Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nino-san
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Nino-san »

Radium1978 hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:
Spoiler
Show
Zu spät, zu wenig... Genau das ist es was Nintendo betreibt und warum dieser Konzern bald das Zeitliche segnet.

Jetzt eine direkte Konkurrenz zu seinem immer noch gut laufendem Handheld New3DS,der auch noch Konkurrenzlos ist, aufzubauen ist Schwachsinn und vergrault alle, die seit 1-2 Jahren einen "insbesondere" New 3DS besitzen.
Das gleiche hat man mit der Wii auch gemacht, als es plötzlich hieß, jetzt kommt die WiiU ob wohl noch kein Wechsel der Generation anstand und die Marktdominaz vorhanden war. Nintendo schaufelt selbst an ihrem Grab. Das Konzept WiiU war gut, nur 2-3 Jahre später mit noch mehr Leistung wesentlich sinnvoller gewesen!
An solche Themen wie Project Scorpio und PS4 Neo ist auch Nintendo schuld, weil sie ständig Konsolen (Handheld) Upgrades rausbringen und sich teilweise selbst die Kundschaft vergraulen. Man kann nicht denken, das die Mehrheit der Nutzer sofort und auch ständig den Sprung zur nächsten Konsolengeneration mit macht. Das ist dumm!
Kein schlechter Troll-Versuch, aber leider etwas zu leicht zu durchschauen.
Nix Troll Versuch. Ich mag eigentlich die Nintendo Spiele und hab auch einen New3DS. Nur nutzt Nintendo die Leistung des New3DS kaum und hat ja auch schon ein Upgrade vor kurzer Zeit hingelegt. Jetzt schon wieder was neues nervt langsam. Das ist mittlerweile zu kotzen. Willst du ein neues Zelda oder Mario Kart, dann ksuf dir ne neue Konsole. Einfach nur nur noch schlecht. Nintendo gehört so langsam der Abstieg. Denn als Kunde ist man hier nicht mehr der König.
Mal angenommen, du bist kein Troll: Dich nervt also, dass schon jetzt, mickrige 5 Jahre nach Release des 3DS (Release war März 2011) was neues kommt, weil man sich dadurch für neue Spiele eine neue Konsole kaufen muss. Gleichzeitig bedauerst du aber, dass Nintendo die Leistung des New 3DS nicht nutzt, was im Prinzip noch schlimmer als eine neue Konsole wäre - man würde damit nämlich Besitzer älterer 3DS-Modelle im Stich lassen, wenn es Exklusivspiele für den New 3DS gäbe.

Außerdem hast du dir schon bereits widerwillig den New 3DS gekauft, weil...? Wegen dem einzigen Exklusivtitel Xenoblade Chronicles 3D? Hat dich Nintendo etwa gezwungen, den New 3DS zu kaufen? Nintendo verdient also den Abstieg, weil sie 5 Jahre lang ihre Plattform kontinuierlich mit Spielen versorgt haben und gerade einmal zwei Upgrades (wenn man den normalen 3DS XL als Upgrade zählen möchte) raus gebracht haben?

Wir wissen nach wie vor nicht, was die NX wirklich sein wird. Alle derzeitigen Infos stammen aus Gerüchten. Jetzt also schon von einer Ablösung des 3DS zu sprechen ist ziemlich gewagt.
dasApaath2 hat geschrieben:Mehr Handheld? Und wieder Wii Remote Controller?
Schade, ich hatte gehofft das Nintendo endlich mal weg kommt vom Kiddy Image und mal ne richtig gute Konsole raushaut. Alles was bisher bekannt wurde spricht mich leider überhaupt nicht an, obwohl ich ein Riesen Mario/Zelda Fan bin.
Du möchtest also, dass Nintendo vom "Kiddy Image" wegkommt, bist aber gleichzeitig ein "Riesen Mario/Zelda Fan"?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe ja sowieso, dass das leidige Hardware-Thema bald mal sein Ende hat...bei NX und ganz generell (=Wunschtraum).
Man merkt wirklich wie Marketing-gesteuert da viele sind. Schließlich soll ja jemand möglichst heute noch die 4K TVs da draußen kaufen.

Da spiel ich nun seit über 25 Jahre Videospiele, schmeiß sogar heut noch ab und zu mein Master System an und hab trotzdem noch immer keinen Augenkrebs bekommen. Das muss man sich mal vorstellen.

Leute freuen sich auf Virtual Reality mit Wii Grafik oder schmeißen zwischen den AAA Spielen mit Ultrasettings ein Undertale, FTL oder Nidhogg rein und haben trotzdem richtig Spaß dabei. Wie ist das möglich?

Ich versteh ja jeden der gerne mal seine Synapsen mit nem Witcher 3 oder Uncharted 4 zuballern möchte und ich verstehe auch, dass die Industrie irgendwie Fortschritte machen will, muss und soll - aber man kann's halt auch übertreiben. Lieber einfach zu den Plattformen gehen die das Gewünschte bieten und aufhören so tun als wenn alles andere nicht mehr zumutbar wäre...
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Genau auf solche technischen Daten wie Displayauflösung wird Nintendo weder bei der Vorstellung noch zu einem späteren Zeitpunkt eingehen.
Da müssen wohl wieder die Pixelzähler von Digital Foundry & Co ran, damit die Hater und Fanboys nicht ausversehen mit falschen Zahlen um sich werfen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ist Mother 3 schon im Westen erschienen? Und wo ist eigentlich der weibliche Link in BotW?

Will sagen: Hört auf, auf Emily Rogers zu hören. Die weiß nüschts. Danke.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, Pläne können sich auch bei Nintendo ändern und weder ist 2016 bereits vorbei (Mother 3 kann also noch kommen), noch wissen wir alles zu 100% über BotW.

Klar kann sie sich irren oder gar lügen, aber ich halte es für verfrüht ihre Glaubwürdigkeit komplett in Frage zu stellen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Onekles hat geschrieben:Ist Mother 3 schon im Westen erschienen? Und wo ist eigentlich der weibliche Link in BotW?

Will sagen: Hört auf, auf Emily Rogers zu hören. Die weiß nüschts. Danke.
Das sind alles Aussagen die sie aus zweiter Hand bekommen hat also nichts aus ihrer Quelle. (Ich will jetzt natürlich nicht sagen: "DIE IST IMMER KORREKT bla bla", sondern dass sie selber nicht zu 100% dahinter steht was hier steht)

Da ich erst jetzt rein schreibe und zu faul war alle "ALSO 720p IN DER JETZIGEN ZEIT!!1! MEIN HANDY SCHAFFT 4KKKKK!!!!! NINTENDOOOOMMEEEED" zu zitieren. Wir reden hier von einem Handheld, das Spiele in dieser Auflösung abliefern soll. 99,99% aller Handyspiele laufen auch unter niedrigeren Auflösungen. Vergleicht einfach mal Vita Spiele mit eurem Handy. Auch wenn das Ding auf Full-HD läuft, wird der Akku in weniger als 1-2 Stunden schlapp machen :roll: Wenn das Ding 720p schafft wird es der Mega-handheld. (Die Vita hat 480p)

So und jetzt zum Thema. Ich hoffe es wird ein Handheld und wenns einer wird will ich nur zwei Dinge: Bessere Farben und bessere Ergonomie. Ich möchte keine abgewaschenen Farben wenn ich aufm Handheld spiele (Hallo Pokemon ja ich meine dich) und natürlich bessere Ergonomie, wehe Nintendo ihr kommt wieder mit circlepads an! Der GBA war damals (als Kind) unfassbar schön in der Hand zu halten, wie der GB color oder der DS-Lite.

ps: Der DS-Lite liefert sogar farbenkräftigere Bilder ab als der 3ds...
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also Circle-Pads find ich nicht so schlimm. Zumindest das vom 3DS (das von der PSP war Murks). Klar sind Sticks besser aber die stehen halt auch etwas heraus was beim Verstauen/Transport nicht ganz so praktisch ist. Wichtiger wäre die Griffigkeit allgemein. Da war die Vita schon ganz ok. Trotzdem hab ich mir Hörnchen bestellt um etwas besseren Halt zu haben. Der 3DS ist ziemlich unergonomisch. Dazu dann noch der C-Stick... Da sollte Nintendo ansetzen.

Das WiiU Gamepad war da schon ganz gut mMn, wenn auch etwas zu klobig.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hauptsache man kriegt zwei Analog Sticks, oder Circle Pads. Bei Nintendo ist aber alles möglich... :biggrin:
Ich muß aber zugeben das ich oft mit dem Daumen verkrampfe oder so, bei langen Laufpassagen mit den Circle Pad. Die Vita Sticks sind aber auch zu klein für mich, um optimal zu zocken.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Nachtklingen hat geschrieben:AUf 6 Zoll 720p ist deutlich zu wenig vor allem wir sind dann schon im Jahre 2017 und selbst 2013 wären 720p auf 6 Zoll schon zu wenig gewesen. Und kommt mir nicht mit Windows Phones wenn Nintendo sich die als Vorbild nimmt können sie morgen gleich dicht machen. Bin jedenfalls enttäuscht dachte diesmal bringt Nintendo mal etwas mit wenigstens ein bisschen Power. :? :?
Echt mal, Nintendo ist voll doof.
Nehmen nichtmal ein 1080p Display für mehr Power!
Dabei hat doch ein 1080p Display viel mehr Flops als ein 720p Display.
Eigentlich müssten die ab 6 Zoll schon 4k nehmen, da 1080p dann auch nicht mehr so viele Flops bringt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Nino-san hat geschrieben: Kein schlechter Troll-Versuch, aber leider etwas zu leicht zu durchschauen.
Nix Troll Versuch. Ich mag eigentlich die Nintendo Spiele und hab auch einen New3DS. Nur nutzt Nintendo die Leistung des New3DS kaum und hat ja auch schon ein Upgrade vor kurzer Zeit hingelegt. Jetzt schon wieder was neues nervt langsam. Das ist mittlerweile zu kotzen. Willst du ein neues Zelda oder Mario Kart, dann ksuf dir ne neue Konsole. Einfach nur nur noch schlecht. Nintendo gehört so langsam der Abstieg. Denn als Kunde ist man hier nicht mehr der König.
Mal angenommen, du bist kein Troll: Dich nervt also, dass schon jetzt, mickrige 5 Jahre nach Release des 3DS (Release war März 2011) was neues kommt, weil man sich dadurch für neue Spiele eine neue Konsole kaufen muss. Gleichzeitig bedauerst du aber, dass Nintendo die Leistung des New 3DS nicht nutzt, was im Prinzip noch schlimmer als eine neue Konsole wäre - man würde damit nämlich Besitzer älterer 3DS-Modelle im Stich lassen, wenn es Exklusivspiele für den New 3DS gäbe.

Außerdem hast du dir schon bereits widerwillig den New 3DS gekauft, weil...? Wegen dem einzigen Exklusivtitel Xenoblade Chronicles 3D? Hat dich Nintendo etwa gezwungen, den New 3DS zu kaufen? Nintendo verdient also den Abstieg, weil sie 5 Jahre lang ihre Plattform kontinuierlich mit Spielen versorgt haben und gerade einmal zwei Upgrades (wenn man den normalen 3DS XL als Upgrade zählen möchte) raus gebracht haben?

Wir wissen nach wie vor nicht, was die NX wirklich sein wird. Alle derzeitigen Infos stammen aus Gerüchten. Jetzt also schon von einer Ablösung des 3DS zu sprechen ist ziemlich gewagt.
Ich glaube, denken ist nicht deine Stärke, du solltest dass lieber sein lassen. Mit deinen Interpretation bist du sowas von auf dem Holzweg.

Der New3DS ist ein etwa 2 Jahre alter Hardwareupgrade, der praktisch überhaupt nicht zum Einsatz kommt und kam zu einem Zeitpunkt als der 3DS im Handheld Markt klar dominierte. Das war schon mal ein riesiger Fehler.

Die Wii dominierte trotz schwächerer Technik die vorherige Konsolengeneration. Starke Spiele, starke Steuerung, eben nur nicht HD-fähig. Statt einfach nur eine HDMI fähige Fassung der Wii rauszubringen, die ein HD Upscaling anbietet, werden Ressourcen in eine neue Konsole namens WiiU fokussiert, die nach mehreren Jahren der Wii Generation nur geringfügig die Leistung der PS3 und Xbox 360 übertrifft, während Sony und Microsoft bereits an der nächsten und wesentlich stärkeren Konsolengeneration werkeln. Es kommt wie es kommen muss. Die meisten Wii Besitzer satteln nicht um. Die Thirdparty Unterstützung fällt und die WiiU verstaubt in den Ladenregalen. Der nächste Fehler.
Nun bringt Nintendo einen Hybriden raus aus Handheld und Konsole. Das die Leistung aufgrund der Handheld Fähigkeiten schwächeln muss ist klar. Also wieder keine Konsole die der Konkurrenz das Wasser reichen kann. Klar finden einige Publisher die Idee toll, aber wer nutzt sowas denn wirklich? Das ist das gleiche Prinzip wie Play Anywhere und Crossplay, eben nur alles mit einem Gerät. Dummerweise steht die Mehrheit der Menschen eben nicht auf Multifunktionsgeräte, weil sie eben nicht so praktisch sind wie man denkt und du immer Kompromisse eingehen musst. Wie z.B. geringere Performance, Blocken des Gerätes durch andere Familienmitglieder. Es ist zum Beispiel kein Multiplayer möglich, wenn einer die Handheld Einheit mobil nutzt. Ebenso kann niemand die Konsole nutzen wenn der Handheld in Nutzung ist. Das passiert mit zwei separaten Geräten eben nicht.

Also Idee = Schrott... Nächster Fehler!

Irgendwann sind es die Kunden leid. Wer immer nur gegen den Strom schwimmen will, muss damit leben, dass einem irgendwann die Kraft ausgeht und man absäuft. Nintendo enttäuscht mich seit Jahren und da helfen auch die vielen tollen eigenen Spieke wie Zelda und Mario nicht. Der New3DS war noch akzeptabel. Das was jetzt kommt nicht!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

:| 720p sollten heute wirklich kein Standart mehr sein. Aple + Samsung Streben 4k für Händy's an, da kann man ja wohl erwareten das Nintendo minimum FHD liefert. Das brauch man auch nicht schön reden wie "mich stört das nicht " usw wenn die Technik hinten ist, dann ist das nun mal ein Fact. 720P auf 6" merkt man.

Nätürlich kommt es auch (IMMER NOCH) auf die Preisleistung, Dritthersteller bzw Content sowie u. Steuerung an.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ich glaube, denken ist nicht deine Stärke, du solltest dass lieber sein lassen. Mit deinen Interpretation bist du sowas von auf dem Holzweg.

Der New3DS ist ein etwa 2 Jahre alter Hardwareupgrade, der praktisch überhaupt nicht zum Einsatz kommt und kam zu einem Zeitpunkt als der 3DS im Handheld Markt klar dominierte. Das war schon mal ein riesiger Fehler.

Die Wii dominierte trotz schwächerer Technik die vorherige Konsolengeneration. Starke Spiele, starke Steuerung, eben nur nicht HD-fähig. Statt einfach nur eine HDMI fähige Fassung der Wii rauszubringen, die ein HD Upscaling anbietet, werden Ressourcen in eine neue Konsole namens WiiU fokussiert, die nach mehreren Jahren der Wii Generation nur geringfügig die Leistung der PS3 und Xbox 360 übertrifft, während Sony und Microsoft bereits an der nächsten und wesentlich stärkeren Konsolengeneration werkeln. Es kommt wie es kommen muss. Die meisten Wii Besitzer satteln nicht um. Die Thirdparty Unterstützung fällt und die WiiU verstaubt in den Ladenregalen. Der nächste Fehler.
Nun bringt Nintendo einen Hybriden raus aus Handheld und Konsole. Das die Leistung aufgrund der Handheld Fähigkeiten schwächeln muss ist klar. Also wieder keine Konsole die der Konkurrenz das Wasser reichen kann. Klar finden einige Publisher die Idee toll, aber wer nutzt sowas denn wirklich? Das ist das gleiche Prinzip wie Play Anywhere und Crossplay, eben nur alles mit einem Gerät. Dummerweise steht die Mehrheit der Menschen eben nicht auf Multifunktionsgeräte, weil sie eben nicht so praktisch sind wie man denkt und du immer Kompromisse eingehen musst. Wie z.B. geringere Performance, Blocken des Gerätes durch andere Familienmitglieder. Es ist zum Beispiel kein Multiplayer möglich, wenn einer die Handheld Einheit mobil nutzt. Ebenso kann niemand die Konsole nutzen wenn der Handheld in Nutzung ist. Das passiert mit zwei separaten Geräten eben nicht.

Also Idee = Schrott... Nächster Fehler!

Irgendwann sind es die Kunden leid. Wer immer nur gegen den Strom schwimmen will, muss damit leben, dass einem irgendwann die Kraft ausgeht und man absäuft. Nintendo enttäuscht mich seit Jahren und da helfen auch die vielen tollen eigenen Spieke wie Zelda und Mario nicht. Der New3DS war noch akzeptabel. Das was jetzt kommt nicht!
Was Du glaubst ist Deine Sache. Aber Du bist != Die Kunden. Das einzige was man heraus liest ist Dein Rumgeflenne, das sich die Anschaffung des New3DS für Dich nicht gelohnt hat.

In den restlichen Punkten gebe ich Nino-san nun mal einfach recht. Und hör auf für alle anderen zu sprechen. Deine Meinung != Meinung Rest der Welt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

an_druid hat geschrieben::| 720p sollten heute wirklich kein Standart mehr sein. Aple + Samsung Streben 4k für Händy's an, da kann man ja wohl erwareten das Nintendo minimum FHD liefert. Das brauch man auch nicht schön reden wie "mich stört das nicht " usw wenn die Technik hinten ist, dann ist das nun mal ein Fact. 720P auf 6" merkt man.

Nätürlich kommt es auch (IMMER NOCH) auf die Preisleistung, Dritthersteller bzw Content sowie u. Steuerung an.
Eben. Es kommt auf ein Preisleistungsverhältnis an. Warum bedenkst du dann nicht selbst wieviel diese 4K Handies kosten und was ein Handheld kosten darf, damit er nicht wie Blei in den Regalen liegt?
Und bei den Handies wird das auch nur angestrebt damit man dem Kunden irgendeinen Mehrwert suggerieren kann.
Gott bewahre, dass jemand sein zwei Jahre altes Handy behalten könnte, weil es ja eigentlich immer noch all das macht was man braucht...

Das hat dann auch nix mit schönreden zu tun.
Das NX wird ein Spielgerät und kein Handy. Ein Spielgerät muss das Gezeigte (und nicht Gezeigte) auch berechnen und rendern.
Whatsapp oder Outlook in 4K ist jetzt nicht die hohe Kunst.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hier ein erster Sneak Peek zum Prototypen.
Spoiler
Show
Bild
Ne jetzt mal ernsthaft: Bewegungssteuerung bei einem Handheld? Wie soll das gehen? Mit einem dritten Arm?

Ich muss sagen: So sehr ich auch gegen das Teil gewettert habe (und auch nach wie vor der Meinung bin, dass es ein Fehler ist, sollte es die WiiU ersetzten), irgendwie bin ich auch gespannt drauf.

edit: Zu der Auflösungsgeschichte: Viel eher bereitet mir da der Anschluss an den Fernseher sorgen. Bisher ist ja nicht bekannt, dass da irgendwie Rechenleistung dazu kommt. Darf man dann auf seinem FullHD / 4K / Quad HD in 720p spielen? Ach kommt schon.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, wie verbreitet sind denn 4K Fernseher schon?
Zum Release der PS4 und XBox One waren Full HD Fernseher gegenwärtig und trotzdem wurden viele Spiele nur hochskaliert auf 1080p. Hat scheinbar auch keinen gestört.

Zumindest das kann man sich beim NX hoffentlich auch erwarten.

Bewegungssteuerung gibt es schon beim 3DS und Wii U Gamepad.
Gyrosensoren sind ja auch nix anderes. Und dieses Force Feedback fällt wohl auch darunter und ist ebenso bei nem Handheld machbar.

Der Rest wo evtl. wirklich ne Wii-ähnliche Steuerung zum Tragen kommt wird wohl nicht im Handheldmodus gehen. Siehe Just Dance.