Bekloppte! - ganz einfachKalkGehirn hat geschrieben:.

Mmir hat ein Deutschlehrer eingebläut das man Dialekt nur spricht und nicht schreibt. - Der fand es nicht witzig als ich ein Referat auf Monnemerisch G`schriwwe heb


Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bekloppte! - ganz einfachKalkGehirn hat geschrieben:.
KalkGehirn hat geschrieben:Die werden sie morgen freuen wenn sie den Thread so auffinden
Da du der Meinung bist, dass man sich ja gleich ein neues Hobby suchen könnte, wenn man Spiele mit Microtransactions nicht mehr kaufen würde: Jup, das beschreibt ziemlich genau, was du nur kennst. Ansonsten wäre dir klar, dass der Großteil der Spiele das nicht hat.KalkGehirn hat geschrieben:Äh, bezog sich mein post nicht ausschließlich auf "AAA" spiele? große Major??no need no flag olulz hat geschrieben:Da hat ja jemand ne Ahnung. Nur weil du außer den AAA-Spielen keine zu kennen scheinst, muss das für nicht für andere gelten.KalkGehirn hat geschrieben:Hab ich was verpasst? eine Diskussion über MT wie sie mittlerweile in 99% der fälle in spielen der großen Mayor- Studios zu finden sind![]()
Wenn man davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, kann man sich gleich ein neues Hobby suchen.
Doktor: Der Tumor ist bösartig!
Patient: Häh? was?
Doktor: Ich sagte der ..
Patient: Oh, sehen sie!, ein Taubsi auf dem Gerät zur Tomographie
Doktor: Ich versuche ihnen ..
Patient: Du bist mein!
Doktor: .. gerade mitzuteilen, dass ..
Patient: "Ach, come on!", sehen sie ..
Doktor: Ich versuche ihnen doch nur mitzuteilen, dass sie ..
Patient: jetzt haben sie es verscheucht![]()
:wink:
Aber gut dass du weißt was ich kenne, danke!
Monnemerisch, so nennt ihr das.ZackeZells hat geschrieben:Bekloppte! - ganz einfachKalkGehirn hat geschrieben:.![]()
Mmir hat ein Deutschlehrer eingebläut das man Dialekt nur spricht und nicht schreibt. - Der fand es nicht witzig als ich ein Referat auf Monnemerisch G`schriwwe heb- die Auswirkungen hatte ich damals nicht bedacht und seither läuft mirs eiskalt den Rücken runter wenn ich Dialekt lesen muss
Nö, denk ich nicht, aber wenn du mim Rosinen picken fertig bist, die Diskussion kommt immer bei der gleichen Art von spielen auf "Triple-A", es sind immer die gleichen Kommentare "machen Spiele kaputt" "wird nicht gekauft".no need no flag olulz hat geschrieben:Da du der Meinung bist, dass man sich ja gleich ein neues Hobby suchen könnte, wenn man Spiele mit Microtransactions nicht mehr kaufen würde: Jup, das beschreibt ziemlich genau, was du nur kennst. Ansonsten wäre dir klar, dass der Großteil der Spiele das nicht hat.KalkGehirn hat geschrieben:Äh, bezog sich mein post nicht ausschließlich auf "AAA" spiele? große Major??no need no flag olulz hat geschrieben: Da hat ja jemand ne Ahnung. Nur weil du außer den AAA-Spielen keine zu kennen scheinst, muss das für nicht für andere gelten.
Aber gut dass du weißt was ich kenne, danke!
Oder du denkst einfach nur, dass Spiele, die nicht AAA sind, grundsätzlich nicht spielenswert seien, was mindestens genau so traurig wäre.
Auf jeden fall solltest du das tunZackeZells hat geschrieben:Btw. cooles Glücksbärchi img - sollte mir ein cooles Prinz Adam mit rasta Bärtchen designen
Exakt das ist mein Problem, keine Zeit haben aber unbedingt auch alles spielen wollen. Es gibt genug Spiele da draußen bei denen man nicht so viel Spielzeit investieren muss, aber nein, es müssen Spiele sein die Zeitintensiv sind. "Ich will aber auch spielen" ist eine rein egoistische Sichtweise. Bei anderen Hobbies kann man sich auch keine Abkürzungen erkaufen und wenn man dann die Zeit nicht dafür hat lässt man es eben.ZackeZells hat geschrieben:Du siehst das schon wieder sehr verbissen - ich denke mir, wenn jmd keine Zeit hat um ein Spiel zu spielen, sich das Ende oder das Vorrankommen erkaufen muss, der sollte überlegen obs nicht andere hobbies gibt die Sinnvoller wären.
Das erkaufen von Spielvorteilen in Sologames will mir nicht in die Birne, je mehr ich drüber nachdenke, je schwieriger wird es.
Nein, passen sie nicht, zumal genug das Ganze missbrauchen um im Easy Mode z.B. den schwierigsten Schwierigkeitsgrad durch zu kriegen und dann damit vor Anderen anzugeben (mit z.B. ihren PS4 Trophäen etc.), natürlich ohne zu erwähnen das sie Geld ausgegeben haben. Wenn früher ein Spieler ein Spiel durchgeschafft hat, dann konnte man sicher sein das er wirklich etwas geleistet hat. Heutzutage aber ist betrügen für viele ganz normal, das wird sich einfach hingebogen damit man es selbst nicht als betrügen wahr nimmt und ein reines Gewissen haben kann, wenn man denn überhaupt eines hat, denn viele sind dann auch noch absolut stolz auf ihre "Leistung". Da kannst du dann noch so fragen, eine ehrliche Antwort wirst du von vielen nicht hören.keldana hat geschrieben:Denn auch wenn man sich "vielleicht" den Erfolg, durch den höchsten Schwierigkeitsgrad gekommen zu sein, theoretisch erkaufen kann. Letztlich wird es immer noch einen Unterschied machen, ob man eben "das Ziel alleine gemeistert hat", oder ob man dafür Geld ausgegeben hat. Im Gegensatz zu früher reicht es also nicht mehr, den Gegenüber zu fragen: "Und ? In höchster Stufe durchgezockt ?", sondern man muß sich noch die Mühe machen, sich nach Geldeinsatz zu erkundigen. Und deswegen passen diese beiden "Welten" nicht zusammen ?
Ich erhöhe um 10 auf 35 Jahre. Bei mir ging es mit einem Universum Telespiel los (verschiedene Spiele auf Grundlage von Pong). Im übrigen sagt das aber nicht viel aus, gibt genug Spieler die über die Jahrzehnte mehr zu Casual Gamer mutiert sind, weil sie weniger Zeit haben aber nicht einsehen wollen mit den Nachteilen eben zu leben. Nein, sie wollen unbedingt mithalten.Ich für meinen Teil zocke seit etwa 25 Jahren Videospiele. Habe mit Atari 2600 und C 64 angefangen und seitdem gab es keinen Tag in meinem Leben ohne Videospielgerät im Haus.
Ein Spiel nur auf Stufe 2 zu schaffen macht einen nicht gleich zum Casual Gamer, den Anspruch zu haben höhere Stufen spielen zu müssen aber dann sich selbst bescheißen zu müssen ist dann schon ziemlich grenzwertig. Casual Gamer oder Hardcore Gamer ist eine reine Einstellungssache zu Spielen, ersterer will primär nur Unterhaltung und bespaßt werden, sein Triebfeder ist nicht die Herausforderung und das Spiel ist oftmals auch nur reines Mittel zum Zweck für ihre Bespaßung. Letzter sucht vor allem die Herausforderung, er will gefordert werden, er will nichts geschenkt haben und wenn nötig arbeitet er für seinen Erfolg und er will auch keine dämlichen Belohnungen dafür, dass er erfolgreich eine bestimmte Taste gedrückt hat (überspitzt ausgedrückt). Das sind zwei völlig unterschiedliche Arten von Motivationen.Und weil ich in Spielen mit 5 Schwierigkeitsgraden nie über Stufe 2 hinaus komme, bin ich ja nur Casual Gamer und soll bitte mit meinen Ansprüchen nicht "den echten Zockern im Weg stehen" ? Au man ... Einbildung ist auch eine Art von Bildung. Aber eben keine Gottesgabe.
Wer es "nötig hat" mit seinen Trophäen anzugeben, dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit damit selbst "verraten".Balmung hat geschrieben: Nein, passen sie nicht, zumal genug das Ganze missbrauchen um im Easy Mode z.B. den schwierigsten Schwierigkeitsgrad durch zu kriegen und dann damit vor Anderen anzugeben (mit z.B. ihren PS4 Trophäen etc.), natürlich ohne zu erwähnen das sie Geld ausgegeben haben.
Ich glaube die Menge an "Posern", welche Geld ausgeben um "mithalten" zu können ist wesentlich geringer als Du glaubst.Balmung hat geschrieben:Im übrigen sagt das aber nicht viel aus, gibt genug Spieler die über die Jahrzehnte mehr zu Casual Gamer mutiert sind, weil sie weniger Zeit haben aber nicht einsehen wollen mit den Nachteilen eben zu leben. Nein, sie wollen unbedingt mithalten.
Weil sie es sonst nicht kaufen würden.Balmung hat geschrieben:Heutzutage muss aber geradezu jedes Spiel in den Allerwertesten der Wenigspieler kriechen, weil sie sich sonst überfordert und genervt fühlen, weil sie für ihren Erfolg arbeiten müssten.
Muss wohl an bestimmten Rechner Konfis liegen, denn bei mir ist die Perfomance in Ordnung. Eben den ersten Absturz gehabt aber ansonsten läuft das Spiel relativ gut.no need no flag olulz hat geschrieben:Die Perfomance ist in Deus Ex ja anscheinend genauso beschissen.