Pro Evolution Soccer 2017: Exklusive Partnerschaft mit Borussia Dortmund

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017: Exklusive Partnerschaft mit Borussia Dortmund

Beitrag von monthy19 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben: Ich meine aber gelesen zu haben, dass Bayern auf Grund der Kooperation nicht mehr bei PES dabei ist.
Kann aber auch sein das ich mich irre...
"Solange FIFA die Liga-Verbands-Lizenzen hat, kann nicht viel passieren."
:wink:

Für PES sind diese Deals natürlich schädlich.

Ja, ich meine ja auch aus SIcht von PES.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

PES sollte auch mal anfangen, komplette Ligalizenzen zu erwerben, sonst wird es für viele Leute nie eine Alternative werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wirste vermutlich knicken können, denn für die lizenzen ist EA einfach grundsätzlich bereit und wohl auch in der lage, mehr geld auszugeben.

EA sind arschlöcher, selbst jetzt wo es in deutschland keinen fussballmanager mehr gibt, lockern die ihr gebaren nicht für den football manager, dieser darf immernoch nicht offiziell in deutschland erscheinen.

greetingz
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben:PES sollte auch mal anfangen, komplette Ligalizenzen zu erwerben, sonst wird es für viele Leute nie eine Alternative werden.
Hier ist so einer...
Das meiste Interesse liegt bei mir in der Bundesliga. Klar spielt man auch mit den anderen Topvereinen, die es auch bei PES gibt, aber die Auswahl ist mir bei PES dann doch zu gering.
Ich weiß ja nicht, ob es Lizenztechnisch möglich ist, aber ich würde wohl auch PES spielen wenn es wenigstens Originale Classic Teams geben würde an die ich mich gerne erinnere.
Bei Fifa spiele ich halt gern mal ne Bundesligakarriere mit Schalke :mrgreen: und ansonsten mit so ziemlich allen möglichen Teams gegen Freunde. Da geht bei PES einfach zu wenig wenn einem originale Spieler, Vereine usw als Identifikation wichtig sind. Dann bekommt Fifa dieses Jahr nen recht interessanten Storymodus in der PL spendiert. Ob der nun am Ende geil ist, weiß ich net, aber er wird ganz sicher mal probiert.
Zu PES 2016 kann ich net so viel sagen, aber zumindest PES 2015 war auch nicht der heilige Gral. Genau wie bei Fifa muss man auch dort Abstriche beim Gameplay machen.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Fußball-Trolle: Provozierende Beiträge wurden gelöscht.

Okay, es muss raus: Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die neuen Spieler von Rode über Bartra bis Dembélé und danke den Fußballgöttern, dass ich den BVB nicht mehr selbst editieren muss - gerade Auba war schwierig.;) Es wäre auch klasse, wenn noch weitere Bundesliga-Teams folgen!

Die spannende Frage ist, ob PES auch dieses Jahr spielmechanisch die Nase vorn hat. Beide Spiele haben einige interessante Änderungen in petto.
+1

Ich finde das auch so unglaublich gut. Ich kann das gar nicht richtig glauben... PES endlich mit dem BVB, geil das ich das noch erleben darf :-).

... und dann noch der LFC, wahnsinn :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ui...
Bin ich mal gespannt! Sollte der Rest von PES dieses Jahr noch überzeugen, werden es wohl zwei Fußballspiele diesen Herbst!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

leifman hat geschrieben:wirste vermutlich knicken können, denn für die lizenzen ist EA einfach grundsätzlich bereit und wohl auch in der lage, mehr geld auszugeben.

EA sind arschlöcher, selbst jetzt wo es in deutschland keinen fussballmanager mehr gibt, lockern die ihr gebaren nicht für den football manager, dieser darf immernoch nicht offiziell in deutschland erscheinen.

greetingz
Haben sie ja schon oft gemacht, wenn ein Spiel besser war als das eigene Produkt einfach mal schnell die Entsprechende Lizenz Exklusiv gekauft und schon war Schicht! Z.b, ESPN NFL 2K, fand ich damals besser als Madden, EA kauft ESPN und NFL Lizenz Exclusiv, kein NFL 2K mehr!

Ich habe zuletzt auch nur Fifa gespielt aber dieses Vorgehen von EA kann ich echt nicht Leiden.
Bei PES bräuchte ich nicht mal Lizenzen einfach eine Liga zum Kompletten Anpassen und einen Editor wie zu Xbox/PS2 Zeiten und ich wäre zu Frieden. Aber selbst eine Liga mit Teams wie Feiern München oder Hilda BSE wurde den Machern von PES ja untersagt.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ruhrpott gleich doppelt vertreten...schöne Premiere für PES!

Wie groß sind denn die Chancen das auch die Veltins- und BayArena mit vertreten sind? Wahrscheinlich gleich 0 oder?

Edit: Gerade gefunden das der Signal Iduna Park erst gegen Ende November ins Spiel eingefügt wird genauso wie diverse Fangesänge und Hymnen.

https://www.konami.com/wepes/2017/eu/de/dp/

Ja dann wird natürlich auch frühstens Ende November das Spiel gekauft! Das schöne daran ist dann bekommt man es sicher schon für um die 40 Euro für die PS4 :D

Am liebsten hätte ich ja die PC Version aber die wird ja so wie es aussieht wieder Old Gen Standard sein...oder Jörg? :?:
Darth Broda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda »

An alle die bei Pes Bedenken haben wegen den Lizenzen. Dieses Jahr kann man sich anscheinend nicht nur Trikots, sondern auch noch editierte Spieler auf die Ps4 per USB-Stick laden. Jetzt kann man sich die ganze Bundesliga draufladen und muss nichts mehr machen ausser das übertragen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Und da ist der DFB mit einverstanden?
Der DFB untersagt ja sogar Anstoss oder FB-Manager-Fanseiten das bereitstellen von aktuellen Originaldaten zu unterlassen haben, per Gerichtlichem Dekret, das Ende 2014 den Betreiberseiten zukam.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

grizzer_66 hat geschrieben:An alle die bei Pes Bedenken haben wegen den Lizenzen. Dieses Jahr kann man sich anscheinend nicht nur Trikots, sondern auch noch editierte Spieler auf die Ps4 per USB-Stick laden. Jetzt kann man sich die ganze Bundesliga draufladen und muss nichts mehr machen ausser das übertragen.
Das ist schön zu hören.

Nur woher hast du das? Ich trau dem Braten nicht einfach so ^^
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

ZackeZells hat geschrieben:Und da ist der DFB mit einverstanden?
Der DFB untersagt ja sogar Anstoss oder FB-Manager-Fanseiten das bereitstellen von aktuellen Originaldaten zu unterlassen haben, per Gerichtlichem Dekret, das Ende 2014 den Betreiberseiten zukam.
Wird schon seit jeher auf dem PC so durchgeführt. Der DFB macht da gar nichts.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

shuffleharddietrying hat geschrieben:
Die Rechte an der Bundesliga liegen doch eh bei der DFL oder?
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Es ist zwar schön, dass zumindest der BVB voll lizenziert wird, aber es muss doch irgendwann mal eine vernünftige Einigung erzielt werden. Dieser Lizenzierungswettkampf zwischen EA und Konami ist doch total verrückt. EA hat diese Ligen aber nicht die eine Mannschaft, Konami die CL und diese Mannschaft aber nicht diese Liga außer die CL-Spieler etcpp. Es ist ja wie im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
shuffleharddietrying hat geschrieben:
Die Rechte an der Bundesliga liegen doch eh bei der DFL oder?
Dann ist es halt die DFL - immer diese Wortklauberei. Ändert es was an den Rechten?