Wenn ich Leute schreiben sehe, die nie auf der Messe waren, dann bekomme ich zu viel.
Warum werden Leute kritisiert denen es gefällt auf solche Messen zu gehen.
Es ist doch jedem selbst überlassen wie und wo er seine Freizeit verbring.
Ihr seid doch alles Hocker hier, ist genau so ein Hobby das oft und viel kritisiert wird.
Zumindest aus der Sicht der Spiele habe ich doch ein wenig mehr Toleranz erwartet.
Schade das dem scheinbar nicht so ist.
Meine Kollegen und ich gehen jetzt seit Leipzig zu GC.
Im Wandel der Zeit hat sich doch schon einiges getan. Die Leipziger Messer war einfach gemütlicher. Der Andrang war nicht ganz so groß und die Location war gefühlt auch besser.
Als dann der Wechsel nach Köln bekannt gegeben wurde, waren wir eigentlich froh. Die Entfernung nach Köln war doch um einiges geringer.
Als wir dann dort ankamen, waren wir direkt ernüchtert.
Eng, schlechte Luft und wirklich unübersichtlich.
Zugute halten muss man aber, dass es von Jahr zu Jahr besser geworden ist. Klar, es ist immer noch voll, allerdings wurden die Laufwege breiter und die Infrastruktur in den einzelnen Hallen wurde auch zum positiven geändert.
Jetzt aber die Frage warum wir uns das antun...
Wir sind seit Jahr und Tag zocker.
Haben die Ära vom C64 bis heute mitgemacht und sind unserem Hobby treu geblieben.
Die schönste Zeit war die der LANs. Resultierend daraus ist auch die Tradition der GC.
Es ist quasi unsere Ersatzdroge. Wir gehen in der Regel auch garnicht wegen der Spiele zur Messe, sondern einfach der Atmosphäre wegen. Man trifft interessante Leute, kann sich über wirklich seltsame Gestallten wundern und findet dann doch ab und an die ein oder andere Perle im Bereich Indie oder sonstiger Spiele.
Wenn wir uns dann doch die großen Spiele antun, dann nur mit einem Fastpass oder VIP Zugang. Diese hatten wir dieses Jahr bei FIFA, BF1, Titanfall 2, diesem komischen Skifahrspiel und noch irgend eines. Wartezeit in diesem Fall < 1 Minute.
Abends gehen wir dann gut essen und sitzen nicht ein paar Stunden zusammen.
Die Jahr koreanisch. Eine fantastische Küche.
Also wie man sieht, alles Geschmacksache. Es ist doch jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit verbringt und ob es jemanden Spaß macht in einer Schlange zu hocken.
Dass es Leute gibt, die das nicht verstehen ist auch normal. Aber grundsätzlich Leute dafür zu kritisieren und selber so etwas nie mitgemacht zu haben, ist einfach traurig.
So das war es. Haut rein und schönes Wochenende.