no need no flag olulz hat geschrieben:PES sollte auch mal anfangen, komplette Ligalizenzen zu erwerben, sonst wird es für viele Leute nie eine Alternative werden.
Hier ist so einer...
Das meiste Interesse liegt bei mir in der Bundesliga. Klar spielt man auch mit den anderen Topvereinen, die es auch bei PES gibt, aber die Auswahl ist mir bei PES dann doch zu gering.
Ich weiß ja nicht, ob es Lizenztechnisch möglich ist, aber ich würde wohl auch PES spielen wenn es wenigstens Originale Classic Teams geben würde an die ich mich gerne erinnere.
Bei Fifa spiele ich halt gern mal ne Bundesligakarriere mit Schalke

und ansonsten mit so ziemlich allen möglichen Teams gegen Freunde. Da geht bei PES einfach zu wenig wenn einem originale Spieler, Vereine usw als Identifikation wichtig sind. Dann bekommt Fifa dieses Jahr nen recht interessanten Storymodus in der PL spendiert. Ob der nun am Ende geil ist, weiß ich net, aber er wird ganz sicher mal probiert.
Zu PES 2016 kann ich net so viel sagen, aber zumindest PES 2015 war auch nicht der heilige Gral. Genau wie bei Fifa muss man auch dort Abstriche beim Gameplay machen.