht.
Diese Leute kaufen eben das beste zum Finanzierbaren Preis.

Deshalb verstehe ich die Aussage von Nintendo nicht das Leistung nicht wichtig sei.
Jungs Metroid ist kein Zugpferd , war es nie und wird es vermutlich nie sein.
Es verkauft sich im vergleich zu den anderen Charakteren nicht gut, es steht in den Gesamtverkaufszahlen wahrscheinlich hinter Kirby und Kirby.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Es verkauft sich im vergleich zu den anderen Charakteren nicht gut, es steht in den Gesamtverkaufszahlen wahrscheinlich hinter Kirby und Kirby.
Ich habe gehört es steht nicht nur hinter Kirby und Kirby, sondern sogar hinter Kirby. :Blauesauge:
Ich würde mich auch ein neues Metroid wünschen (nein, kein FF). Egal, ob 2 oder 3D, aber ich glaube schon das da was vernünftiges für die NX kommen wird. Ich habe es im Urin.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich bin gespannt, wie sich die NX auch im Vergleich mit dem VR-Zug schlägt, da Nintendo diese Sparte bisher offenbar überhaupt nicht bespricht. Gut, Microsoft genauso wenig. Alles in allem driften die Konsolenhersteller zur Zeit ziemlich voneinander weg, auch wenn Microsoft und Sony zunächst noch die Gemeinsamkeit haben, mit Scorpio und Neo schnellere Hardware auf den Markt zu bringen. Sony stellt sich mit PS4 Slim + VR + PS4 Neo ziemlich breit auf, wobei hier die willigen Konsumenten auch am tiefsten in die Tasche greifen müssen. Bei Sony bin ich darüber hinaus gespannt zu sehen, ob sie die 45 Millionen Leute, die bis zum Start der Neo die aktuell die installierte Hardwarebasis bilden, in irgendeiner Art und Weise für den Kauf einer Neo bevorteilen oder ob man schlicht und ergreifend gar nicht auf sie eingehen wird. So ein Refund-System wäre mit Sicherheit ziemlich aufwendig, würde die gesamte Strategie von Sony aber enorm unterstützen und, ähnlich wie damals beim DRM- und Gebrauchtspiele Flashback, für ein enorm positives Image sorgen. Meiner Meinung nach sollte Sony tatsächlich nicht vergessen, dass sie innerhalb einer Konsolengeneration ein faktisch gänzlich neues Modell auf den Markt bringen werden, und keine PS5.

Sollte die NX einschlagen, würde das den Konsolenmarkt wieder einmal enorm befruchten. Ich bin sehr gespannt auf die erste offizielle Vorstellung der NX und auf die Reaktionen, die die NX in ihren ersten Hands-Ons und Previews ziehen wird. Mich spricht das bisher bekannte Konzept zwar nicht an, aber zu 100% bekannt ist das Konzept ja noch nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MS bringt doch VR mit Scorpio ins Spiel. Zusammen mit der Oculus Rift. Neben AR Holo Lens was aber eine eigene Hardware ist.

Also zumindest Sony und MS rücken da schon wieder näher zusammen. Keine Sorge.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Ach, okay. :)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Also, wenn die NX primär ein Handheld wird, ist Essig mit VR.
Aber seht es mal so... Wenn ein neues Mario Kart, Zelda, Mario Party, Metroid und Kirby kommen soll muss ne neue Konsole her. Und bei den Handhelden ist Nintendo einfach erfolgreicher :roll: