Balmung hat geschrieben:
Alles wäre super wenn es auf dem Spiele Markt so aussähe, dass die Verteilung 50:50 wäre, 50% Spiele für Wenigspieler, 50% Spiele für Vielspieler. Aber gefühlt gibt es nur noch 5% für letztere und das meiste davon sind NIschen- oder Indietitel. Wobei beim MMORPG Genre sind wir inzwischen bei 99% Casual Spiele angelangt, die restlichen 1% gehen schon zu einem guten Teil allein auf EvE Online zurück.
Das wäre mir auch am liebsten, ne gute Verteilung - muss aber sagen das ich von MMORPG´s abgesehen immer etwas zum zocken habe - mir ist egal ob das was ich Spiele "gammelgrafik von Anfang der 90er" hat. Solange es mir Spass macht ist alles okay - zugegeben ne Verteilung am besten noch mit nem LAbel "Casual/Progamer" würde auch nicht viel bringen, da die Produzenten sich da einen kerricht drum scheren würden.
Oder einfach das Label draufpappen das die größere Zielgruppe hat.
Will auch garnicht groß klagen, habe so viel Auswahl wie noch nie, leider nur in Singleplayergames, ich hätte große Lust auf ein "richtiges/gutes" MMOrpG, habe aber in den letzten Jahren echt die Muse dran verloren, da alles was erschienen ist nur WoW kopieren wollte, oder von vornherein schon auf F2P gesetzt hat.
Habe mich die letzten 12 Monate auf nem SWG freeshard ausgetobt - war super und toll, fast wie damals(tm), nur von den neu angekündigten bekomme ich kein "Ich will/muss das spielen" - leider

Zuviele etablierte Mechaniken befrieden nur das Ego, auch wenn es innerhalb einer GRuppe ist, weil man ein tolle Schwert/Schild dank der Gruppe erhalten hat - ich vermisse Gameplay das durch die Gruppe zustanden kommt und wovon alle 6-7-8 LEute etwas von haben.
Habe evtl. auch zu viel DAoC gezockt, dort hatte ich das Gefühl in jeder LEvelrange....vor allem im LAte/Endcontent.
Ist wohl ausser Mode...