Dark Souls 3: Erste Download-Erweiterung "Ashes of Ariandel" führt in ein namenloses, eisbedecktes Land Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Download-Erweiterung "Ashes of Ariandel" führt in ein namenloses, eisbedecktes Land Trailer

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Nuracus hat geschrieben:Die beiden Throntypen aus Dark Souls 2 waren überraschend überraschend.
Da kriegt man zum zigsten Mal einen Mehrfach-Boss hingestellt und auf einmal heißt es "sieh zu, dass du die gleichzeitig umhaust und nicht nacheinander".
Fand ich jetzt auch nicht so besonders, ich habe mir das zum Zeitpunkt als ich da hinkam sogar irgendwie gedacht. Es gibt viele Spiele die mit dieser Idee schon gespielt haben und gerade bei Dark Souls ändert es letztlich wenig, man wartet eben bis sich ihre Angriffspausen synrhoniseren und schlägt dann auf den mit den volleren Leben drauf. So lange rennt man dann immer im Kreis. *gähn*

Wer glaubt dass es kaum möglich ist interessante Bosskämpfe zu haben, die nicht aus einfach nur draufprügeln bestehen, scheint nicht gerade eine kreative Ader zu besitzen. Naja vielleicht liegts an der generellen Engine und den Spiellimitierungen das Experimente oftmals in Souls in die Hose gehen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Download-Erweiterung "Ashes of Ariandel" führt in ein namenloses, eisbedecktes Land Trailer

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:In ganz DS3 gibt es keinen einzigen Boss der eine Grundlegend neue Taktik erfordert...Abwechslung sieht anders aus...
Offenbar versehentlich ds2 eingeworfen?
Auch wenn ich DS3 genau so liebe, wie alle Teile davor - besonders kreativ fand ich die Bosse nicht.
Und ich habe keinen einzigen ausgelassen.

Das Leveldesign ist zwar wieder deutlich besser als im Vorgänger, aber mit den Bosskämpfen hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Präsentation war zwar geil, aber rein vom Gameplay her war das (fast) langweilig.

Die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe ich beim Lord of Cinder.
Spoiler
Show
Der Wicht reanimiert sich nochmal, nachdem man ihn besiegt? Ehrlich, From Software?
Man mag von Bloodborne halten, was man will, aber in Sachen Kreativität liegt die gesamte Dark Souls Reihe locker eine Klasse darunter.
das hat ja nix mit liebe zu tun sondern damit das es nunmal falsch ist(abewchslungsarm).
ich frage mich aber ernsthaft ob du überhaupt dark souls gespielt hast wenn du gerade bei dieser Serie das gameplay als langweilig bezeichnest.

ich halte das von bloodborne was es ist ein action adventure was auch nix schlimmes ist.
ebenso fand ich die welt super was manche ja nicht mochten wegen der abwechslung.
aber mir wahr bloodborne zu leicht fast jeder bosse hatte mich nicht einmal umgehauen.

das sich hier und da ein muster ergibt bei dark souls liegt doch in der Natur von Videospielen.
aber die bosse müssen anders bekämpft werden als andere.
bei bloodborne gibt's da keine grosse ausnahme.
Lord of Cinde:da hat dir jemand aber zugesetzt.reanimation ist ja ansich nix schlimmes und dazu auch nicht der erste boss der souls Serie.

es gab ja mal eine auswetung welcher boss der nervigste wahr und welche rdie meisten Tode verursacht hat das wahr in diesem fall kein BB boss.es wahr der rauchritter aus teil 2.

besonders wahren ich und meine kumpels enttäuscht mit dem ng+ auch hier lässt bloodborne gegenüber dark souls federn.
die Entwickler meinten mal selber das ng+ in bloodborne so schwer ist das sie selber es nicht schafften,wahr letztlich nur pures marketing.

gerade dark souls bringt da mehr Abwechslung und mehr Möglichkeiten als ein bloodborne nicht zu letzt weils auch mehr content hat.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Da ich gerade im Spiel drin bin und ich gerade für den Dark Moon Blade Miracle farmen muss, hoffe ich seeehr(!) dass man drop raten erhöht. Außerdem haut man hoffentlich bessere Eis-Waffen und Eis Zauberei rein. Oder lässt Eis mit Int scalen, dass wäre nice.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Seppel21 hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Gott sei Dank, also doch kein Multiplayer-only-DLC.
wahrst die tage wohl auch bei der gamestar. :D
wahr aber klar den das würde absolut nicht zu den ganzen restlichen dlcs von from software passen.
gamestar wahren die einzigen in der presse die überhaupt so ein gerücht in die welt gesetzt hat.
Die haben Dir wohl auch erzählt, dass man war mit "h" schreibt.
hast echte Probleme oder?

das wahr letztlich nicht auf ihn böse bezogen und wahr auch nicht der einzige der das bemerkt hatte da es nur dafür eine quelle gab aber eine dumme anmache(nix anderes ist das bei dir) kannste dir sparen.denkst echt das wenn ich nachtsicht habe oder auf dem handy schreibe mir es wichtig ist ob da jetzt jeder Buchstabe sitzt.
ansonsten nicht nur grosse klappe haben :lol: .
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben: das hat ja nix mit liebe zu tun sondern damit das es nunmal falsch ist(abewchslungsarm).
ich frage mich aber ernsthaft ob du überhaupt dark souls gespielt hast wenn du gerade bei dieser Serie das gameplay als langweilig bezeichnest.
Angefangen von Demons bis hin zu Dark Souls 3 habe ich alle Teile mehrmals durchgespielt.
Jeweils mit unterschiedlichen Builds und mit meinem Lieblings-Charakter dann nochmal im NG+.

"Langweilig" war hier selbstverständlich die schlimmste Übertreibung, die mir einfallen konnte ^^
Mit keiner anderen Serie hatte ich in über 30 Jahren mehr Spaß, keine Frage.

Das, was From Software in den letzten 7 Jahren in 5 Spiele gesteckt hat, ist einfach sagenhaft.

Bloodborne steht in meiner persönlichen Gunst schlicht und einfach eine Stufe über DS.
Die Boss-Kämpfe wurden in DS immer sehr geil präsentiert. Aber rein vom Gameplay empfand ich die in BB einfach interessanter und - ja - herausfordernder.

flo-rida86 hat geschrieben: ich halte das von bloodborne was es ist ein action adventure was auch nix schlimmes ist.
ebenso fand ich die welt super was manche ja nicht mochten wegen der abwechslung.
aber mir wahr bloodborne zu leicht fast jeder bosse hatte mich nicht einmal umgehauen.
Mir geht es, auch heute noch nach unzähligen Durchläufen bei allen Spielen, genau anders herum :)
Wo ich in DS regelmäßig ohne großartig mit der Wimper zu zucken durch die Bosse marschiert bin, hatte ich in BB fast mit jedem einzelnen zum Teil sehr schwer zu kämpfen.

In DS hat mal halt die Möglichkeit, geht man als lebender Panzer in den Kampf, oder als flinker Fuß.
In BB hat man nur die letzte Möglichkeit.
Da ich selbst nicht die allerbesten Reaktionen habe (ja, sorry, bin halt schon 40 ^^), tue ich mir als Taktiker mit schwerer Rüstung natürlich leichter.

Daher ist BB für mich persönlich einfach die größere Herausforderung - wodurch die Erfolgserlebnisse logischerweise einen viel höheren Stellenwert haben.

flo-rida86 hat geschrieben: das sich hier und da ein muster ergibt bei dark souls liegt doch in der Natur von Videospielen.
aber die bosse müssen anders bekämpft werden als andere.
bei bloodborne gibt's da keine grosse ausnahme.
Lord of Cinde:da hat dir jemand aber zugesetzt.reanimation ist ja ansich nix schlimmes und dazu auch nicht der erste boss der souls Serie.
Der Lord of Cinder hatte mich einfach enttäuscht.

Meine Erwartungen waren sicherlich sehr hoch - schließlich werden wir so schnell kein neues Dark Souls mehr sehen und für DEN finalen Boss hätte man sich echt mehr einfallen lassen können, als dass sich der Typ selbst einfach so nebenbei reanimiert - und noch nicht mal cool in Szene gesetzt (wie z. B. bei den Abyss Watchers oder den beiden Prinzen von Lothric).

flo-rida86 hat geschrieben: es gab ja mal eine auswetung welcher boss der nervigste wahr und welche rdie meisten Tode verursacht hat das wahr in diesem fall kein BB boss.es wahr der rauchritter aus teil 2.
Schwer zu sagen - was war für mich der nervigste Boss aus alles Spielen?
"Nervig" wäre die falsche Bezeichnung (genau so wie mein "Langweilig" zuvor ^^).
Genervt hatte mich definitiv kein einziger Boss.

Am häufigsten die Zähne ausgebissen habe ich mir aber mit Sicherheit bei Ludwig the Accursed aus BB und bei The Nameless King aus DS3.

flo-rida86 hat geschrieben: besonders wahren ich und meine kumpels enttäuscht mit dem ng+ auch hier lässt bloodborne gegenüber dark souls federn.
die Entwickler meinten mal selber das ng+ in bloodborne so schwer ist das sie selber es nicht schafften,wahr letztlich nur pures marketing.

gerade dark souls bringt da mehr Abwechslung und mehr Möglichkeiten als ein bloodborne nicht zu letzt weils auch mehr content hat.
Mehr als einen +-Durchlauf habe ich bei keinem Spiel gemacht, weil ich bei jedem NG+, egal bei welchem Spiel, das Gefühl hatte, dass die Balance von Anfang bis Ende nicht wirklich stimmte.

In Sachen Abwechslungs konnte ich mich allerdings noch bei keinem einzigen Spiel beschweren, da hat DS aber sicher die Nase leicht vorne, weil man eben zwei unterschiedliche Kampfstile fahren kann und sich dadurch das gesamte Gameplay komplett verändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

flo-rida86 hat geschrieben:besonders wahren ich und meine kumpels enttäuscht mit dem ng+ auch hier lässt bloodborne gegenüber dark souls federn.
Ich weiß jetzt ganz ehrlich net mehr, wie leicht oder schwer die NG+ in den ersten Teilen waren, aber zumindest DkS3 hat den Vogel ja jetzt komplett abgeschossen; wenn Bloodborne im NG+ zu leicht war, dann ist DkS3 verglichen damit ja nur noch nen Witz. Bisserl enttäuschend.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

sourcOr hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:besonders wahren ich und meine kumpels enttäuscht mit dem ng+ auch hier lässt bloodborne gegenüber dark souls federn.
Ich weiß jetzt ganz ehrlich net mehr, wie leicht oder schwer die NG+ in den ersten Teilen waren, aber zumindest DkS3 hat den Vogel ja jetzt komplett abgeschossen; wenn Bloodborne im NG+ zu leicht war, dann ist DkS3 verglichen damit ja nur noch nen Witz. Bisserl enttäuschend.
Bloodborne ist mit dem NG+ auf einer Stufe mit Dark Souls 1 und Dark Souls 3. Das einzige Spiel der Souls Reihe wo den NG+ Modus interessant gemacht hat war Dark Souls 2.

Demon's Souls war jetzt zwar auch nicht besser aber da hatte man noch die World Tendency die man ändern konnte.
Logan72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logan72 »

Ist schon etwas über den Zugang in das neue Gebiet bekannt? Also welche Voraussetzung erfüllt sein muss? In DS1 und DS2 war das ja so.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das erfahren wir beim erscheinen, wie immer.