Elex - gc-Vorschau
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- adventureFAN
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Re: Elex - gc-Vorschau
Die Frage ist jetzt: Was meinst du mit Attribute?
Du kannst halt, soweit ich das verstanden habe, wieder auf Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer und HP Punkte verteilen und dann nochmal auf Schwertkampf, Pistolen etc.
Wie bei Gothic halt ^^
Vielleicht gibt es auch wieder sowas wie Akrobatik oder so... das hab ich aber noch nicht rausgehört.
Du kannst halt, soweit ich das verstanden habe, wieder auf Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer und HP Punkte verteilen und dann nochmal auf Schwertkampf, Pistolen etc.
Wie bei Gothic halt ^^
Vielleicht gibt es auch wieder sowas wie Akrobatik oder so... das hab ich aber noch nicht rausgehört.
- Psykeks
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Re: Elex - gc-Vorschau
Genau wie du sagst. Levelaufstieg -> Punkte verdient -> Punkte auf Attribute wie Stärke, Intelligenz, Ausdauer etc. verteilen. Wie in Dark Souls sag ich mal. Das Levelsystem von Gothic kenne ich nicht, da nie gespielt.
- Sir Richfield
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Re: Elex - gc-Vorschau
Natürlich. Geht um Piranha Bytes. Da ist alles, was kommt, sauer verdient.adventureFAN hat geschrieben:Wieder mal viele Miesepeter unterwegs =D
- DonDonat
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Re: Elex - gc-Vorschau
Ich hoffe ja dass man in Sachen Kampfsystem noch ordentlich Änderungen plant: der Art-Style gefällt mir, die Kombination aus SiFi und Fantasy gefällt mir und es wäre echt schade wenn das Alles zum Schluss durch ein unausgereiftes bzw. nicht gutes Kampfsystem zu nichte gemacht wird.
Allerdings muss ich nach dem Rocketbeans Interview auf der GC dieses Jahr mit zwei der Entwickler schon sagen dass ich diesbezüglich noch Hoffnung hege dass das was wird
Besonder Lustig wird es wenn zwei der Beans wirklich Synchro-Rollen für Elex bekommen x)
Allerdings muss ich nach dem Rocketbeans Interview auf der GC dieses Jahr mit zwei der Entwickler schon sagen dass ich diesbezüglich noch Hoffnung hege dass das was wird

Besonder Lustig wird es wenn zwei der Beans wirklich Synchro-Rollen für Elex bekommen x)
- Kajetan
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Re: Elex - gc-Vorschau
Ich habe zwar ganz Tischplatten mit meinem Gebiß ruiniert, bis ich mich an die Steuerung gewöhnt hatte, aber dann war es richtig gut. Weil es so direkt und tatsächlich ... präzise (!) war. Blocken, Seitschritt, Ausweichen, Blocken, Attackieren. ich habe die Figur und somit den Kampf unmittelbar im Griff gehabt. Verloren hat man Kämpfe nicht durch Glitches im Animationssystem, sondern durch eigene Dappigkeit und Vergeßlichtkeit (Geh nich in den Wald da, besser nich!)Brakiri hat geschrieben: Das witzige ist aber: Ich fand das Kampfsystem in G1 und G2 super. Es gab eine Gewöhnungsphase, ja, aber wenn man den Dreh raus hatte, konnte man sehr gut und taktisch kämpfen.
Die Zeiten sind vorbei. Und da PB nicht wirklich den Eindruck erweckt talentierte neue Kräfte zu gewinnen, kann ich dieses sture Beharren darauf, dass PB es aber diesmal endlich, ganz bestimmt, dochdoch, Pfadfinderehrenwort! schaffen wird, zu "alter" Größe" zurückzukehren, wirklich nur als Altersstarrsinn alter Säcke bezeichnen. Wenn PB wenigstens versuchen würde zu NEUER (!) Größe zu finden und neue (!) Wege einzuschlagen ...Aber von der alten Crew ist wohl kaum noch einer da, deshlab kriegen die nichtmal mehr das Kampfsystem von G1/G2 hin. Schon traurig, wenn man selbst bei solchen Teilaspekten nicht in der Lage ist, diese zu replizieren.
Wenn man sich als "Kreativer" damit zufrieden gibt, dass die Miete bezahlt und der Kühlschrank gefüllt ist, spielt es keine große Rolle, was der Rest der Welt von den eigenen Werken hält. Dann ist man halt ein Angestellter, der jeden Tag malochen geht, im Spielesteinbruch im Westen Deutschlands, Pixelstaub in den Lungen, die Gesichter 32farbbit-tief gefärbt, immer in Gefahr, dass die Levelgeometrie einbricht und man sich den Mauszeigefinger verstaucht. Harte, gefährliche, aber ehrliche Arbeit! Hah!Ich stelle mir das schon frustrierend vor, wenn man es trotz aller Mühe nicht schafft, zu alter Kompetenz zurückzufinden.
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Re: Elex - gc-Vorschau
Klingt mal interessant. Hat das Spiel endlich mal auch die First-Person-Ansicht beim Laufen und Kämpfen?
- Todesglubsch
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Re: Elex - gc-Vorschau
Nur so am Rande: Das KS von G1/G2 würde heute auch nicht mehr funktionieren.Brakiri hat geschrieben: Das witzige ist aber: Ich fand das Kampfsystem in G1 und G2 super. Es gab eine Gewöhnungsphase, ja, aber wenn man den Dreh raus hatte, konnte man sehr gut und taktisch kämpfen.
Aber von der alten Crew ist wohl kaum noch einer da, deshlab kriegen die nichtmal mehr das Kampfsystem von G1/G2 hin. Schon traurig, wenn man selbst bei solchen Teilaspekten nicht in der Lage ist, diese zu replizieren.
Aber um mich mal zu den Miesepetern zu gesellen: Mir gefällt nicht, dass das Spiel offenbar nur Gothic mit neuer Tapete ist.
- Sir Richfield
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Re: Elex - gc-Vorschau
Ach, die Wertung kenne ich doch jetzt schon:
Synthholz reagiert nicht auf Laser: 63%
Bzw. von der GS: Volles Pfund auf's Sprachmodul: 80%
Synthholz reagiert nicht auf Laser: 63%
Bzw. von der GS: Volles Pfund auf's Sprachmodul: 80%
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Re: Elex - gc-Vorschau
Oh ja. Da is was dran. Abgesehen von den Zelda-Spielen kenne ich so gut wie kein vernünftiges Melee-Kampfsystem. Farcry-Primal evtl. noch mit Abstrichen. Selbst das herausragende Witcher 3 war (wieder mal) recht enttäuschend in der Hinsicht.casanoffi hat geschrieben:Die Probleme mit dem Kampfsystem könnte man auf beliebig viele (sehr erfolgreiche) Singleplayer-RPGs übernehmen.
Von MMORPGs fange ich gar nicht erst an.
Hakelig, unbefriedigendes Trefferfeedback - ich sag nur "Bethesda"...
Skyrim und Fallout 3/4 waren in dem Punkt absolut unterirdisch.
- casanoffi
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Re: Elex - gc-Vorschau
Da gäbe es halt noch Dark Souls / BloodborneHahle hat geschrieben:Abgesehen von den Zelda-Spielen kenne ich so gut wie kein vernünftiges Melee-Kampfsystem. Farcry-Primal evtl. noch mit Abstrichen. Selbst das herausragende Witcher 3 war (wieder mal) recht enttäuschend in der Hinsicht.

Der Witcher hatte es mir echt schwer gemacht, ihn zu mögen.
Wie ein Flummi auf Speed mit Gravity-Hack

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Re: Elex - gc-Vorschau
Oookay. Kann man gelten lassen ... Für meinen Geschmack mehr grinding als spielen, aber gibt ja genug Fans.casanoffi hat geschrieben:Da gäbe es halt noch Dark Souls / BloodborneHahle hat geschrieben:Abgesehen von den Zelda-Spielen kenne ich so gut wie kein vernünftiges Melee-Kampfsystem. Farcry-Primal evtl. noch mit Abstrichen. Selbst das herausragende Witcher 3 war (wieder mal) recht enttäuschend in der Hinsicht.
...

- casanoffi
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Re: Elex - gc-Vorschau
Grind ist subjektiv.Hahle hat geschrieben:Oookay. Kann man gelten lassen ... Für meinen Geschmack mehr grinding als spielen, aber gibt ja genug Fans.
Für mich ist die Definition von Grind eine sich wiederholende Betätigung, die keinen Spaß (mehr) macht.
Nur auf repetitives Gameplay bezogen wäre so gut wie jedes Videospiel purer Grind :wink:
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Re: Elex - gc-Vorschau
Die trashigen Dialoge werden es schon richten. 

- KalkGehirn
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Re: Elex - gc-Vorschau
Grind wird aber nicht dadurch definiert, dass er keinen spaß macht, mehr umschreibt es eine Tätigkeit die man wiederholt, obwohl primär sie nicht zum vorankommen des Spielziels beiträgt/nötig ist.casanoffi hat geschrieben:Grind ist subjektiv.Hahle hat geschrieben:Oookay. Kann man gelten lassen ... Für meinen Geschmack mehr grinding als spielen, aber gibt ja genug Fans.
Für mich ist die Definition von Grind eine sich wiederholende Betätigung, die keinen Spaß (mehr) macht.
Nur auf repetitives Gameplay bezogen wäre so gut wie jedes Videospiel purer Grind :wink:
edit: ach, hast ja geschrieben subjektiv, ich sehs anders
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 23.08.2016 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- KalkGehirn
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Re: Elex - gc-Vorschau
ich mist gebaut