leifman hat geschrieben:
nein, muss man nicht. der kunde ist nicht dumm, er weiß was er will und was nicht, das produkt muss in erster linie für sich selbst sprechen, wenn es das nicht tut, hilft auch die größte anpreisung nicht.
Die fast rituelle jährliche Verkündung des neusten Iphones beweist klar das Gegenteil. Das ding kostet das doppelte gegenüber der Konkurrenz, kann kaum mehr, und bietet einen bizarren Support. Der Kunde ist dumm, und Anpreisung ist alles. Aber da spricht auch das Produkt tatächlich für sich selber: Ein Iphone6 ist was anderes als ein Iphone7.
(edit: sorry wenn ich hier Apple-user beleidige, ich sehe das ziemlich pragmatisch. Auch will ich Apple-User nicht grundsätzlich als dumm diffamieren, es geht hier lediglich darum, dass "Kult", durchaus ein nacktes Vergleichen der Zahlen und Fakten ausstechen kann und einen Marktanteil von 90% verursachen kann)
Natürlich "molyneut" Reggie jetzt bisschen rum, was soll er alternativ machen? Soll er sagen "Die Wii war ein Griff ins Klo, und da wir nicht mehr im Sony/M$-Rennen konkurrieren können versuchen wir durch Innovation einen weiteren Lucky$hot wie bei der Wii" ? Dafür würden ihn die Investoren lynchen. Wie gesagt, ich verstehe was du meinst, es ist schönrederei, aber was sind wir denn anderes aus der PR JEGLICHEN Herstellers gewohnt? Nach der XboxOne-Panne des dauer-on seins wurde es auch versucht, als Feature zu verkaufen, dass zu zentral geworden ist, um es ohne weiteres sein zu lassen... bis die Verkaufszahlen sie dazu gebracht haben, es ohne weiteres sein zu lassen.
Was ich wiederrum nicht verstehe ist dein "Vergleich" der Metacritics. Dieses Vergleichen nackter zahlen klingt für mich nach "sony hat den größten". Sorry. Finde ich echt nicht konstruktiv, mag zwar stimmen aber tut hier nichts zur Sache.