Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

CryTharsis hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Naja, damit steht ihr schon sehr allein^^
Ich fand BvS bestenfalls oke mit schwaaaachem Ende (so 2,5 von 5 Sternen).
Suicide Squad ist aber schon echt ne Katastrophe. Da gehe ich mit nahezu allen Kritikern d'accord.
Ich muss dich leider korrigieren ... die Kritiker stehen sehr alleine da.
DIe meisten Leute die ich kenne, hatten ihren Spaß mit dem Film.
Fans und normale Kinogänger finden den Film bei weitem besser als die Kritiker ... zumindest in meinem Kreis.
Das muss sich ja nicht ausschließen. :wink:
Ich kann jetzt nur von BvS sprechen und der ist als Film, nüchtern betrachtet bestenfalls solide; aus dem schwachen Drehbuch und der unausgegorenen Story konnte man einfach nicht mehr machen. Aber klar kann man damit trotzdem seinen Spaß haben. Ändert jedoch nichts daran, dass der Film als Film einfach ziemlich durchwachsen ist.
Sehe ich auch so. Hatte ja paar Seiten vorher auch schon meinen Senf zum Ultimate Cut von BvS abgegeben und der Film ist einfach nicht gut auch wenn er im Ultimate Cut am Anfang besser funktioniert. Nur halt das letzte Drittel ist einfach unendlich furchtbar.
Doomsday unnötig verheizt, Supermans Tod völlig Schwachsinnig in diesem Film platziert und dann auch noch auf die unnötigste Art und Weise, Diese 180 Grad Kehrtwende nach nem 2min Fight, dass sie plötzlich BFF's sind und zu guter Letzt eine absolut deplazierte Wonder Woman.

In Suicide Squad werd ich völlig ohne Erwartungen gehen und einfach mal schauen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Love Exposure ist imho sein bester. 4 Stunden und keine Minute Langeweile. Love & Peace hat mir auch sehr gut gefallen, ist denke ich seit langem auch mal wieder ein Film der etwas lebensbejahender ist.
Ja, dieser hoffnungsvolle Grundton hat mir auch sehr gut gefallen.
Tat nach Filmen wie I Saw the Devil oder World of Kanako nochmal ganz gut.^^
Da fehlte übrigens "von ihm". In letzter Zeit hat er schon jede Menge depri-Kram gemacht Cold Fish oder Guilty of Romance, Land of Hope, Himizu sind zwar alle sehr zu empfehlen aber teilweise schwer zu verdauen. Wie gesagt, probier mal Love Exposure. Isn Trip. :wink:
Cold Fish war in der Tat kein Wohlfühl-Film; aber letztlich fand ich das Ende da sogar angemessen, weil konsequent.^^
Love Exposure habe ich hier schon liegen, nur ist es gar nicht so leicht die Zeit und Muse für nen 4h-Streifen zu finden.
xD

@Topic

Bild

Hat mich nach dem imho absolut grandiosen "White Vengeance" vom selben Regisseur leider enttäuscht, da es im Gegensatz zu diesem ziemlich stumpfe Schwarz-Weiß Moral und eine vorhersehbare Geschichte sowie eher generische Kulissen aufweist.
Dafür gibts teils sehr stark inszenierte Kämpfe und ein recht sympathisches Heldenduo.
Passabler Eastern, aber auch nicht mehr.

Bild

Die volle Ladung absolut überzogener (und brutaler) Hip Hop-Proll.
Handlung und Figuren total seicht, hier geht's eig. nur um maßlos überzogene Action in Rap-Verpackung.
War mal interessant zu sehen, wie Sono sich in so einem Setting austobt (und wie Japaner so rappen), aber nochmal brauch ich das ehrlich gesagt nicht.^^;
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Popkulturelle Bildungslücke geschlossen. Wuahahaha! Entzieht sich im Grunde jeglichen Bewertungsversuchs. Kunst.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der Typ da auf'm Cover hat schon mehr Schminke drauf als die Olle. :D
---------------
Bild
Rick and Morty - Staffel 1

Nochmal geschaut^^

Bild
Drawn Together - Staffel 1

Musste auch mal wieder sein
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hell on wheels - staffel 3

hab nach der babyentführung zuviel gekriegt wegen des schlechten und unoriginellen writings und storytellings, aber ich wollte dem ganzen noch mal eine chance geben. jetzt gebe ich nicht mal zwei ganze folgen später aber endgültig die hoffnung auf - es sei denn, jemand hier versichert mir, dass das nur gerade eine besonders schwache phase der serie ist und es sehr bald sehr viel besser wird...
(was ich allerdings kaum für realistisch halte, da sich das schon von beginn an wie ein roter faden durch die staffeln zieht und sich nur zu steigern scheint. ^^)

the borgias - staffel 1-3

die serie hat so ihre momente unfreiwilliger komik und man merkt desöfteren, dass sie in sachen handlung, tiefgang, charaktere und vielfalt/abwechslungsreichtum nicht mit den "großen" mithalten kann, aber dennoch kann ich ihr was abgewinnen. ist imho ganz brauchbar als substitut für game of thrones, rome und marco polo.

als nächstes würde ich mal animal kingdom und/oder vikings antesten. wenn jemand noch vorschläge an guten dramaserien (zb ganz neue oder ältere geheimtipps) hat, her damit.

hier mal meine favoritenlisten:
Spoiler
Show
lieblingsserien, ohne comedy/cartoons:

01. the sopranos
02. the wire
03. boardwalk empire
04. game of thrones
05. deadwood
06. rome
07. house of cards
08. breaking bad
09. the americans
10. marco polo
11. peaky blinders
12. narcos
13. billions
14. better call saul
15. boss
16. magic city
17. black sails
18. rubicon
19. the hour
20. true detective
21. californication
22. the borgias

miniserien:

1. band of brothers
2. the company
3. mob city
4. the pacific
5. from the earth to the moon
6. the assets
7. cambridge spies
8. the game
9. the night manager
10. the honourable woman
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

The Shallows

Blake Lively spielt eine Surferin, die von einem Hai attackiert und verletzt wird, und sich nur 100m vom Strand entfernt auf ein winziges Felsstück retten kann. Da aber unweit ein Walkadaver im Wasser ist, denkt der aggressive Fisch gar nicht daran, wieder abzuhauen. Zudem wird durch die Flut irgendwann das Felsstück wieder überspült werden...

Ein recht gelungener Survivaltrip mit der Freundin von Ryan Reynolds, die hier natürlich sehr knapp bekleidet im Fokus des Betrachters steht. Der Hai wird größtenteils computeranmiert sein, was auch durchaus gut und realistisch aussieht - statt billige, peinliche Trash-Versuche wie Shark Night und Co, versucht man hier, etwas anspruchsvolleres abzuliefern. Man erreicht nicht ganz die fast schon dokumentarische Qualität von "The Reef", aber es ist doch einer der besseren Filme, wenn man auf den weißen Hai steht. Lediglich das völlig überzogene Hollywoodfinale hätte man sich schenken können, das ruiniert fast den Gesamteindruck und gibt Punktabzüge.

6|10
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Wer mal (fast) rein aufs Bogenschießen ausgelegte, stark inszenierte Kämpfe sehen will, wird hier fündig.
Ansonsten weitergehen.
Die generische Schwarz-Weiß Handlung mit vorhersehbarem Ausgang und platten Figuren ist nicht der Rede wert.

Bild

Um diese Bildungslücke auch mal zu schließen (einziger der vier alten Batman Filme, den ich noch nicht kannte).

Ein gelungener Batman, aber imho wie The Dark Knight auch primär eigentlich nur wegen der sehr starken Figur des Jokers. Alle anderen Figuren sind im direkten Vergleich regelrecht langweilig.
Nicholsons Version finde ich sogar noch einen Zacken besser als die von Heath Ledger, da letzterer mir insgesamt zu ruhig war. Nicholson packt da noch die nötige Portion extrovertierter Anarchie und Stimmungsausbrüche hinzu.
Auch von der Inszenierung her imho recht gut gealtert.

Kurz:
Super Film dank super Antagonist. Macht Spaß. : )
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bild

Weitaus besser als erwartet.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Finde ich auch! :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Nicht der Beste, aber immer noch ein ziemlich guter Film von James Cameron. Wer ihn noch nicht kennt, dem kann ich nur raten, ihn in bestmöglicher Qualität zu sehen, ohne Werbung und im dunkeln, dann holt man alles aus dem Film heraus und einem spannendem und atmosphärischen Filmabend steht nichts im Wege.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich schätze Abyss für seine Atmosphäre und die Technik, finde aber gleichzeitig die Story (und v.a. das Ende) richtig grauenvoll. Zudem zieht er sich imho ziemlich in die Länge.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich schätze Abyss für seine Atmosphäre und die Technik, finde aber gleichzeitig die Story (und v.a. das Ende) richtig grauenvoll. Zudem zieht er sich imho ziemlich in die Länge.
Atmosphäre und Technik steht über Story, ja, finde ich auch. Deswegen ist es bei diesem Film besonders schlimm, wenn man durch blöde Werbung rausgerissen wird, weshalb ich das auch erwähnte. Ein wenig zieht er sich, auch da stimme ich zu, allerdings empfand ich es als durchaus noch im grünen Bereich.

Das Ende habe ich einfach so hingenommen, fand es weder besonders toll , noch besonders schlecht. Es war zumindest kein Ende, welches mir jetzt den gesamten Film versaut hätte. Science Fiction.

Der Film hat eine Szene die sehr dramatisch/intensiv ist und die mich wirklich gepackt hat, aber so richtig. Alleine wg. dieser Szene würde ich den Film empfehlen, aber wie gesagt auch sonst, da ich ihn insgesamt immer noch gut finde, trotz erwähnter Schwächen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Making a Murderer

Es ist erschreckend was im US-Justizsystem alles falsch läuft und in diesem Fall zudem scheiß deprimierend. Man kann nur hoffen, dass sich da schnellstmöglich grundlegend etwas ändert. Gut, dass das so dokumentiert und verbreitet wurde, sollte Pflichtprogramm für jeden sein.
Spoiler
Show
Ich bin einfach fassungslos, wie einfach das Leben dieser Menschen zerstört wird bzw. wurde und anscheinend alle in diesem Fall involvierten Personen, Gerichtshöfe, Kläger, Behörden, abgesehen von der späteren Verteidigung, völlig blind, gefühlskalt, stark voreingenommen und eindeutig manipulativ nur das Ziel der Veurteilung verfolgten, egal wie zweifelhaft diese "Beweise" waren. Eine Schande was da abgeht.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Apartment 23 - (2 Seasons) 6.0/10

Im Grunde eine nette Comedy-Serie, die ohne dieses nervige Background-Gelächter auskommt. Leider fehlt der rote Faden in der ganzen Sache und die Charaktere fallen in das typische Muster, welches man von heutiger Comedy erwarten darf. Auch verliert die Serie etwas, da sie zu glatt poliert ist und der anrüchige Lebensstil einiger Figuren dadurch etwas verliert.

Nach den zwei Staffeln bin ich froh, dass es vorüber ist. Auch ist es von Nachteil, das Netflix die Serie nicht in korrekter Reihenfolge abspielt. Das Writing wird zum Finale der zweiten Staffel deutlich besser, doch da die Show abgesetzt ist, kann man dies auch als abruptes Ende werten.

Keine Zeitverschwendung, wenn man auf leichte Comedy für zwischendurch steht, aber auch kein wirkliches muss.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 8/10 gelungen auch wenn es einige Character (Schwertbraut) absolut nicht gebraucht hätte.