Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Enspruch! Die meisten Covershooter haben Sub-75° FoV, ob du da wirklich so viel mehr als bei Widescreen 100° siehst...
Direkt neben dir natürlich schon, aber ansonsten hast du super Tunnelblick.
Götterverdammt, ich habe es doch gewusst, dass da einer kommt. ;)

Interessanterweise ist der Tunnelblick bei 3rd Person weniger schlimm als bei 1st Person.
Oder sagen wir mal: Mir ist es noch nicht als Problem aufgefallen.
Vielleicht sollte ich mal ein 3rd Person Spiel nehmen, wo man das einstellen kann und dann mal vergleichen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Enspruch! Die meisten Covershooter haben Sub-75° FoV, ob du da wirklich so viel mehr als bei Widescreen 100° siehst...
Direkt neben dir natürlich schon, aber ansonsten hast du super Tunnelblick.
Götterverdammt, ich habe es doch gewusst, dass da einer kommt. ;)

Interessanterweise ist der Tunnelblick bei 3rd Person weniger schlimm als bei 1st Person.
Oder sagen wir mal: Mir ist es noch nicht als Problem aufgefallen.
Vielleicht sollte ich mal ein 3rd Person Spiel nehmen, wo man das einstellen kann und dann mal vergleichen.
:mrgreen:

Niedriges FoV ist bei 3rd Person nicht so schlimm, aber es grenzt schon dein Sichtfeld an den Seiten ein.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Mass Effect spielt man wegen der Story, den Dialogen und generell wegen der gelungen Welt.
Das Gameplay finde ich bei Mass Effect nicht so wichtig.

Übrigens finde ich das Gameplay sogar beim 3.Teil am besten. Da hat das kämpfen endlich
mal Spaß gemacht :D.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Brevita hat geschrieben:Mass Effect spielt man wegen der Story, den Dialogen und generell wegen der gelungen Welt.

Übrigens finde ich das Gameplay sogar beim 3.Teil am besten. Da hat das kämpfen endlich
Also ist das Gameplay doch irgendwo wichtig. Das Kämpfen in Teil 1 und 2 war eher sperrig-
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Sir Richfield hat geschrieben: Würde den Grund bei Zeit/Geld suchen.
Wie ich ja den Diablo III Leuten predige: M/T und Pad sind zwei unterschiedliche Eingabemethoden, die unterschiedliche Anforderungen an UI und so haben.
Zeit ? Geld ? Man hatte doch bei der Konsolenversion alles was man brauchte. Das auf den PC zu übertragen dürfte nun alles andere als zu teuer / zu aufwendig sein.
MannyCalavera hat geschrieben:Ich spiele am PC grundsätzlich alles lieber mit Controller.. Auch Shooter :oops:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Warum ? Weil ich praktisch auch fast alles mit XBox360-Gamepad spiele. Aber ich habe auch mal C&C auf Konsole gezockt. Geht ja GAR NICHT !
Veldrin hat geschrieben: Das Ende fand wohl kaum jemand gut und wirklich einfallsreich fand ich es nicht. Das gab es so oft schon.
Ich fand es super. Mich wundert viel mehr, daß nicht mehr Leute vom Anfang von ME3 enttäuscht waren. Shepard vor Gericht und dann der Angriff der Reaper. Von der Idee her zwar super, aber die Ausführung kam mir vor, als hätte die ein 3 jähriger gemacht. Die war so leblos ...
Temeter hat geschrieben:Das wirkliche Ende von Mass Effect war der komplette Dritte Teil.
Volle Zustimmung ! Was man an Entscheidungen zu treffen hatte, war einfach allererste Sahne. Echt herzzerreißend, als ich
Spoiler
Show
Mordin für ein höheres Ziel opferte.
Sir Richfield hat geschrieben:wenn ALLE weiblichen Charaktere Modelmaße haben.
Auch der alte Doktor und so.
Mut zur Normalität!
Was erwartest Du von einem Spiel in so ferner Zukunft ? Da wird es sowas wie Übergewicht etc. mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr geben. Wäre also ziemlich unglaubwürdig, wenn da plötzlich Rubensfrauen rumlaufen würden.

Ich finde, ME hat sich IN ALLEN BELANGEN von Teil zu Teil gesteigert. Grafik, Abwechslung, Ideen, Minispiele, Story, RPG-Elemente. Klar gab es in ME 1 "mehr" RPG lastiges ... aber in Teil 3 war es ausgewogen und nervte nicht mehr so sehr.
Zuletzt geändert von keldana am 20.08.2016 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

keldana hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Das wirkliche Ende von Mass Effect war der komplette Dritte Teil.
Volle Zustimmung ! Was man an Entscheidungen zu treffen hatte, war einfach allererste Sahne. Echt herzzerreißend, als ich
Spoiler
Show
Mordin für ein höheres Ziel opferte.
Spoiler bitte, bin Spoilerphob und möchte das anderen nicht zumuten! :Blauesauge:

Aber yep, in dem Licht macht das ganze Spiel auch so viel mehr Sinn! Fands nur etwas schade, dass ME2 das Universum nicht mehr so gut augebaut hat, da fühlte sich Teil 3 ein bischen wie ein vorzeitiges Ende an. Trotzdem im Kontext toll gemacht!

Und zum Glück bekommen wir ja jetzt Mass Effect Andromeda. Darauf bin ich super gespannt!

Außerdem Hut ab für Bioware, dass sie keine Endlosserie machen, die immer wieder auf den alten Charachteren aufbaut, sondern tatsächlich etwas neues mit Mass Effect machen. Ohne das hätte wir vermutlich niemals so ein gutes Ende bekommen.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Veldrin hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben:Mass Effect spielt man wegen der Story, den Dialogen und generell wegen der gelungen Welt.

Also ist das Gameplay doch irgendwo wichtig. Das Kämpfen in Teil 1 und 2 war eher sperrig-
Ja...

Aber die Story ist für mich wichtiger und die war in Mass Effect einfach fantastisch.
Das Universum in Mass Effect ist einfach so geil.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Brevita hat geschrieben: Aber die Story ist für mich wichtiger und die war in Mass Effect einfach fantastisch.
Das Universum in Mass Effect ist einfach so geil.
Ich habe nur den ersten Teil gespielt aber diesen Enthusiasmus kann ich nicht ganz teilen. Die ganzen Alienrassen waren eigentlich immer nur Menschen nur eben mit blauer Haut/Gasmaske etc. Am besten fand ich noch diesen roten Blob auf der Raumstation, der sich nur mit Gedanken mitteilen konnte. Das Ding sah für mich halbwegs aus wie ein Alien. Ansonsten ist es wie oft bei Star Trek: einfach ein paar andere Ohren und Nasenhöcker und schon hat man ne neue Alienrasse.
Und im ersten fand ich es auch ziemlich nervig, dass man ständig von (menschlichen) Vorgesetzten etc. ermahnt wurde dass man doch zuerst an die Menschen denken solle, obwohl man als Spectre ja über solchen Rasseninteressen stehen soll.

Also gute Story ja, aber den riesigen Hype darum konnte ich nie so richtig nachvollziehen.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

TheSoulcollector hat geschrieben: Ich habe nur den ersten Teil gespielt aber diesen Enthusiasmus kann ich nicht ganz teilen. Die ganzen Alienrassen waren eigentlich immer nur Menschen nur eben mit blauer Haut/Gasmaske etc. Am besten fand ich noch diesen roten Blob auf der Raumstation, der sich nur mit Gedanken mitteilen konnte. Das Ding sah für mich halbwegs aus wie ein Alien. Ansonsten ist es wie oft bei Star Trek: einfach ein paar andere Ohren und Nasenhöcker und schon hat man ne neue Alienrasse.
Dann hast Du Dich aber etwas zu sehr davon blenden lassen, daß die "Hauptrassen" sehr humanoid aussahen. Die Hanar hast Du ja schon beschrieben. Aber daneben gab es noch die Elcor (Elefant ohne Rüssel), die Rachni (Insekten), die Keeper (heuschreckenähnlich) und in Teil 2 dann die Kollektoren (käferartig).
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

keldana hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben: Ich habe nur den ersten Teil gespielt aber diesen Enthusiasmus kann ich nicht ganz teilen. Die ganzen Alienrassen waren eigentlich immer nur Menschen nur eben mit blauer Haut/Gasmaske etc. Am besten fand ich noch diesen roten Blob auf der Raumstation, der sich nur mit Gedanken mitteilen konnte. Das Ding sah für mich halbwegs aus wie ein Alien. Ansonsten ist es wie oft bei Star Trek: einfach ein paar andere Ohren und Nasenhöcker und schon hat man ne neue Alienrasse.
Dann hast Du Dich aber etwas zu sehr davon blenden lassen, daß die "Hauptrassen" sehr humanoid aussahen. Die Hanar hast Du ja schon beschrieben. Aber daneben gab es noch die Elcor (Elefant ohne Rüssel), die Rachni (Insekten), die Keeper (heuschreckenähnlich) und in Teil 2 dann die Kollektoren (käferartig).
Du hast noch eine der wichtigsten vergessen. Die Reaper...
Aber ok viele Rassen sehen wirklich Humanoid aus aber trotzdem finde ich das von Bioware geschaffene Universum sehr gelungen!
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Die Reaper hatte ich jetzt weg gelassen, weil es ja keine Rasse in dem Sinne ist ... Maschinen halt. Meine aber auch mal einen Bericht gelesen zu haben, wonach Leben auf anderen Planeten vermutlich ebenso humanoid werden würde ...

Mich stört es aber auch nicht so sehr um ehrlich zu sein. Quarianer oder Kroganer sind vom Menschen auch weit genug entfernt finde ich ... so eine absurde "Schau" wie in der Cantine auf Tatooine (Star Wars) brauche ich echt nicht.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also gerade vom Körperbau sind die Aliens doch noch sehr menschlich. Nicht nur Anzahl und Form der Arme, Beine usw. sondern auch oft vom Gang/Bewegungen allgemein her oder allein von den Größenverhältnissen zueinanader, alle um die 1,50 bis 2m groß. Und auch die Gesellschaftsformen haben sich kaum unterschieden. Alles sehr menschlich.

Die Elcor waren ganz cool. Aber eben nur eine Nebenrolle wie die Hanar auch. Alle relevanten Rassen waren doch sehr ähnlich zu den Menschen. Ausnahme waren da eigentlich nur die Kroganer.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Mhmhmh ... Die Trilogie einmal durchzuspielen hat eigentlich fürs Leben gereicht. Da war einfach viel zu viel Gelaber vorhanden und viel zu wenig Spiel. Also war schon unterhaltsam (ein mal halt) und die Story hatte durchaus ihre (geradezu epischen) Momente, aber es gab eben auch unheimlich viel Leerlauf.
Sowas wie Mass-Effect würde ich mir eher als Fernseh-Serie wünschen. Besser noch als Filmreihe.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Hahle hat geschrieben:Da war einfach viel zu viel Gelaber vorhanden und viel zu wenig Spiel.
Genau dieser Punkt hat den Reiz dieses Spiels für mich ausgemacht. Kann verstehen, wenn man lieber "andere" Arten von Spielen spielt. Aber wenn Andromeda in diesem Punkt nachlassen würde, wäre es kein ME mehr.

Wenn EA das Trilogie-Remaster auf den Spieleolymp heben will, dann müßte es außer besserer Grafik, Gamepad-Support und etwas weniger Minispielen nur noch eins geben ....

KAMPAGNEN-COOP für 2 oder 3 Spieler. :Vaterschlumpf:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

keldana hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Da war einfach viel zu viel Gelaber vorhanden und viel zu wenig Spiel.
Genau dieser Punkt hat den Reiz dieses Spiels für mich ausgemacht. Kann verstehen, wenn man lieber "andere" Arten von Spielen spielt. Aber wenn Andromeda in diesem Punkt nachlassen würde, wäre es kein ME mehr.

Wenn EA das Trilogie-Remaster auf den Spieleolymp heben will, dann müßte es außer besserer Grafik, Gamepad-Support und etwas weniger Minispielen nur noch eins geben ....

KAMPAGNEN-COOP für 2 oder 3 Spieler. :Vaterschlumpf:
Dann wäre es toll, wenn das Gameplay noch etwas verbessert wird.