Deus Ex: Mankind Devided: Spieler beklagen Mikrotransaktionen und nur einmal nutzbare Vorbesteller-Boni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Devided: Spieler beklagen Mikrotransaktionen und nur einmal nutzbare Vorbesteller-Boni

Beitrag von ZackeZells »

KalkGehirn hat geschrieben:.
Bekloppte! - ganz einfach :Häschen:

Mmir hat ein Deutschlehrer eingebläut das man Dialekt nur spricht und nicht schreibt. - Der fand es nicht witzig als ich ein Referat auf Monnemerisch G`schriwwe heb :D - die Auswirkungen hatte ich damals nicht bedacht und seither läuft mirs eiskalt den Rücken runter wenn ich Dialekt lesen muss :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Devided: Spieler beklagen Mikrotransaktionen und nur einmal nutzbare Vorbesteller-Boni

Beitrag von ZackeZells »

KalkGehirn hat geschrieben:Die werden sie morgen freuen wenn sie den Thread so auffinden :Häschen:

Lol sry, einer geht noch:

D`on hewwesä was zu dun!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

KalkGehirn hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Hab ich was verpasst? eine Diskussion über MT wie sie mittlerweile in 99% der fälle in spielen der großen Mayor- Studios zu finden sind :Kratz:
Wenn man davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, kann man sich gleich ein neues Hobby suchen.
Doktor: Der Tumor ist bösartig!
Patient: Häh? was?
Doktor: Ich sagte der ..
Patient: Oh, sehen sie!, ein Taubsi auf dem Gerät zur Tomographie
Doktor: Ich versuche ihnen ..
Patient: Du bist mein!
Doktor: .. gerade mitzuteilen, dass ..
Patient: "Ach, come on!", sehen sie ..
Doktor: Ich versuche ihnen doch nur mitzuteilen, dass sie ..
Patient: jetzt haben sie es verscheucht :cry:
:wink:
Da hat ja jemand ne Ahnung. Nur weil du außer den AAA-Spielen keine zu kennen scheinst, muss das für nicht für andere gelten.
Äh, bezog sich mein post nicht ausschließlich auf "AAA" spiele? große Major??
Aber gut dass du weißt was ich kenne, danke!
Da du der Meinung bist, dass man sich ja gleich ein neues Hobby suchen könnte, wenn man Spiele mit Microtransactions nicht mehr kaufen würde: Jup, das beschreibt ziemlich genau, was du nur kennst. Ansonsten wäre dir klar, dass der Großteil der Spiele das nicht hat.

Oder du denkst einfach nur, dass Spiele, die nicht AAA sind, grundsätzlich nicht spielenswert seien, was mindestens genau so traurig wäre.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

ZackeZells hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:.
Bekloppte! - ganz einfach :Häschen:

Mmir hat ein Deutschlehrer eingebläut das man Dialekt nur spricht und nicht schreibt. - Der fand es nicht witzig als ich ein Referat auf Monnemerisch G`schriwwe heb :D - die Auswirkungen hatte ich damals nicht bedacht und seither läuft mirs eiskalt den Rücken runter wenn ich Dialekt lesen muss :)
Monnemerisch, so nennt ihr das.
Ach, der war bestimmt nur nicht aus der Umgebung, son zugezochenar
PS: wir müssen damit aufhören, sonst erwarten und schwerwiechende Konsequenzen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Och mann - iss grad soo guut g´loffe.

Aber viele Spiele haben keine RMT´s, vor allem indies....aber nur so beläufig.
Vertiefe mich unglaublich gerne in minimal Grafik und komplexem Gameplay - bin halt auch net`meh so ganz in da Zielgrupp´vun de Mätschars ;)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

no need no flag olulz hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Da hat ja jemand ne Ahnung. Nur weil du außer den AAA-Spielen keine zu kennen scheinst, muss das für nicht für andere gelten.
Äh, bezog sich mein post nicht ausschließlich auf "AAA" spiele? große Major??
Aber gut dass du weißt was ich kenne, danke!
Da du der Meinung bist, dass man sich ja gleich ein neues Hobby suchen könnte, wenn man Spiele mit Microtransactions nicht mehr kaufen würde: Jup, das beschreibt ziemlich genau, was du nur kennst. Ansonsten wäre dir klar, dass der Großteil der Spiele das nicht hat.

Oder du denkst einfach nur, dass Spiele, die nicht AAA sind, grundsätzlich nicht spielenswert seien, was mindestens genau so traurig wäre.
Nö, denk ich nicht, aber wenn du mim Rosinen picken fertig bist, die Diskussion kommt immer bei der gleichen Art von spielen auf "Triple-A", es sind immer die gleichen Kommentare "machen Spiele kaputt" "wird nicht gekauft".
Es lässt doch mutmaßen, dass diese Leute sich vor allem über MT in "Triple-a" spielen mokieren!
Daraus meine Schlussfolgerung, dass diese Leute zu großen teilen "Triple-a" Spiele, von ihrem Hobby zocken abhängig machen.
Nix anderes, ich verstehe sie auch, ich halte MT selbst als pest, oder als einen bösartigen Tumor, nur was will man gegen machen außer den scheiß zu ignorieren, ergo nicht zu kaufen
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Btw. cooles Glücksbärchi img - sollte mir ein cooles Prinz Adam mit rasta Bärtchen designen :)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

ZackeZells hat geschrieben:Btw. cooles Glücksbärchi img - sollte mir ein cooles Prinz Adam mit rasta Bärtchen designen :)
Auf jeden fall solltest du das tun :lol: , so, ich zock jetzt aber ein bisschen Suikoden 2 weiter.
Viktor sagt nämlich schon seit 2 stunden: "Now that you mention it, I never did hear how you managed to wind in that mess."
lg
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben:Du siehst das schon wieder sehr verbissen - ich denke mir, wenn jmd keine Zeit hat um ein Spiel zu spielen, sich das Ende oder das Vorrankommen erkaufen muss, der sollte überlegen obs nicht andere hobbies gibt die Sinnvoller wären.

Das erkaufen von Spielvorteilen in Sologames will mir nicht in die Birne, je mehr ich drüber nachdenke, je schwieriger wird es.
Exakt das ist mein Problem, keine Zeit haben aber unbedingt auch alles spielen wollen. Es gibt genug Spiele da draußen bei denen man nicht so viel Spielzeit investieren muss, aber nein, es müssen Spiele sein die Zeitintensiv sind. "Ich will aber auch spielen" ist eine rein egoistische Sichtweise. Bei anderen Hobbies kann man sich auch keine Abkürzungen erkaufen und wenn man dann die Zeit nicht dafür hat lässt man es eben.

Weil mir Spiele so wichtig sind hab ich auch schon genug andere Hobbys vernachlässigt oder ganz aufgegeben für die ich schlicht keine Zeit übrig habe. Und genau deswegen kann ich das kindische Gehabe von "ich will aber auch!" nicht ab.

Du willst mitspielen? Dann nach den Spielregeln wie jeder Andere auch, das gilt ganz besonders für das MMORPG Genre. Das Genre ist sowieso das perfekte Beispiel was aus einem Genre wird, wenn man es den Wenigspielern recht machen will und damit jedem Vielspieler vors Bein stößt mit 08/15 Gameplay und einem kaum herausfordernden Gameplay, bei dem das Abenteuer Feeling, was früher MMORPGs mal aus machten, völlig auf der Strecke bleibt oder durch eine Singleplayer Story ersetzt wurde.

Und das alles hat man nur den egoistischen Wenigspielern zu verdanken, die auch mitspielen wollen aber eine Sonderbehandlung verlangen. Wobei ich hier ausdrücklich nicht jeden Wenigspieler meine, es gibt auch genug die Wissen das sie dann eben langsamer voran kommen und mit Vielspieler nicht versuchen mitzuhalten, sprich die wollen keine Sonderbehandlung sondern das Spiel so haben wie auch Vielspieler.

Heutzutage muss aber geradezu jedes Spiel in den Allerwertesten der Wenigspieler kriechen, weil sie sich sonst überfordert und genervt fühlen, weil sie für ihren Erfolg arbeiten müssten. Also sind die Spiele viel zu leicht und allen Ecken wir man für Blödsinn belohnt. Der 08/15 Wenigspieler findet das ganz toll, der halbwegs intelligente Spieler dagegen fühlt sich sehr schnell verarscht und für dumm verkauft.

Alles wäre super wenn es auf dem Spiele Markt so aussähe, dass die Verteilung 50:50 wäre, 50% Spiele für Wenigspieler, 50% Spiele für Vielspieler. Aber gefühlt gibt es nur noch 5% für letztere und das meiste davon sind NIschen- oder Indietitel. Wobei beim MMORPG Genre sind wir inzwischen bei 99% Casual Spiele angelangt, die restlichen 1% gehen schon zu einem guten Teil allein auf EvE Online zurück.

Und wie sehr die Spieler von Neid zerfressen sind sieht man schon gut wenn mal ein Titel es wagt eine klar definierte Zielgruppe zu haben, die nicht breite Masse heißt. Dann werden diese Spiele gehatet und schlecht gemacht wie sonst etwas, nur weil man selbst nicht zur Zielgruppe gehört und damit nicht klar kommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

keldana hat geschrieben:Denn auch wenn man sich "vielleicht" den Erfolg, durch den höchsten Schwierigkeitsgrad gekommen zu sein, theoretisch erkaufen kann. Letztlich wird es immer noch einen Unterschied machen, ob man eben "das Ziel alleine gemeistert hat", oder ob man dafür Geld ausgegeben hat. Im Gegensatz zu früher reicht es also nicht mehr, den Gegenüber zu fragen: "Und ? In höchster Stufe durchgezockt ?", sondern man muß sich noch die Mühe machen, sich nach Geldeinsatz zu erkundigen. Und deswegen passen diese beiden "Welten" nicht zusammen ? :roll:
Nein, passen sie nicht, zumal genug das Ganze missbrauchen um im Easy Mode z.B. den schwierigsten Schwierigkeitsgrad durch zu kriegen und dann damit vor Anderen anzugeben (mit z.B. ihren PS4 Trophäen etc.), natürlich ohne zu erwähnen das sie Geld ausgegeben haben. Wenn früher ein Spieler ein Spiel durchgeschafft hat, dann konnte man sicher sein das er wirklich etwas geleistet hat. Heutzutage aber ist betrügen für viele ganz normal, das wird sich einfach hingebogen damit man es selbst nicht als betrügen wahr nimmt und ein reines Gewissen haben kann, wenn man denn überhaupt eines hat, denn viele sind dann auch noch absolut stolz auf ihre "Leistung". Da kannst du dann noch so fragen, eine ehrliche Antwort wirst du von vielen nicht hören.
Ich für meinen Teil zocke seit etwa 25 Jahren Videospiele. Habe mit Atari 2600 und C 64 angefangen und seitdem gab es keinen Tag in meinem Leben ohne Videospielgerät im Haus.
Ich erhöhe um 10 auf 35 Jahre. Bei mir ging es mit einem Universum Telespiel los (verschiedene Spiele auf Grundlage von Pong). Im übrigen sagt das aber nicht viel aus, gibt genug Spieler die über die Jahrzehnte mehr zu Casual Gamer mutiert sind, weil sie weniger Zeit haben aber nicht einsehen wollen mit den Nachteilen eben zu leben. Nein, sie wollen unbedingt mithalten.
Und weil ich in Spielen mit 5 Schwierigkeitsgraden nie über Stufe 2 hinaus komme, bin ich ja nur Casual Gamer und soll bitte mit meinen Ansprüchen nicht "den echten Zockern im Weg stehen" ? Au man ... Einbildung ist auch eine Art von Bildung. Aber eben keine Gottesgabe.
Ein Spiel nur auf Stufe 2 zu schaffen macht einen nicht gleich zum Casual Gamer, den Anspruch zu haben höhere Stufen spielen zu müssen aber dann sich selbst bescheißen zu müssen ist dann schon ziemlich grenzwertig. Casual Gamer oder Hardcore Gamer ist eine reine Einstellungssache zu Spielen, ersterer will primär nur Unterhaltung und bespaßt werden, sein Triebfeder ist nicht die Herausforderung und das Spiel ist oftmals auch nur reines Mittel zum Zweck für ihre Bespaßung. Letzter sucht vor allem die Herausforderung, er will gefordert werden, er will nichts geschenkt haben und wenn nötig arbeitet er für seinen Erfolg und er will auch keine dämlichen Belohnungen dafür, dass er erfolgreich eine bestimmte Taste gedrückt hat (überspitzt ausgedrückt). Das sind zwei völlig unterschiedliche Arten von Motivationen.

Und dazu muss man natürlich klar sagen, dass beides keine Konstanten sind, auf der einen Seite die Casuals, auf der anderen die Hardcoreler, beides Extremen auf ihrer jeweiligen Seite und die meisten Spieler befinden sich irgendwo dazwischen, wobei der Großteil heutzutage klar eher dicht bei Casual stehen als in der Mitte oder gar näher bei Hardcore. Das sieht man schon allein an der Spielauswahl und wie wichtig es den Entwickler ist es vor allem Casuals recht zu machen und weniger den Hardcorelern. Ich selbst sehe mich auch nicht völlig auf Hardcore Seite, eher näher an der Mitte aber klar noch auf Hardcore Seite, also eher der Core Bereich, ohne "Hard". Dennoch käme ich nie auf die Idee für ein Cheat Geld auszugeben, geschweige denn überhaupt einen zu verwenden.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Balmung hat geschrieben: Nein, passen sie nicht, zumal genug das Ganze missbrauchen um im Easy Mode z.B. den schwierigsten Schwierigkeitsgrad durch zu kriegen und dann damit vor Anderen anzugeben (mit z.B. ihren PS4 Trophäen etc.), natürlich ohne zu erwähnen das sie Geld ausgegeben haben.
Wer es "nötig hat" mit seinen Trophäen anzugeben, dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit damit selbst "verraten".

Dieser Mist ist meiner Meinung nach eben aufgrund solcher Poser überhaupt erst entstanden. Warum soll ich bitte los laufen und 10.000 Gegner killen, nur um so eine blöde Plakette freizuschalten ? Da habe ich echt besseres zu tun.
Balmung hat geschrieben:Im übrigen sagt das aber nicht viel aus, gibt genug Spieler die über die Jahrzehnte mehr zu Casual Gamer mutiert sind, weil sie weniger Zeit haben aber nicht einsehen wollen mit den Nachteilen eben zu leben. Nein, sie wollen unbedingt mithalten.
Ich glaube die Menge an "Posern", welche Geld ausgeben um "mithalten" zu können ist wesentlich geringer als Du glaubst.

Sehe es an meinem Vater (70) und Siedler Online. Schon über 1000 Euro in ein Spiel gesteckt, welches man völlig kostenlos zocken könnte. Aber hey ... der eine steckt so eine Summe lieber in 20 verschiedene Spiele und der Andere ist halt drauf angesprungen, sich die Ausbauzeit von Gebäuden damit zu reduzieren. Und er macht sicher vieles, aber rumposen wie toll er ist oder wie schnell er aufgestiegen ist ? Bestimmt nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Heutzutage muss aber geradezu jedes Spiel in den Allerwertesten der Wenigspieler kriechen, weil sie sich sonst überfordert und genervt fühlen, weil sie für ihren Erfolg arbeiten müssten.
Weil sie es sonst nicht kaufen würden.

Und jetzt versetz dich mal in die Lage eines AAA Publishers...

Ansonsten bin ich mit deinen Schubladen nicht einverstanden, aber im Moment nicht in der geistigen Verfassung, mich mit dir darüber zu "streiten".
Wollte es nur erwähnt haben und so. ;)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

no need no flag olulz hat geschrieben:Die Perfomance ist in Deus Ex ja anscheinend genauso beschissen.
Muss wohl an bestimmten Rechner Konfis liegen, denn bei mir ist die Perfomance in Ordnung. Eben den ersten Absturz gehabt aber ansonsten läuft das Spiel relativ gut.
Was ich persönlich am schlimmsten finde, sind die Intros Videos, die man nicht abbrechen kann. :evil:

Aber was die MTA Diskussion angeht, habe ich ehrlich gesagt gar nichts mitbekommen, bis ich angefangen habe den Thread hier zu lesen.

Wers brauch...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

@Balmung
Ja, ich kann verstehen, dass eure elitäre Gruppe der Coregamer keine Lust hat den ganzen Casualabschaum im Spiel zu haben, sollen die doch was anderes Spielen und nicht eurer Spiel kaputtmachen. Das hier ist unsere Buddelkis...äh unser Spiel, da dürfen nur die mitmachen, die genug Zeit haben...

Ungefähr so? :roll:

Meine Güte lasst doch jeden spielen wie er möchte. Warum kann man als Spieler der lieber Zeit als Geld investiert, den anderen nicht auch den Spaß gönnen? Da jetzt gleich zum Rundumschlag gegen die auf Geld fixierte Gesellschaft auszuholen geht ein bisschen weit, finde ich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

aber aber, hier im forum lernt man doch, das man als videospielekonsument eine soziale verantwortung trägt :ugly: